Donnerstag, 25. Juni 2015

Espadrilles Sommerliebe

Am Dienstag hatte ich euch schon Ninas neue Schuhe gezeigt
und geschrieben, dass ich eigentlich ja nicht auch noch Schuhe nähen wollte.

Dann gab es bei Elisabeth von shesmile ein Probenähen einer ganz besonderen 
Version von Espadrilles und ich durfte dabe sein.

Heute zeige ich euch also meine "Sommerliebe".
Die Vorderteile werden fächerartig übereinander genäht.
Dazwischen kann man auch noch ein oder zwei Paspeln legen
und mitnähen, was dann noch toller aussieht. 
 Der blaue Stoff ist ein Rest von einem Ausbrennerstoff,
aus dem ich mir irgendwann mal eine Bluse genäht hatte.
Das Nähen der Stoffe auf die Sohle ging leichter und schneller als erwartet 
und hat viel Spaß gemacht.

Die Espadrilles sind super bequem und toll zu tragen.

Und wenn euch der Schnitt genauso gut gefällt wie mir,
bekommt ihr ihn ab sofort HIER oder HIER.

Jetzt schicke ich meine neuen Schuhe zum RUMS
zu crealopee,
zu OutNow und
zu Emma.

LG Ellen 




Kommentare:

  1. Diese Variante sieht auch klasse aus! Ich fürchte, wenn ich in einem Stoffgeschäft ein Sohlenpaket von Prym entdecke, dass es dann flugs in meinem Einkaufskorb landet : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass dir demnächst Sohlen begegnen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Diese Variante gefällt mir viel besser als die Vorige. Sie macht den Fuss schlanker. (Ich hoffe, ich darf das sagen?) Eigentlich eine ganz tolle Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du das sagen. Es könnte aber auch daran liegen, dass das andere gar nicht meine Füsse waren, weil es auch nicht meine Schuhe sind. ;-)
      Danke schön und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Die sind ja toll geworden!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Mir gehts genauso: Schuhe nähen??? Nie im Leben! Aber Bei Schlafanzügen Gongs mir genauso. Aldi, wir weiß?!? Und vielleicht kommt der Sommer doch noch!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlafanzüge habe ich anfangs auch nicht genäht und inzwischen schon.
      Vielleicht nähst du dir ja doch auch noch Schuhe.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Dieses Paar gefällt mir auch sehr gut. Bunt, aber doch nicht zu aufdringlich und bei der Farbwahl kannst du die zu (fast) allem tragen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war der Plan, dass sie zu allem passen, was ich habe.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Sehr hübsch sind sie geworden ... das Espadrilles-Fieber grassiert :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fieber breitet sich rasend aus. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Auch ein schönes Paar. Gefällt mir gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die sind auch sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Schuhe! sie sind dir sehr gut gelungen . ich bräuchte solche mal in größe 47. ob es sowas gibt???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider auch nicht.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Ellen,
    du Fleißige, die Schuhe sehen supi aus, hast du ganz schön gemacht, die Stoffe sind auch toll!!!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich wünsche dir auch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Sehr schön! Ich hab auch schon Nr. 2 fertig ;-) Die sind ja echt bequem die Schuhe!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt bequem !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Hallo Ellen,
    was es alles gibt, jetzt näht man schon Schuhe!!! Aber super sind die schon geworden - und passen - Respekt! Die türkisnen sind auch genial, jetzt kannst Du zu allen Kleidungsstücken die passenden Schuhen nähen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      ich weiß noch nicht, ob ich noch mehr davon nähe. Mal sehen !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Oh schön. Und jetzt kommt auch genau das richtige Wetter dafür. Viel Spaß damit. LG maika

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die sehen ja toll aus.
    LG ella

    AntwortenLöschen