Dienstag, 14. Juli 2015

Muriel

Zur Konfirmation ihres großen Bruders hatte Nina ein wunderschönes Kleid an.
Muriel - ein schon etwas älterer Schnitt von Farbenmix.
 Besonders schön daran finde ich die Wiener Nähte, 
die ich noch mit Samtband verziert habe. 
 Den tollen bestickten Taft habe ich auf dem Stoffmarkt gefunden.
 Hier nochmal von ganz nah.
Sie hat sich darin sehr wohlgefühlt (trotz der Hitze).


Und ein neues Lieblingsfoto von uns haben wir auch !

Jetzt schicke ich das Kleid zum creadienstag,
zu Dienstagsdinge,
zu HoT,
zu TeensPoint und

LG Ellen



Kommentare:

  1. Hallo,
    das Kleid ist ja total hübsch geworden und passt Muriel auch sehr gut.
    Viel Spass und Freude damit.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muriel ist der Name des Schnittmusters vom Kleid. Und meine Tochter Nina trägt es sehr gern. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die Samt-Teilungsnähte setzen einen super Akzent und passen farblich super zum Stoff! Tolles Kleid nach einem sehr schönen Schnitt!
    GLG auch an Nina,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bänder als Akzent fand ich auch so schön dazu.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Wow, richtig schickes Kleid, sieht klasse aus mit dem Samt! Und schönes Foto von euch beiden ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Das Foto mag ich auch total gern.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. das neue kleid sieht hübsch aus! und deine bilder besonders! den schnitt habe ich auch noch hier liegen, schön wenn man ihn auch mal wieder vernäht sieht. nachträglich noch herzliche glückwünsche zur konfirmation. jetzt ist wieder ein abschnitt vorbei und der nächste kommt. dazu wünsche ich euch alles, alles gute.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch schade, dass die alten Schnitte immer seltener genäht werden.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    deine Tochter hat ein super schönes Kleid . Es steht ihr ausgezeichnet. Der Stoff ist wunderschön mit den bestickten Blümchen.
    Das Foto von euch Beiden gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig schickes Kleid und ein tolles Foto.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Ooh, tooooooll! Steht deiner Tochter sehr gut. Die Wiener Nähte finde ich ganz besonders schön :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super toll aus! Und irgendwann mal erklärst du mir was Wienernähte sind ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich sehr gern. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Liebe Ellen,
    das Kleid ist wunderschön geworden und steht deiner Tochter sehr gut. Ich werde mir den Schnitt mal für nächstes Jahr merken, denn dann hat meine Tochter Konfirmation.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      dann bin ich gespannt auf nächstes Jahr ! Mal sehen, was Nina sich aussuchen wird !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Ellen,
    das wunderschöne Kleid deiner Tochter habe ich schon in deinem Frei(freu)tags-Post bewundert♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ich wollte es heute nochmal ausführlicher zeigen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Liebe Ellen,
    das Kleid für Nina ist ja wirklich toll geworden, festlich und alltagstauglich zugleich. hast du ganz schön gemacht, der Stoff ist auch toll,
    Ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen