Montag, 20. April 2015

Sternenhimmel für Tom

Mein großes Projekt 2015 nimmt langsam Gestalt an.

Ich möchte meinem Sohn zur Konfirmation einen neuen Quilt schenken. 
Davon hatte ich euch HIER ja schon erzählt.

Dafür habe ich von vielen lieben Frauen wunderschöne Sterne bekommen, 
die ich zu einem Sternenhimmel zusammenfügen wollte.

Das gestaltete sich etwas schwierig, weil sie alle so unterschiedliche Größen haben.
Aber jetzt habe ich es geschafft !

Als nächstes gehe ich den Stoff für den Rand kaufen, 
denn ihm fehlt noch etwas an Größe.
Wahrscheinlich wird es ein dunkelblauerStoff mit Sprenkeln, 
der ein wenig aussieht wie eine Galaxie.

Jetzt schicke ich ihn erstmal zu mein Quilt 2015,
zu crealopee und
zu Scharly.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Das sieht jetzt schon wunderschön aus! Ein tolles Geschenk!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht supertoll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Wow - der verspicht ein Traumteil zu werden!!!!
    Bin gespannt!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ellen,
    der Quilt sieht schon toll aus. Das wird eine wunderbare Erinnerung an seine Konfirmation werden. Auf die Umrandung bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich bin auch gespannt, was ich als Umrandung nehmen werde.
      Manchmal muss man es erst sehen, um sich entscheiden zu können.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Oh, das sieht ja schon so toll aus. Da drücke ich dir die Daumen für den Endspurt. Ist ja jetzt bestimmt bald. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Endspurt habe ich zum Glück noch bis zum 5.Juli Zeit.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Wunderschön geworden, liebe Ellen.
    Viele gute Träume mag er darunter haben ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Man sieht schon dass das ein toller Quilt wird.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Na der sieht ja schon prima aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein ziemliche Tiftelei war die verschiedenen Größen zusammenzubringen. Aber gut ist es geworden. Bin gespannt, wie Du den Rand machst. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich eine Tüftelei und hat mich einiges an Nerven gekostet.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Und genau die unterschiedlichen Blockgrößen machen den Quilt so wunderschön. Was für ein tolles Geschenk!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber ich bin froh, dass sie jetzt zusammen sind.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. WOW!
    Die Decke sieht jetzt schon wunderschön aus! Da wird sich dein Sohn aber sehr freuen!
    LG kritsina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. I hope you find the right fabric for this amazing quilt top. What a great idea all this yellow stars.
    Love from Amsterdam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much ! Today I found the right fabric.
      Many greetings,
      Ellen

      Löschen
  12. Liebe Ellen,

    ein wunderschöner Quillt mit den vielen Sternen.

    Dein Sohn wird sich bestimmt wahnsinnig freuen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr und freue mich schon !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Einfach genial, liebe Ellen, ich freue mich schon sehr, wenn alles fertig ist, glücklicherweise hast du ja noch Zeit ; )
    Das ist für mich echte Handarbeit , einfach toll.
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      vielen Dank nochmal für deine Mithilfe bei der Anordnung der Sterne !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Liebe Ellen,
    das Top sieht wunderschön aus. Ich habe gleich Ausschau nach "meinen" Sternen gehalten.
    Ich wünsche Dir, dass sich Dein Sohn sehr darüber freuen wird.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      du hast sie sicher auch gleich gefunden, oder ?
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Liebe Ellen,
    Das sieht bis jetzt richtig toll aus, gerade durch die verschiedenen Größen, hast du toll zusammenbekommen.
    Bleibe weiter gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Die ist ja klasse!! Total schön!! Bin gespannt auf das Endergebnis!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ! :-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Hei Ellen!
    Ein tolles Top. Hast Du den Quilt denn jetzt schon fertig?
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ich habe den Quilt schon seit letztem Sommer fertig.
      Am 7.Juli 2015 habe ich ihn in meinem Blog gezeigt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen