Montag, 4. Mai 2015

College-Jacke

Schon lange wünschte sich meine Tochter eine College-Jacke.
Da kam mir das Probenähen für IddiLino gerade recht.
Ich habe mich beworben und wurde von Nina ausgewählt,
ihre Jacke für meine Tochter Nina probezunähen.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, 
weil es ein tolles ebook ist mit vielen Variationsmöglichkeiten.
Es kann eine Jacke oder Weste genäht werden,
mit aufgesetzten oder versteckten Taschen,
mit Stehkragen oder Kapuze.

Meine Tochter hatte allerdings ihre eigenen Vorstellungen,
wie eine College-Jacke auszusehen hat.
Sie wollte Paspel-Taschen und den typischen Kragen.
Also habe ich das selber abgewandelt und
wundere mich, wie gut das geworden ist.

Zuerst hat Nina sich Stoff und Bündchen ausgesucht und
dann die Stickerei, die vorne drauf sollte.


Ganz davon abgesehen, dass ich mir beim Anbringen der Druckknöpfe 
volle Kanne mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen habe,
bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Nina mag ihre neue Jacke auch sehr
und trägt sie jetzt als Übergangsjacke
und zum Toben mit dem Hund.



Den Schnitt gibt es für Gr.56-104 und Gr.110-176,
wobei die großen Größen durchaus schon Erwachsene tragen können. 
Für Nina habe ich die Gr.164 genäht und mir würde wahrscheinlich Gr.170 passen.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid,
könnt ihr euch HIER mal den Schnitt anschauen.

Jetzt schicke ich sie zum TeensPoint,
zu OutNow
und zum creadienstag.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche !

LG Ellen



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ellen!
    Da hast du ja mal wieder etwas ganz Tolles genäht.Die Jacke ist der Oberhammer. Da sieht mann , dass sich Nina darin richtig wohl fühlt und sie sieht klasse aus und steht ihr ausgezeichnet. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      ich freue mich auch, dass die Jacke so toll geworden ist und Nina sie so gern mag.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. WOW, die Jacke ist super geworden!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Eine absolut coole und schöne Jacke!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  4. Klasse... die Jacke gefällt mir richtig gut... tolle Farbe!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus... und das Streifen-Bündchen habe ich letzte auch vernäht... erst für mich und die Reste für eine Babyhose.
    Warum schlägst du die Druckknöpfe mit dem Hammer ein? Ich mach das nur noch mit der Zange...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja keine KamSnaps, sonder große silberne Druckknöpfe. Dafür habe ich keine Zange.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Hallo Ellen, die College Jacke ist richtig klasse geworden. Wenn du Lust hast, kannst du sie jetzt bei Teens*Point verlinken. Ich musste die Linkparty leider ein paar Tage später starten.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich habe sie schon längst verlinkt !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Hallo,
    na die ist ja klasse geworden, sieht richtig sportlich aus. Tolle Übergangsjacke.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist toll geworden und Nina scheint sich ja richtig wohl darin zu fühlen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut sie !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Eine sehr schöne Jacke hast du da für deine Tochter gezaubert.
    Meinst du, der Schnitt ist auch etwas für größere Jungs (bald 12/Größe 152)?
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall ist der Schnitt was für coole Jungs. Mein beim Probenähen sind tolle Jacken und Westen entstanden.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. sehr schön geworden!!! und die fotos finde ich super :-)

    LG Lore

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du eine tolle College-Jacke genäht. Die würde auch meinem Lieblingssohn gefallen.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gern. Die Farbe würde ihm sicher auch stehen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Guten Morgen Ellen,
    die Jacke ist ja toll geworden, steht Nina supi und schöne Fotos habt ihr auch gemacht,
    liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Miri,
      Nina freut sich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Wow. Sehr schick und genau ihr Stil, oder!? Da war die Freude natürlich groß. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz genau ihr Stil. Sie hat ja auch alles mit ausgesucht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. wow, eine tolle College Jacke :) Als Teenie (puh, lang lang ists her ;S) hatte ich auch eine - das war ein muss damals ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend kommt irgendwann alles wieder. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Coole Jacke. Ja, so in der Art hatte ich auch mal eine:-) Aber nicht in einer so tollen Farbe. Die Farben waren damals definitiv anders.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe liebt meine Tochter wirklich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Wow die Jacke sieht wirklich toll aus.

    LG Karolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und inzwischen leider auch schon wieder zu klein.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen