Freitag, 10. Juli 2015

Freutag

Ich mache heute wieder beim Freutag mit !

Ich freue mich darüber, dass Tom letzten Sonntag konfirmiert wurde.
Die wochenlangen Vorbereitungen haben sich gelohnt,
denn er hatte einen tollen Tag.

Für ihn fast unbemerkt sind wegen der Hitze ein paar Kleinigkeiten nicht so gelaufen wie geplant, aber das hat wieder nur mich mit meinem Perfektionismus gewurmt.  ;-)

Es war trotzdem ein wunderschöner Tag und
ich freue mich, dass wir mal wieder neue Familienfotos von uns haben.
Und auch welche mit der ganzen Familie.
Und von unseren beiden Hübschen (ganz selten).
Und wieder Mutter-Tochter  :-) dieses Mal ohne Quatsch.
Die Torte, die eine Freundin gezaubert hatte, sah auch toll aus,
bis Tom sie anschneiden sollte.
Bei der Hitze saßen die Erwachsenen im Schatten und

haben den mit Wasser auf dem Trampolin tobenden Kids zu geschaut.
Am meisten hat mich gefreut, dass Tom seinen Sternenhimmel
als moralisch wertvollstes Geschenk betitelt hat,
trotzdem er so viele tolle Geschenke bekommen hat.

Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht,
denn nach der Feier ist vor der Feier !

Ich suche schon mit Nina ihren Quilt aus.  :-)

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende
mit vielen tollen Freugründen !

LG Ellen




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ellen !
    Das freut mich sehr , dass ihr so eine schöne Familienfeier hattet. Da erinnert man sich sehr gerne daran zurück. Die Hochzeit von unserer Tochter rückt auch immer näher. Bis zum Standesamt noch 2 Wochen. Darauf freue ich mich aber noch mehr auf die Kirchliche Trauung im August. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich wünsche euch auch eine tolle Feier und viel Spaß !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Was für schöne Bilder von euch!!!
    Die Feier scheint doch super gewesen zu sein - manchmal muss frau ihren Perfekionismus einfach mal AUSSCHALTEN!!!
    Ich wünsche euch ein schönes WE und schon viel Spaß beim Quilt planen... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Perfektionismus ausschalten ist leider gar nicht so einfach. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen!
    Ich freue mich für dich/euch, dass es ein gelungener Tag war. Schön, dass deinem Sohn der Quilt gefällt!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ellen,
    das klingt nach supertoller Familienfeier...
    bei uns scheint aber auch das Wetter immer die Planung durcheinander zu werfen... bei der Hochzeit: heißester Tag des Jahres 2013... und ich war nicht in der Lage bei uns zur Burg hoch zu laufen, um Fotos zu machen... statt Sektempfang draußen - gab es Sektempfang drinnen und ab 21 Uhr sind dann die Gäste raus gegangen... immerhin waren wir nachts um 3 noch immer draußen - und ich im Kleid ohne Jäckchen oder sonst was drüber.
    Taufe Januaer 2014: einziger Tag mit Schnee - und meine Familie mußte sich durch den Schnee kämpfen und sind alle über eine Stunde eher losgefahren und trotzdem ganz knapp nur angekommen.
    Mal sehen, was es dann bei der Konfirmation vom Zwerg gibt... so in 13/14 Jahren *g*
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch nicht schlecht ! Ich bin gespannt, was bei euch als Nächstes so passiert.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Ganz tolle Fotos mit vielen glücklichen Gesichtern! Und viel Spaß bei der nächsten Feier ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Also das Tortenanschneidfoto finde ich das beste! :-) Super! Toll, dass ihr eine schöne Feier hattet, auch wenn es bestimmt bei den Temperaturen eine echte Herausforderung war! Dann mal auf zum nächsten Ereignis!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto finde ich auch so klasse !
      Und das Wetter war echt eine Herausforderung !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Hey, was für wundervolle Fotos....ich mag so Familienfotos auch total gerne! Die Torte ist der HAMMER!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Torte hat auch super geschmeckt und den Tortenaufleger habe ich extra anfertigen lassen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Tolle Fotos und die Torte ist der "KNALLER"!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das sind sehr hübsche Fotos von euch, und ich freue mich, dass euer Sohn eine schöne Konfirmation hatte!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen