Dienstag, 9. Juni 2015

Täschchen für Mutperlen und ein Kissen

Ich habe euch ja schon öfter Sachen gezeigt,
die ich für die Kinderkrebsstation des UKE Hamburg genäht habe.

Es gibt dazu auch eine ganz tolle Facebook-Gruppe,
die gern neue Mitglieder aufnimmt.

Für die Sammlung der Mutperlen, die die Kinder für jede Behandlung bekommen,
habe ich Täschchen aus meinen und aus Spendenstoffen genäht. 
Aus meinem Stoffregal habe ich extra zum Frühjahrsputz im Stoffregal zwei 
orangefarbene Stoffe genommen und diese beiden Täschchen genäht.

Und aus den tollen Spendenstoffen
habe ich noch diese fünf Täschchen genäht.
Alle sieben werde ich demnächst nach Hamburg schicken.

Vor zwei Wochen hatte ich schon diese drei Täschchen losgeschickt
zusammen mit einem Eulenkissen, was die kleine Julia sich gewünscht hat.

Jetzt schicke ich meine Werke zum creadienstag,
zu Scharly und
die beiden ersten auch noch zu Emma
und das Kissen zur Kissenparty.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Sehr schön, die werden den Kindern gefallen da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Guten Morgen,liebe Ellen,
    sehr schön hast du alles genäht und die Kinder werden sich bestimmt freuen.
    Ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du das für die Kids machst. Die werden sich bestimmt freuen.
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein dickes Lob für die Mutperlen-Täschchen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Taschen sind da bei dir entstanden ♥♥♥
    Ein dickes Lob für dein

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sind superschön. Und welch tolle Geste von dir, sie der Station zu schicken. Die Superheldenstoffe passen dafür perfekt! Daumen hoch zu der Aktion.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren vor Jahren in derselben Situation und hätten uns über solch eine Aktion sehr gefreut.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Du gute Seele, tolle Geschenke!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar. Da werden sich die Kinder freuen.
    LIebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Tolle Taschen für eine tolle Aktion.
    Mutperlen? Was sind das? Allein das Wort find ich Klasse
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich kurz erklärt. Das sind verschiedene Perlen, die die Kinder bei jeder Behandlung bekommen und daran sehen können, was sie schon alles geschafft haben.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Ellen,
    tolle Täschchen und Kissen hast du da genäht. Finde ich echt klasse , dass du dich da so arangierst. Nach unserem bevorstehenden Urlaub werde ich auch etwas nähen und dann werde ich mich wohl oder übel bei Facebook anmelden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      alle würden sich freuen, wenn du uns unterstützen würdest !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. du warst aber fleißig. da wird sich ja jemand mächtig freuen:)
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  12. Love them all.Such a beautiful fabrics!

    AntwortenLöschen
  13. Oh toll. Schon wieder so viele gute Taten, die Kinder glücklich machen werden. LG maika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ellen,
    das sind wieder einmal ganz, ganz tolle Sachen von dir!
    Grüße dich ganz herzlcih,
    Janet

    AntwortenLöschen
  15. Super Aktion! :-) Da kommen die Täschchen an die richtige Stelle.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen