Dienstag, 23. Juni 2015

Espadrilles Sommerliebe

Eigentlich wollte ich nicht auch noch Schuhe nähen,
aber dann rief Elisabeth von shesmile zum Probenähen 
ihrer wunderschönen Espdrilles auf.

Da konnte ich nicht widerstehen, habe mich beworben
und riesig gefreut, dass ich dabei sein durfte.

Dieses Paar ist für Nina in ihrer Lieblingsfarbe türkis mit Sternen.
Die Vorderteile werden fächerartig übereinander genäht,
was einen tollen Look ergibt.
Insgesamt hatte ich mir das Annähen des Stoffes auf den Sohlen deutlich 
schwerer und langwieriger vorgestellt als es dann war.
Jetzt brauchen wir nur noch die passenden Temperaturen,
damit sie auch ausgeführt werden können.
Meine Sommerliebe Espadrilles zeige ich euch auch noch.

Und wenn euch der Schnitt genauso gut gefällt wie mir,
bekommt ihr ihn ab sofort HIER oder HIER.

Jetzt schicke ich sie zum creadienstag,
zur Sternenliebe 
zu OutNow,
zu Emma,
zu HoT,

LG Ellen



Kommentare:

  1. War ja klar das du auch die Schuhe machst :-) Toll sind sie geworden!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war das ja erst nicht so klar, dass ich auch Schuhe mache. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Guten Morgen,liebe Ellen,
    toll gemacht und türkis liebe ich auch-naja,jetzt hat es dich auch erwischt ; )) , ehrlich, ich habe auch schon überlegt,solche Schlappen zu nähen.Ich hatte füher auch welche,besonders schön war es, nach dem man die Schuhe im Regen an hatte...hi,hi...aber sie sehen halt toll aus und sind richtige Sommerschuhe,
    hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Miri,
      türkis mag ich immer mehr seit Nina im Türkis-Wahn ist.
      Ich hatte früher auch schon solche Schuhe und finde sie auch heute noch sehr bequem.
      Machst du dir auch noch welche ?
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Ninas Espadrilles sind top geworden und ich würde dieses Exemplar genau so auch sofort anziehen! Zum Glück soll es ab Mittwoch wettertechnisch wieder besser werden. Im Moment ist mir eher nach Wärmflasche und Badewanne : )
    GLG Uli
    PS: Bin auf deine Variante gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist zur Zeit auch eher nach Bett und Wärmflasche. ;-)
      Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Hihi, nicht auch noch Schuhe, das dachte ich mir auch! Die sind aber echt schön geworden! Sommer, wo bleibst du??
    Liebe. Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollten wir eine Vermisstenanzeige für den Sommer aufgeben !?
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Die sind toll geworden... ich hab grad nen Prüfer im Haus...der heißt Sommer...ich kann Dir also genau sagen, wo der Sommer ist ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der soll sich mal vervielfachen und in ganz Deutschland verteilen. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Sehr schön. Die sind bestimmt sehr bequem. Und die Farbe muss den Sommer einfach anlocken!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind wirklich sehr bequem !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Sehr gelungen, für dich als Quilterin war das Annähen sicher problemlos.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz problemlos auch wieder nicht, da das Garn und die Nadel viel größer und daher ungewohnt sind.
      Aber beim zweiten Paar ging es schon besser.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Das sieht echt klasse aus!! Gefällt mir sehr!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen toll aus! Die Farbe mag ich auch sehr gerne!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen klasse aus... super Farbe!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt näht sie wirklich auch noch SCHUHE.... *ggg*
    Sind die schön geworden ♥♥♥
    Nehme ich genauso - bitte Gr. 38/39... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuhe, man glaubt es kaum !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Toll geworden! Ich mag türkis ja auch sehr!
    Lg Anita

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Schuhe! Jetzt kann der Sommer endgültig kommen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeit wird es, dass der Sommer kommt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Liebe Ellen,

    die sind aber toll. Die könnten meiner Tochter auch gefallen, sie hat die gleiche Lieblingsfarbe.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du ihr auch welche nähen ! :-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. echt toll!!! genau MEINS ;) Türkis, Sterne, was will man mehr ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  16. Ach, so langsam schnappt mich diese Welle doch. Wenn du mich aber auch so schön ansteckst!!!! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll ! Hab ich das geschafft !?
      Dann bin ich gespannt auf deine neuen Schuhe !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Uj!
    Na, deine sind aber auch nicht von schlechten Eltern! :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ellen,
    deine Schuhe sind traumhaft geworden. Türkis ist auch meine momentane Lieblingsfarbe und ich bin ganz neidisch. Solche hätte ich auch gern. Ich muss mich da mal dran wagen. Ich bin Anfänger. Ist das schwierig?
    LIeben Gruß
    Alex W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      das Schwierigste ist das Annähen des Stoffes auf die Sohle per Hand.
      Wenn du in meiner Nähe wohnst, zeige ich es dir. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Wow, die sehen toll aus! Hatte sie noch nie selbstgemacht gesehen :)

    AntwortenLöschen