Donnerstag, 18. Juni 2015

Suzie Q

Ich durfte wieder probenähen für Stefanie von SO-Pattern.
Diesmal ein ganz leichtes Sommerkleidchen für heiße Tage

Der Schnitt ist wieder einmal schnell und einfach genäht 
und trägt sich sehr angenehm.
Ich habe ihn bei Nina so gelassen, bei mir allerdings um 6 cm verlängert.

Für Nina habe ich natürlich einen Sternenjersey genommen
und für mich den wunderschönen LoveKeys von Farbenmix.

Unten habe ich beide Kleider mit dem tollen Wavestich meiner Overlock versäubert.
Das wirkt besonders gut mit Bauschgarn.
Mir gefällt es richtig gut und ich werde das sicher noch öfter machen.

Nina mag ihr neues Sommerkleid sehr gern und 
hat es gleich dem Trampolintest unterzogen
 - es hat bestanden.

Unser Fotoshooting war mal wieder sehr lustig,
weil der Hund immer wieder ins Bild gelaufen ist
und sich dann auch noch im Gras gewälzt hat.

Dabei entstehen dann solche Fotos !  :-)

Wenn ihr auch so ein leichtes Sommerteil haben wollt,
bekommt ihr den Schnitt HIER.

Beim Probenähen entstanden auch zusätzlich zu den Kleidern auch noch tolle Tops, 
sogar mit gekreuzten Trägern.

Die Ergebnisse von allen Probenäherinnen könnt ihr HIER sehen.

Ich schicke die beiden jetzt zum RUMS,
zu crealopee,
zu OutNow,

LG Ellen





Kommentare:

  1. Sehr schönes Duo, den Saumabschluß kenne ich gar nicht, sehr effektvoll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt der Abschluss auch sehr gut !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Ph, da drücke ich die Daumen für das Wetter, damit ihr sie bald tragen könnt. Heute wohl eher nicht. Aber der Sommer kommt bestimmt und dann passt ihr als blaues Duo total gut rein. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fürs Fotoshooting war doch tatsächlich schon einen Tag lang Sommer bevor er wieder verschwand.
      Ich hoffe auch, dass er bald zurückkommt und dann länger bleibt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Superschöne Kleider!!!
    Nicht nur deine genähten Traumteile gefallen mir, auch die Fotos lassen mich morgens schon schmunzeln... ;o))
    Ich wünsche einen schönen Tag
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir die Kleider gefallen und wir dir auch noch gute Laune machen mit den Fotos !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Wunderschön sind eure beiden SuzieQs!!
    Und der Saum bei deiner Tochter finde ich ja richtig super!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Saum auch echt toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Da wünsche ich euch ganz viele sonnige Tage... für eure wunderschönen Kleider!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Du kannst das aber auch toll tragen! Die sind beide sehr schön geworden.
    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Bereit für den Sommer seid ihr ja, jetzt muss nur der Sommer kommen! Schöne Kleider!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind schon lange bereit. Aber das hat der Sommer noch nicht mitbekommen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Schön euer Partnerlook :) Und mit dem Stich wirklich ein besonderer Abschluß! Endlich sehe ich mal was dein neues Wunder so besonderes kann ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschöner Partnerlook, ihr zwei! Die würde ich beide auch genau so nehmen, in meiner Länge : ) nicht als Mini...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dir den Schnitt ja verlängern wie es dir gefällt. Habe ich ja auch gemacht.
      Für den Garten reicht die Länge ja auch. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Ellen,

    Eure Kleider sind ganz ganz toll geworden! Du hast Glück, dass du deine Tochter benähen darfst. Meine (dreizehnjährige) zieht höchstens mal genähte Schlafanzüge an.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      dieses Kleid wird wahrscheinlich auch nur im Garten getragen oder auch ein Nachthemd werden. Mal sehen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Toller Partnerlook! Hoffentlich hält der Sommer ganz lange, damit ihr eure Kleider auch oft und gerne anziehen könnt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sommer müsste ja erstmal kommen !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Die Kleider sind wunderschön geworden und im Sommer so richtig schön luftig. Der Wellensaum gefällt mir richtitg gut. Ein tolles Detail.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ellen,

    die beiden Sommerleider sind Dir wahrhaft sehr gut gelungen. Ich hoffe, ihr schafft es den Sommer damit an zu locken ;) Ich mag den Wellensaum auch ganz gerne! Falls Du Bedarf an Bauschgarn hast, ich habe einige "Monsterkonen" abzugeben - dann melde Dich einfach bei mir ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein tolles Angebot ! Ich schreib dir gleich mal eine mail. :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Liebe Ellen,
    ihr zwei seht sooo süß zusammen aus, die Kleidchen sind schön luftig und sommerlich, haste schön gemacht und der Saum sieht toll aus!!! Ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      jetzt brauchen wir nur noch den Sommer !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Toll sehen eure beiden Kleider aus und der Sommer kommt bestimmt bleibt ihm doch nichts anderes übrig, wenn er diese Kleider sieht...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden sehen, wie lange er sich noch bitten lässt !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. ein tolles duo seid ihr, beide gerüstet für den sommer (so er denn mal käme...). wavestich? kannte ich gar nicht. kann das jede overlock oder ist das ein spezialstich einer bestimmten marke? schaut nämlich klasse aus.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir warten auch schon sehnsüchtig auf den Sommer !
      Den Wavestich haben nur Overlockmaschinen von Babylock.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Wunderschön luftige Sommerkleidchen! Und der tolle Saum gefällt mir auch super! Ruft nach Urlaub am Meer!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Wetter noch auf Sommer schaltet, nehmen wir sie auch mit an die Ostsee.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen