Dienstag, 30. Juni 2015

Nieke

Ich zeige euch heute mein neuestes Probenäh-Ergebnis.

Eine Tasche für NeNoNis :

NIEKE

Die Tasche ist sehr verspielt mit vielen Falten.
Ich habe sie aus Tildastoffen genäht, weil das so toll dazu passt.

Bei der ersten Version (die auch ich genäht habe)
ist das untere Faltenteil zu kurz geworden,
daher sind die Proportionen nicht perfekt.
Leider hatte ich keine Zeit, die zweite Version zu nähen.
In der Innentasche sind noch Fächer zum Verstauen
von Handy, Schlüsseln und Kleinkram.
An der Lasche habe ich einen Druckknopf zum Verschließen angebracht.

Zu mir passt die Tasche nicht, daher werde ich sie verschenken,
denn eine liebe Freundin hat bald Geburtstag.

Ich hoffe, sie wird sich freuen.

Wenn euch die Tasche gefällt, bekommt ihr den Schnitt HIER.

Jetzt schicke ich Nieke zum creadienstag,

LG Ellen



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ellen !
    Eine richtig schöne Sommertasche hast du da genäht. Da wird sich deine Freundin bestimmt darüber sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das hoffe ich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die Stöffchen sind sehr süss, die Form ist auch nicht so meine. Aber Tilda passt da toll zu, gute Wahl!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Recht, dass der Tilda-Stoff perfekt dazu passt! Was ist das denn für ein grüner Druckknopf? Ist der zum Annähen?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Druckknopf ist zum Annähen und es gab ihn in vier verschiedenen Farben (ich glaube bei Farbenmix).
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Oja, wow - so einen verspielten Schnitt habe ich, denke ich, noch gar nie gesehen! Toll umgesetzt mit den Tilda-Stoffen, aber für mich wäre es tatsächlich viel zu verpsielt.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, aber sie passt sehr gut zu einer Freundin von mir.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Eine wirklich verspielte Tasche. Da passen die Tilda Stoffe gut. Deine Freundin wird sich bestimmt freuen...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr und freue mich schon auf ihren Geburtstag !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Sooo romantisch ist deine Tasvche geworden!
    Ich hoffe das Geburtstagskind wird geistert sein...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass Geburtstagskind wird BE- und nicht ENTgeistert sein. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Die ist ja süß! Da muss ich irgendwie an ein kleines Faltenröckchen denken. Sieht klasse aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtige Mädchentasche! Süß!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  9. Zu dieser Tasche passen diese Stöffchen perfekt, wäre jetzt auch nichts für mich, aber sie ist absolut stimmig -kann ich das so auch auf Deutsch sagen? Stimmig. Ich hoffe es;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kannst du so sagen und ich finde es auch stimmig.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Hallo,liebe Ellen,
    die Tasche sieht wie ein Röckchen aus, die Stoffe sind so schön , deine Freundin wird sich bestimmt freuen,
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich eine richtige Sommertasche für einen Romantik-Fan. Da wird sich Deine Freundin sehr freuen. Irgendwie juckt es mir auch gleich in den Fingern. In dunklem Uni wirkt sie bestimmt ganz anders. Ob ich das probiere? Mal sehen. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja schon einige Versionen dieser Tasche, die du sehen kannst, wenn du dem Link zum ebook folgst.
      Ich bin gespannt, ob es bei dir auch bald eine zu sehen gibt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen