Donnerstag, 21. Mai 2015

sew-together-bags

Ich hatte es ja schon befürchtet, 
als ich beim sew along von Marlies mitgemacht habe : 

Die STB macht süchtig !

Ich sprudle über vor Ideen zu dieser tollen Tasche und 
musste zwei davon gleich in die Tat umsetzen.

Die erste ist aus wunderschönen Stoffe, 
aus denen ich mir schon einen Leseknochen genäht habe.
 Beim Außenteil habe ich die Wellenlinien gequiltet.
 Innen sind wunderschöne Stoffe in rosa / pink.
Und die Stoffe mit den kleinen Pünktchen passen so toll dazu.
Mein Label habe ich auch angebracht.


Die zweite STB ist ganz anders, aber auch toll geworden.
 Sie ist türkis und blau mit Sternen und Webbändern.
 Leider habe ich beim Annähen der Webbänder nicht darauf geachtet, 
ob sie im fertigen Zustand auch zu sehen sind.
Das ärgert mich schon ein wenig.
 Innen ein toller Sternenstoff und
 einer in türkis mit Punkten.

Und da ich mich über die Webbänder geärgert habe und
Nina große Augen gemacht hat, als sie sie gesehen hat,
wird sie wohl nicht lange bei mir bleiben.  ;-)

Jetzt schicke ich die beiden Schönen zum RUMS,
zum Frühjahrsputz im Stoffregal,
zur Sternenliebe
zu crealopee und

LG Ellen



Kommentare:

  1. Wow, die sehen richtig toll aus. Die STB begegnet einem ja im Moment laufend im Netz. Noch hadere ich mit mir, ob ich mir den Schnitt holen soll.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch lange überlegt, aber dann kam der sew along bei Marlies.
      Und jetzt ist es um mich geschehen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Tolle STB! Ich denke, da werden beide vemrutlich nicht lange bei dir bleiben, wenn da alle ihre Augen drauf werfen ;-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mindestens die eine werde ich verteidigen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Wow. Tolle Sew-Togethers hast du da genäht... Man, ich glaube, ich muss mir den Schnitt auch noch besorgen... LG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Bis jetzt war ich standhaft....aber langsam erwacht der Lemming in mir... ;-)
    Deine STB sind sooo schön ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Zwei wunderschöne STBs hast du da wieder genäht!
    Ich habe auch noch eine hier liegen, bin aber wieder mit dem Bindung so unglücklich und kann mich im moment nicht dazu aufraffen, es fertig zu nähen... Vielleicht sollte ich es auch einfach mal mit Hand machen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Binding würde ich immer mit der Hand nähen, weil es so viel schöner aussieht.
      Ich habe durch das Patchwork und Quilten aber auch schon so oft und viel mit der Hand genäht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Super schön!! Ich hoffe auch daß ich bald noch eine weitere STB (mindestens eine) ;-) nähen kann! Find die auch so toll und meine erste hat ja auch noch ein paar Schönheitsfehler! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt auf deine nächste !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Die blaue gefällt mir besser, das mit den Webbändern, passiert, beim nächsten Mal sicher nicht mehr.
    Sind aber beide sehr schön, das scheint ja echt süchtig zu machen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das passiert beim nächsten Mal sicher nicht mehr. :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Liebe Ellen,
    endlich bin ich wieder online und kann schreiben. Toll sind deine STB geworden. Ich glaube wenn man einmal anfängt kann man nicht aufhören. Sind ja auch wirklich klasse Teile.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich bin gespannt, ob ich aufhören kann.
      Schön, dass du wieder online bist !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Wirklich ganz tolle Täschchen hast Du da gezaubert Ellen!
    Nr. 1 wäre voll und ganz mein Geschmack :-) Aber auch Nr. 2 ist natürlich hübsch!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Noch eine süchtige :-) Schön sind sie geworden, mal sehen wann die nächsten folgen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  11. Echt toll deine stb. Mich schreckt immer noch das von hand nähen... mal sehen
    lg starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gar nicht so schlimm wie du vielleicht denkst.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Also ich finde die Tasche genial, trotz nicht so perfekter Webbänder. Mir fehlt für so etwas leider die Geduld. Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Die sind beide superschön geworden! Ich habe auch noch Ideen zum Nähen weiterer Modelle : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt auf deine nächsten STBs !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Die sind richtig schön geworden, ja ich habe gerade auch noch eine in Arbeit und die nächsten geplant, da kommt Frau nicht mehr davon los...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind einfach toll !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Liebe Ellen,
    das sind ja gleich zwei auf einen Streich ; )) , mir gefallen beide sehr gut und toll finde ich bei dir, dass du das Binding mit der Hand nähst ,sehr schön gemacht, liebe Ellen, ich wünsche dir einen schönen Abend und ganz sonnige Pfingsten, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich wünsche dir auch schöne Pfingsten mit viel Sonne !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Die beiden Taschen sind richtig schön geworden!:)
    GLG Elli

    AntwortenLöschen
  17. Deine beiden STB´s sind beide ganz klasse geworden. Und ja ich glaube auch, die machen süchtig. Ich habe auch eine zweite in Arbeit.
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt auf deine nächste !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Oh sind die toll geworden. Meine Sucht ist noch nicht voll ausgebrochen. Noch ist nur zugeschnitten. ..Aber ich werde berichten. ..deine sind jedenfalls tolle Inspirationen. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte gespannt auf deine und ob du auch süchtig wirst. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Ist ja auch ein tolles Täschchen. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches von beiden meinst du denn ?
      Ich mag beide. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen