Dienstag, 26. Mai 2015

Lorelady

Jetzt ist schon die zweite Woche bei Emmas Frühjahrsputz im Stoffregal,

diese Woche mit der Farbe GRÜN.

Und ich bin wieder mit dabei !

Meine Nachbarin hat sich schon vor einiger Zeit in den Schnitt Lorelady verliebt.
HIER habe ich euch schon ihre beiden Lieblingskleider gezeigt,
die ich für sie genäht habe.

Jetzt hat sie für den bevorstehenden Urlaub noch eins bestellt
und ich habe richtig schöne Stoffe dafür gefunden.


Besonders hilfreich war der Kräuselfuß, den ich mir für meine babylock gekauft habe. 
Was für eine Arbeitserleichterung ! Nie wieder kräuseln von Hand !

So schön und happy kann sie dann bald in den Urlaub starten.

Happy Holiday, liebe Nicole !

Ich schicke es jetzt zum creadienstag,
zu Emma und
zu crealopee.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Wow, das sieht echt super aus! Die Stoffkombination gefällt mir auch unheimlich gut!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ellen!,
    Ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsttage? Das Kleid sieht richtig schön aus. Für den Urlaub genau das Richtige. Da sieht man das sich deine Nachbarin so richtig freut. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Ich wünsche dir auch einen guten Start in die verkürzte Woche !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Das Kleid ist titak schön. Ein Schnitt der schon lange auf meiner Wunschliste steht. Aber ich trau mich nicht so recht, da ich nicht die Figur deiner Nachbarin habe.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. total sollte dort stehen......;) verfluchtes Handy

      Löschen
    2. Da geht es dir wie mir. Ich habe das Kleid auch noch nie für mich selber genäht.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
    3. P.S. Autokorrektur ist doch schon manchmal sehr lustig. ;-)

      Löschen
  4. Super sieht das aus! Steht ihr auch supi! Sieht aber nicht grün aus ;-) Liegt vielleicht am Licht. Aber klasse... :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffe sind dunkelgrün mit hellgrün und pink. Deshalb habe ich auch den unifarbenen Stoff in pink kombiniert.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Na das ist mal ein Superkleid. So richtig was für "heiß". Die Farbkombi finde ich auch toll. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid und die Nachbarin sieht super glücklich aus!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie auch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Hallo,

    ich finde das Kleid traumhaft schön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!!
    Ich schleiche seit gestern nun auch schon um diesen Schnitt herum. Ich liebe lange Kleider!!!
    Mal so ganz nebenbei- wieviel m Stoff muss man für ein Kleid ca. einplanen?
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Anleitung steht für die breiten Streifen 1,6 m und für die schmalen 92 cm und dann noch was für das Schrägband / Träger. Aber ich habe von jedem der Stoffe 1 m gekauft, weil ich die breiten Streifen ja verschieden machen wollte.
      Ich bin gespannt, ob wir bald ein tolles Kleid bei dir zu sehen bekommen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
    2. Hallo liebe Ellen,
      Danke für deine liebe Antwort.
      Der Stoffverbrauch hält sich wirklich in Grenzen, das ist klasse.
      Gut...bräuchte ich nur noch etwas Zeit und dann kann es schon losgehen. ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
    3. Gern geschehen, liebe Janet !
      Ich bin schon gespannt auf dein neues Sommerkleid !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Wow schaut echt klasse aus... der Schnitt ist soooooo schön... Toll umgesetzt...

    Lg Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein großartiges Kleid! Es sieht wunderschön aus und steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, aber das bin ich gar nicht, sondern meine Nachbarin. ;-)
      Und das Kleid steht ihr wirklich ausgezeichnet.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Ich habe auch erst einmal das Grün gesucht, aber dann gelesen... ;O)
    Sieht super aus, deine Nachbarin hat aber auch eine tolle Figur!
    *Neid*

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie lassen sich manche Farben schlecht einfangen.
      Auf die Figur bin ich auch neidisch. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Da hast du ihr aber ein tolles Urlaubskleid gemacht. Steht ihr supet.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön. Da sehe ich es wirklich gleich mal in groß. Tolles Sommerteil. Da hat sich Deine Freundin bestimmt sehr gefreut. Dunkelgrün klingt toll. Richtig was besonderes. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In rosa-grau und sommerlich bunt hat sie ja schon welche. Und sie hat sich sehr gefreut !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Das ist ja ein ganz tolles Urlaubskleid, richtig schön. Das mit dem Kräuselfuss muss ich auch mal schauen, obs die für meine Ovi auch gibt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fuß ist wirklich eine riesengroße Hilfe !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Wow... das Kleid sieht total klasse aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Kleid! Es ist schön, wenn es Leute gibt, die das Nähen zu schätzen wissen! Kräuselfuß?! Ohje, ich sehe mich schon wieder loslaufen und mir ein neues "Spielzeug" kaufen...

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch schön ! Und den Kräuselfuß auch. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Wow, liebe Ellen das Kleid ist ja der Hammer, einfach toll , und deine
    Nachbarin ist happy ; )) ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen