Montag, 13. April 2015

Babyquilt für Elfen helfen

Heute bin ich als Elfe unterwegs !
____________________________________________________

Kleiner Kämpfer Sly

______________________________________________________
Der kleine Sly braucht unsere Hilfe !
Er ist noch so klein und schon so ein großer Kämpfer !

Sly leidet an einem pilozytischen Astrozytom, einem Tumor, der leider immer wieder nachwächst. 
Darum musste er mittlerweile schon 7x operiert werden. 
Jetzt gibt es eine Privatklinik, die seinen Tumor hoffentlich komplett entfernen kann. 
Leider übernimmt die Krankenkasse nicht die vollen Kosten.
 Jetzt sind die Helfenden Elfen gefragt. Und ich werde eine von ihnen sein.
Wir versteigern handgemachte Sachen zu Gunsten von Sly und hoffen auf eure Hilfe !
Noch mehr Informationen findet ihr HIER.


Für mich ist es etwas ganz Besonderes, heute am 15.Geburtstag meines Sohnes, 
eine Versteigerung zu Gunsten von dem kleinen Sly zu starten.
Warum könnt ihr HIER nachlesen.


Meine Leidenschaft fürs Nähen hat ja vor 14 Jahren mit einem Handnähkurs in Patchwork angefangen. Ich nähe inzwischen viel mit meinen Maschinen, aber auch gern mal mit der Hand.

Diesen wunderschönen Babyquilt (90x110) habe ich aus Patchworkstoffen von Teresa Kogut 
mit der Maschine genäht und dann per Hand gequiltet.
Er war eine Bestellung von Bekannten, die ihn zu einer Geburt verschenken wollten. 
Leider haben sie ihn dann doch nicht genommen, was mich sehr traurig macht, 
weil ich ihn mit viel Liebe gemacht habe.
 Die Farbe der hellen Stoffe ist ein warmes gelb/orange/braun -
wir können uns nicht einigen.  ;-)
Das kommt auf dem ersten Foto nicht so gut rüber.


Jetzt weiß ich aber, wozu das Ganze gut war,
denn ich werde ihn zu Gunsten von Sly versteigern
und hoffe, er bringt seinem neuen Besitzer viel Freude.

Meine Auktion startet heute und endet am Freitag, den 17.4.2015 um 23.59 Uhr. 
Als Startgebot hätte ich gern 30 Euro (für Sly natürlich).
Wer bis dahin hier in den Kommentaren das höchste Gebot abgibt, bekommt meinen mit viel Liebe genähten und von Hand gequilteten Babyquilt.
Der Erlös geht zu 100% an das Spendenkonto für Sly und 
den Versand innerhalb Deutschlands übernehme ich gern.

Jetzt schicke ich ihn zu Elfen helfen,

zu crealopee,
zu Scharly

LG Ellen





Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    schön das du auch dabei bist und mit so viel Liebe und Herz!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass er jetzt endlich in liebevolle Hände kommt!

    Der ist doch sooo hübsch!

    Alles Liebe und Gute auch für Tom zum Geburtstag!
    Mittendrin in der Pubertät ;-)

    Liebste Grüße

    Sabine

    P.S. Ist dein Quilt jetzt eher braun oder grün, welches Foto trifft die richtige Farbe denn eher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für deine Glückwünsche für Tom !
      Ich hoffe, dass das Geld für Sly schnell zusammenkommt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen
      P.S. Ich schiebe gleich nochmal andere Fotos nach.

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Tom. Da hat er mit Thomas zusammen und einen Tag vor mir. Der Quilt ist sehr hübsch.Ich drück dir die Daumen, das er in gute Hände kommt und viel Geld für Sly zusammen kommt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      dann richte Thomas liebe Geburtstagsgrüße von uns aus !
      Vielen lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    auch Lieblingssohn und ich wünschen Tom einen ganz tollen Geburtstag heute! Die Sonne soll ihn sein ganzes Leben lang begleiten. Du versteigerst einen mit Hand gearbeiteten Quilt! Wow! Das ist wirklich eine tolle Elfenarbeit!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      ich werde eure Glückwünsche ausrichten !
      Hoffentlich findet der Babyquilt ein schönes neues Zuhause.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    Schöne und traurige Dinge liegen oft so nah beeinander...
    Für euren Sohn alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit, was er sich wünscht , soll in Erfüllung gehen. Feiert schön.
    Dein Quilt ist so schön geworden, 30 Euro sind für so eine Handarbeit viel zu wenig.Ich hoffe, dass viel Geld für den kleinen Jungen zusammen kommt,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich danke dir für die Glückwünsche und werde sie weiterleiten.
      Ich hoffe auch, dass der Quilt etwas Geld für Sly einbringt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Schön, dass Du auch mitmachst !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,wir also unsre Krabbelgruppe Reddehausen bieten 50€ für die Decke.
    Kontakt; MareikeSiegert@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen