Donnerstag, 2. April 2015

Osterkörbchen

Trotz der Schneeflocken, die heute schon wieder fallen, ist Ostern nicht mehr weit.

Deshalb habe ich ein paar Osterkörbchen genäht,
weil ich so viele schöne Osterstoffe gefunden habe.

Ich habe dafür keinen Schnitt, aber so schwer ist das ja nicht.
Sind die nicht schön geworden!?



Eins hat eine Freundin sich schon geschnappt, meine Tochter hat auch schon Bedarf 
angemeldet, ich hätte auch gern eins und verschenken möchte ich ja auch noch welche.
Wahrscheinlich muss ich schnell noch eine zweite Ladung nähen.

Und weil eins davon für mich ist,
schicke ich sie alle zum RUMS,
zu Taschen und Täschchen,
zu crealopee und
zu Scharly.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Liebe Ellen,

    stimmt, deine Körbchen sind wirklich zauberhaft geworden.
    Danke für die Idee <3

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen ! Näh dir den Frühling ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Sehr schön, sieht so schön bunt aus, ganz im Gegenteil wenn man raus schaut. Glaube auch, dass du wohl noch welche nähen musst, wenn sie schon fast weg sind.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle zusammen sind wirklich schön bunt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Die sind alle zuckersüß!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. So schön bunt, macht gleich bessere laune bei dem Mistwetter!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens etwas ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Hallo Ellen,
    kein Wunder , dass die Körbchen weg gehen wie warme Semmeln. Die sind ja total süß geworden mit den bunten Stoffen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Ja die sind wirklich schön und sehr Frühlingshaft...träum...wobei wir vom Schnee noch verschont sind, hoffe es bleibt so.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass es hier auch schnell vorbei ist !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Die sind aber wirklich sehr schön geworden! Bei dem Anblick wird der Schnee sich ganz sicher schnell verkrümeln. Dann merkt er nämlich, dass er falsch ist.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. wunderbare Körbchen. Das glaube ich dir gerne, das du da gleich noch mehr davon nähen musst.
    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ellen,
    tolle Stoffe hast du für die bezaubernden Körbchen verwendet. Meins wäre das mit dem grünen Futter, aber das weißt du wahrscheinlich sowieso....
    GLG und frohe Ostern!
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ul,
      klar weiß ich das mit dem grünen Futter. ;-)
      Ich wünsche euch auch schöne Ostern !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Ellen,

    Osterkörbchen, was für eine tolle Idee! Ganz süße Stoffe hast du ausgewählt.

    Frohe Ostern und liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Die sind echt mega süße geworden!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ellen,
    ohh die schauen wirklich super schön aus und sind nicht nur für Ostern geeignet :)
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit anderen Stoffen sind sie für auf jeden Fall immer geeignet.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Wow, da bekommen aber viele was von dir ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kinder, Nichte, Patenkinder usw.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Oh, die sind wirklich allerliebst. Da bist du dem Osterhasen wirkliche ine große Hilfe. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb mir Mühe ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Lieben Ellen,
    Sehr schön sind deine Körchen geworden. Schöner Stoff.
    Wir sind gut endlich in der Schweiz angekommen. Ich wünsche euch ein frohes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das freut mich und ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Hallo Ellen,
    und ob die schöne geworden sind, da muss nochmal Nachschub her, so sehe ich das auch! *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich wird das so sein !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Na sehr schön sind sie geworden, aber die sind ja noch leer! Da kommt der Osterhase hoffentlich zum Füllen vorbei gehoppelt ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar sind die leer ! Die werden ja zum Sammeln der Ostereier gebraucht !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Liebe Ellen,
    deine Osterkörbchen sind wie all deine genähten Schätze wunderschööööön geworden.
    Heute hab ich mich auch endlich in deinen Herzensangelegenheiten verlinkt und wünsche dir mit all deinen Lieben
    wundervolle Ostertage,
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      das wünsche ich dir auch und freue mich, dass du dich verlinkt hast !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. und ob die schön sind! da würde es mir auch spaß machen eier zu suchen!
    das sind wirklich hübsche osterstoffe, hab ich hier noch nicht so gesehen.
    ich wünsche dir frohe ostern und liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  20. Wunderschöne Osterkörbchen sind das geworden!!!
    Gefallen mir sehr ♥
    LG Doris von wiesennaht
    Ein schönes Osterfest wünsche ich dir und deiner Familie!❇❇❇

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde sie zuckersüß! ... Auch unbefüllt! ;-)
    Alles Liebe und frohe Ostern wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen