Dienstag, 5. Mai 2015

Häkeltasche Hertha

Ab heute gibt es ein neues Freebook bei Annies DIY

- Häkeltasche Hertha -

Sie kann in vielen verschiedenen Varianten genäht werden.

Ich habe mich dafür entschieden, sie mit einer Außentasche, 
ohne seitliche Innentaschen, 
aber mit der tollen Reißverschlusstasche innen zu nähen.
Wahlweise kann auch noch eine Öse angebracht werden,
durch die die Wolle laufen kann.

Ohne das kann sie aber auch toll als Kosmetiktasche genutzt werden.
Meine Tochter hat sie sich schon gesichert,
um sie am Freitag einer Freundin zum Geburtstag zu schenken.

Wenn sie euch gefällt, bekommt ihr das Freebook HIER.

Ich schicke meine jetzt zum creadienstag,
zu crealopee
und zu OutNow.

LG Ellen






Kommentare:

  1. Deine Farbwahl sieht toll aus! Die würde ich auch genau so nehmen. Daher wird sie Ninas Freundin bestimmt gefallen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Ach das ist ja cool mit der Tasche in der Tasche! :-) Super, gefällt mir!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ellen,
    das ist ja ne schöne Idee mit dem kleinen Täschchen drin, hast du schön gemacht.Bei mir wäre es wahrscheinlich auch eine Kosmetiktasche, liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri,
      die Idee mit der Tasche in der Tasche fand ich auch sofort super !
      Meine wird auch eine Kosmetiktasche für Ninas Freundin.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. hallo ellen. ich durfte ja auch probenähen und find das sm ganz toll. deine hertha ist auch toootal schön geworden. ich habe mich auch für einen sternchenstoff entschieden :) glg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gespannt auf deine Hertha !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Wunderschön! Die muss ich mir auch nähen, wird wohl in ähnlichen Farben sein ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir fast gedacht ! Sie würde auch gut zu dir passen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Oja, die ist toll geworden! Sieht super aus, ich hätte sie mir auch glatt gekrallt ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein schickes Täschchen ♥♥♥
    Ob nun Häkel-, Strick- oder Kosmetiktasche - die macht immer eine gute Figur!
    Da wird sich die Freundin deiner Tochter aber freuen....
    Coole Stoffkombi ❇❇❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass sie sich freut !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Jetzt war ich aber total irritiert. Ich habe mir die Augen ausgeguckt, wo da was gehäkelt ist. So kann's manchmal gehen.
    Die Tasche ist toll genäht. Und die Stoffe gefallen mir auch sehr gut.
    Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Tolle an Hertha, dass sie eben nicht nur als Häkeltasche genutzt werden kann.
      Diese wird eine Kosmetiktasche !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Guten Morgen,
    danke für den Besuch bei mir. Gerne haben ich meine Post bei Deiner Herzensangelegenheit verlinkt.
    Die Tasche ist toll und die Farbe erst.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll und ich freue mich sehr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Tolle Farbkombi, genau mein Geschmack. Wieder etwas neues für meine To do Liste ;-)
    LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt auf deine Tasche !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Liebe Ellen
    sehr schöne Hertha. Die Stoffe gefallen mir besonders gut. Da wird sich Ninas Freundin sicher sehr freuen. Schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich hoffe, dass sie sich freut !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Die sieht echt toll aus. Tolle Stoffkombi.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. war ich doch auf der suche nach der häkeltasche!!!! hat etwas gedauert, bis ichs dann verstanden habe.
    toll sieht deine tasche aus und die häkelsachen fühlen sich da sicher wohl.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du nicht die Einzige, der das so ging. ;-)
      Häkelsachen werden da nicht reinkommen, denn diese Tasche wird als Kosmetiktasche verschenkt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Klasse und tolle Stoffkombi!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch ist deine Tasche geworden. Es beruhigt ich, dass nicht nur mit meine genähten Sachen immer "abhanden" kommen :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es auch bei dir so ist. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen