Donnerstag, 11. Juni 2015

Mother Earth

Ich hatte euch HIER ja schon davon berichtet,
dass ich mich jetzt 1x pro Woche mit zwei lieben Freundinnen treffe,
um einen Mother Earth Quilt zu nähen.

Dabei sieht es so chaotisch aus !
Das Ganze ist einerseits eine sehr friemelige, 
aber andererseits auch eine sehr lustige Angelegenheit.
Wie sehr wir uns immer weglachen, habe ich letztes Mal schon erzählt,.
Also wer mitlachen möchte, kann HIER nochmal lesen.

Mein erster Kreis sah bei meinem letzten Post noch so aus.
Inzwischen ist er schon fertig und ist wunderschön geworden !

Von meinen beiden Kindern habe ich zum Muttertag diese tollen Stoffe bekommen, 
die auch unbedingt mit in diesem Quilt verarbeitet werden sollen.

Der mittlere Stoff in pink ist von Nina und schon in meinem zweiten Kreis 
mit eingearbeitet, der bis jetzt so aussieht. 

Für die beiden Tildastoffe, die ich von Tom bekommen habe,
habe ich auf dem Stoffmarkt noch passende Stoffe dazu gekauft.
Auf den Kreis freue ich mich auch schon sehr !

Jetzt schicke ich meinen Fortschritt zum RUMS,
zu MeinQuilt2015 und
LG Ellen




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ellen,
    das is ja sagenhaft, was du da nähst , ich könnte das nie..alles mit der Hand, das ist einfach genial, da bin ich gespannt , wie das nächste Kunststück aussieht ;) Das ist wirklich geniale Handarbeit!!
    Ganz liebe Grüße zu dir von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich bin auch immer wieder fasziniert, was bei dem Zusammennähen der kleinen Teil entsteht.
      Mal sehen, wie der nächste Kreis wird.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Ja, wow, da bist du aber fleißig. Das nimmt ja richtig toll Gestalt an.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinen Quilts sehen toll aus ! Das es mehr Spaß macht an so etwas Kleinteiligen zu basteln , wenn man es mit netten Leuten tut, kann ich verstehen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind keine kleinen Quilts. Sie sollen nachher zusammen einen Großen ergeben.
      Darauf bin ich sehr gespannt und ob ich es auch durchhalte.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Das sieht ja schon klasse aus!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Wow!
    Wie schön das wird!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das wird ja super bzw. ist es schon ;-) Bin gespannt!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Wow, was für eine Arbeit. Aber das Zwischenergebnis sieht schon super aus. Bin gespannt auf das Endergebnis. Und wenn´s beim Nähen noch so lustig zugeht, wie bei euch, kann es ja nur Spaß machen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, besonders ob ich irgendwann fertig werde. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Wow. Mir fehlen echt die Worte. Das sind schon jetzt absolute Kunstwerke.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ellen,
    die sehen ja schon super schön aus. Bin mal gespannt wenn es ganz fertig ist.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kreise finde ich ausgesprochen gelungen. Besonders weil Du Fussy Cutting verwendest. Was nimmst Du eigentlich für Schablonen? Ich meine die Formen. Weiter so, ich bin sehr gespannt. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht mir auch richtig Spaß, die Stoffe im Fussy Cutting zu legen, damit schöne Bilder entstehen.
      Die Schablonen hatte ich im letzten Post gezeigt. Schau mal dort nach.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen