Samstag, 16. Mai 2015

Vatertag

Am Mittwoch beim Nähabend zum Mother Earth Quilt mit meinen Mädels
kam meine Tochter mit dazu und war sehr fleissig.

Sie hat erst mit der Hand einen Spruch auf ein Stück Stoff gestickt
und dann daraus einen Patchwork-Untersetzer genäht,
den sie am Vatertag verschenkt hat.
Mein Mann hat sich sehr darüber gefreut.

Und über mein Geschenk hat er sich auch sehr gefreut.
Ich habe einen altbewährten Schnitt genommen und ihm ein T-shirt genäht. 
Davon hat er schon zwei Langarmshirts, die er sehr gern trägt.
Der Schnitt heißt Walcheren und ist von schnittreif.

Jetzt schicke ich es zu Alles für den Mann,
zu für Söhne und Kerle,
zu crealopee 

und den Untersetzer zu Scharly
und zur Sternenliebe

und wünsche euch ein tolles Wochenende !

LG Ellen




Kommentare:

  1. Oh, schöne Shirts für den Mann...! Muss ich mir mal vormerken :)
    LG Wiebke von stitch-nähkultur

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen!
    Da hat sich deine Tochter aber Mühe gegeben. Richtig schön geworden, das Papa-Geschenk!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      wir haben uns beide Mühe gegeben für den tollen Papa !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Das ist ja toll, dass deine Tochter freude am Nähen hat und auch noch ein tolles Geschenk für Papa näht.
    Das Shirt gefällt mir auch sehr gut, vielleicht sollt ich mal meinen Mann auch benähen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch toll, dass sie näht.
      Dein Mann freut sich sicher auch über ein schönes Shirt von dir !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    Nina hat ja ein tolles Geschenk für ihren Papa genäht.Ich finde toll, dass sie auch am Nähen soviel Freude hat.
    Das Shirt für deinen Mann ist sehr schön geworden und Modelqualitäten hat er ja auch ; ))
    Heute werde ich noch ein bissel nähen...jetzt hätten wir im Flieger gesessen...Hab noch einen schönne Sonntag und sei ganz lieb gegrüsst von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich hoffe, dass das Nähen dich ein wenig ablenken kann und bin gespannt, was du so zauberst.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Da hat sich Nina aber viel Mühe gegeben! Das Shirt von dir sieht auch toll aus und dein Mann strahlt richtig in die Kamera : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat sich auch sehr gefreut !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Da ist dein Mannt ja wirklich reich beschenkt worden zum Vatertag. Ganz tolle genähte Sachen von DIr und deiner Tochter!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das Deckchen ist ja toll geworden, das Shirt ist durch den Einsatz auch mal was anderes, toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ellen,
    da ist deine Mann ja reich beschenkt worden mit schönen Sachen. Das Shirt steht deinem mann ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      er hat sich auch sehr gefreut !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. What a wonderful gift for a father! Beautifuly done! Found you on Monday Maker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much ! My daughter is very happy !

      Löschen