Mittwoch, 20. Mai 2015

Schultüte

Hier kommt ein weiterer Beitrag zum Frühjarsputz im Stoffregal,

Thema Blau - Türkis.

Für mein Fach im Kreativcafé meiner Freundin
habe ich eine Schultüte genäht.

Na gut, sie passt nicht ins Fach hinein,
aber dafür hängt sie dekorativ im Schaufenster. 
Als Hingucker habe ich den tollen Käferstoff genommen
und dann auch mit einem schönen Webband verziert.
Ich würde mich freuen, 
wenn sie einem Schulanfänger den ersten Schultag versüssen würde.

Jetzt schicke ich sie zu AfterWorkSewing,
zu crealopee und

LG Ellen



Kommentare:

  1. Toll geworden!!!
    Da findet sich bestimmt ein Schulanfäger, der ganz stolz darauf ist... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die Schültüte ist toll geworden, und neutral.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ellen,
    die Schultüte ist wirklich schön geworden! Sicher wird sie einem kleinen Schulanfänger große Freude bereiten.

    Vielen Dank, dass du bei der Premiere von AfterWorkSewing dabei bist! Wir freuen uns sehr!
    Liebe Grüße
    Jana (& Julia)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Die sieht schön aus... bin gespannt, was mein Patenkind sich für eine Tüte wünscht... die soll ich nämlich machen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Die Schultüte ist klasse geworden! Da wird sich ein Erstklässler-Bobbele sicher freuen! Ninas Shirt, welches du gestern gezeigt hast, ist auch super!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ellen, du fleißige, da .hast du wieder so eine schöne Idee gehabt,ne Zuckertüte, wie schön!!!. Hast du die frei Sch...oder hast du dir mit Papier einen Schnitt gebastelt? sei ganz liebe gegrüsst von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich habe den Schnitt anhand des Rohlings, den ich hier habe, gebastelt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Recht hast du. Die Zeit vergeht so schnell. Da wird sich bald ein kleiner Schulstarter freuen. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Tolle Idee. Wie hast Du das denn mit der Versteifung hingekriegt? LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist ein Rohling aus Pappe drin, den ich gekauft habe.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. sehr schöne Schultüten hast du gezaubert, ich muss für meinen Schulanfänger bis Sept. auch eine nähen, Stoffe liegen schon nur die liebe Zeit .-)
    Liebe Grüße aus Bayern Margit
    die Deinen Blog toll findet, näh fleissig weiter .. ich hab mir schon paar Schnitte auf meine Merkliste gesetzt, die ich unbedingt haben will .-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mich gefunden hast ! Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Elen

      Löschen
  10. Viel Spaß weiterhin beim Nähen
    lg, margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen