Donnerstag, 9. April 2015

1.Bloggeburtstag

Kaum zu glauben, aber mein Blog wird heute bereits 1 Jahr alt !

Nähen war schon lange meine Lieblingsbeschäftigung und ich wurde öfter gefragt, 
warum ich keinen Blog habe, aber ich dachte, das brauche ich nicht
- bis zum sew along bei EmmaDa wollte ich unbedingt dabei sein.

Das hier war das erste Teil, was ich euch auf meinem Blog gezeigt habe und
wer möchte, kann HIER nochmal meinen ersten Post lesen.

Ich habe es auch nie bereut und freue mich immer noch wie verrückt 
über jeden neuen Leser und jedes liebe Wort von euch.

Ganz besonders freue ich mich, dass ich dadurch viele nette Leute kennengelernt habe.
Ein paar habe ich sogar schon persönlich getroffen, Maika, Lee, Marita, Uli und Miri.
Das waren tolle Treffen und ich hoffe, es folgen noch viele mehr !


Und ich habe auch ganz liebe Geburtstagspost bekommen. Schaut mal !

Käthe hatte schon bei ihren Hasen von Maritas Hasenrennen ein kleines Duftkissen dazu gelegt.
Das riecht richtig toll ! Vielen Dank !

Etwas später (aber viel zu früh für den Geburtstag) bekam ich Post von Janet 
mit einer Püppi und einer kleinen Karte. Danke schön !


Von Susanne habe ich diese süße Stoff-Postkarte bekommen. Danke schön !



Von Maika kam ein Umschlag voller Oster-und Geburtstagspost in einem mit vielen 
lieben Kleinigkeiten. Die sauren Dinger wurden mir inzwischen schon entwendet.  ;-)
Den Rest werde ich verteidigen ! Vielen Dank dafür !



Von Lee kam ein Umschlag mit zwei wunderschönen, genähten Herztopflappen und 
einer hübschen Herzkarte. Passender zu mir geht es gar nicht. Vielen lieben Dank !

Von Marita habe ich heute diese hübschen Herzen und ein Büchlein bekommen - 
genau meine Farben ! Danke schön !

Und von Miri kam auch noch ein kleines Päckchen mit Herz-Naschi, einem 
Herz-Stoff und Herz-Webband hier an. So schön ! Vielen Dank !


Zu meinem Bloggeburtstag hatte ich zum Herz-Wichteln aufgerufen
und 30 Wichtel sind dabei und dürfen heute ihre Geschenke auspacken. Ich auch !
Und morgen dürfen alle ihre Geschenke zeigen und hier bei mir verlinken.
Ich bin schon so gespannt, was es alles Schönes zu sehen gibt.

Ich wünsche euch einen tollen Tag !

LG Ellen

P.S. Und da ich vor einem Jahr noch nichts von jeglichen Linkparties wusste, 
schicke ich das kleine Täschchen heute zum RUMS,
zu Taschen und Täschchen
und zu crealopee.



Kommentare:

  1. ALLES ALLES LIEBE ZUM BLOG GEBURTSTAG!!!!
    Schon wieder ein Blog der 1 Jahr wird :-D Freut mich! Hoffe da folgen noch sehr viele Bloggerjahre!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Ellen und
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!!!! Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag und
    endlich !!! können wir auspacken ; ) ,
    liebe Grüße von Miri
    PS: .. und vielleicht bringt der Postbote heute noch eine Überraschung? Wer weiß......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Miri !
      Ich danke dir und freue mich schon aufs Auspacken und die Fotos morgen !
      LG zurück
      Ellen
      P.S. Deine Überraschung kam eben an ! Sooo schön ! Lieben Dank !

      Löschen
  3. Alles gute zum Bloggergeburtstag, freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch !
      Danke schön und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch aus dem sonnigen Norden...feiere schön!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,
      vielen lieben Dank nochmal für die tolle Überraschungspost !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. happy Birthday zum Bloggeburtstag.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe zum Bloggeburtstag!!! Und toll, dass wir endlich auspacken dürfen. Ich hab natürlich schon und gehe jetzt gleich mal schauen, ob ich meinen Wichtel finde. Der outet sich nämlich nur ganz wenig im Päckchen. LG und genieß den Tag! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Maika !
      Und ganz besonders für deine Oster-Geburtstags-Überraschungspost !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Schön daß es deinen Blog gibt - und ich hoffe, du machst noch gaaanz lange weiter! Glückwunsch zum 1-jährigen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag und hoffentlich folgen noch ganz viele Jahre.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!!😃
    ich wünsche dir und allen anderen ganz viel Spaß beim auspacken der wichtelpäckchen!! Und bin gespannt auf die Einzelheiten, die ihr berichtet. Ich wäre gerne dabei gewesen, hätte zeitmäßig aber nicht geklappt.
    jetzt noch einen schönen Geburtstag und liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ! Den Spaß beim Auspacken haben wir und ich bin schon gespannt, was die anderen Schönes bekommen haben.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1jährigen!
    Ich hoffe es werden noch viele tolle Jahre mit dir folgen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ellen, zum 1. Bloggeburtstag! Viel Spass weiterhin und noch schöne Bloggerjahre!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" zum 1. Bloggeburtstag... weiter so!!
    Ich freu mich schon, auf die ganzen Wichtelpäckchen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon und bin sehr gespannt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Liebe Ellen,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag.
    Ich habe gerade Deinen ersten Post gelesen. Das Täschchen ist niedlich.
    Ich glaube ich habe sogar von dem rosa Webband noch ein Reststück in meiner Restekiste. Das werde ich auch mal auf ein Täschchen nähen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich schon ein Jahr her? Ich kann mich da noch gut dran erinnern ;) Auch an das kleine Mäppchen... Da hast aber aber sowas von den richtigen Schritt gemacht! Schön, dass du da bist!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon ein Jahr ! Danke für deine Hilfe !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Meine ich das, oder geht so ein erstes Bloggerjahr sehr schnell vorbei? Mitte des Jahres ist das bei mir auch soweit, dass das 1. Jahr mit Bloggen um ist. Ist schon Wahnsinn, was in der Zeit so alles passiert.
    Für deinen Blog auf jeden Fall auch in Zukunft viele, viele Leser und alle Gute.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit verfliegt und es macht so viel Spaß mit euch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Alles Liebe und Gute zum ersten Bloggeburtstag. Bin schon ganz gespannt auf die anderen Wichtelgeschenke und gehe dann jetzt mal, um meins auszupacken. Bis morgen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon so neugierig und hoffe, du hast auch so ein schönes wie ich !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Glückwunsch, liebe Ellen! Alles Gute zum ersten Geburtstag. Ich hoffe, meine Karte hat es auch rechtzeitig zu dir geschafft :-)
    Bis morgen, und ich bin schon sehr gespannt auf alle Ergebnisse!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      deine Karte ist rechtzeitig hier gewesen, war aber versteckt unter anderer Post.
      Ich habe sie schnell fotografiert und in den Post eingefügt !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Liebe Ellen,
    ganz liebe Geburtstagsgrüße sendet dir
    Doris von wiesennaht.
    Ich freue mich auf viele neue Inspirationen und Beiträge von dir und wünsche dir, das der Spaß am Bloggen anhält ♥♥♥
    Ich schau immer gerne rein... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ich danke dir und freue mich aufs nächste Jahr mit euch allen !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! (=
    Bin schon gespannt auf die Herzwichtels - letztens habe ich dich entdeckt und gucke fleißig. ^^
    Mir ging es ähnlich wie dir - und ich gebe zu, ich war mir auch einfach nicht sicher ob ich überhaupt Zeit für sowas habe - und jetzt bin ich sehr froh zu den Bloggern zu gehören und auch beim Sommerwichteln dabei zu sein. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mich entdeckt hast ! Das Bloggen macht wirklich Spaß !
      Ich freue mich auch schon wieder aufs nächste Wichteln !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich bei dir lesen kann. So nette Beiträge. Ich hoffe, wir treffen uns irgendwann auch mal. Das würde mich sehr freuen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich freue mich auch jedesmal, wenn ich bei dir lesen kann oder du bei mir einen netten Kommentar schreibst.
      Und ganz besonders freue ich mich über das wunderschöne Wichtelpaket. Ich komme aus dem Freuen gar nicht mehr raus ! Alles wunder-wunderschön !
      Morgen kann ich es ja allen zeigen. Ich freu mich schon !
      Vielen lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  22. Mensch, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggergeburtstag! <3

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ellen,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Bloggeburtstag! Es ist interessant, wie die einzelnen Leute zum Bloggen kamen...Bei dir war es wahrscheinlich nur ein kleiner logischer Schritt nachdem du ja schon so intensiv in der Materie drin warst und eine eigene HP hattest! Ich freue mich sehr, dass du diesen Schritt gewagt hast und auch, dass wir uns beide bereits bei dir in Berlin kennenlernen durften! Fühl dich gedrückt!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      ich freue mich auch sehr, dass ich den Schritt gewagt und so viele nette Leute kennengelernt habe.
      Es war wirklich toll, dass ihr uns besucht habt, als ihr in Berlin gewesen seid !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  24. Liebe Ellen,
    auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich wünsche dir alles Gute. Mach weiter so!
    Und morgen freue ich mich dann auch noch auf das Zeigen des Herzwichtelns. Denn ausgepackt hab´ich vorhin schon.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ich bin schon ganz gespannt auf die ganzen Geschenke !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Toll, dass du in die Bloggerwelt gekommen bist :-)
    Bin schon sehr gespannt, was ihr alles beim Herzwichteln auspacken werdet!
    Liebe Grüße und feiert schön (virtuell ;-))!
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ellen,

    vivat, vivat zum ersten Bloggeburtstag.

    Anfang letzten Jahres zum SewAlong bei Emma haben wir uns schon einmal "kennengelernt", dann war ich längere Zeit nicht in der Bloggerwelt, da mein Leben es nicht so zuließ.

    Nun freue ich mich, dass ich dich wiederentdeckt habe. Ostern habe ich viel an dich gedacht, da dein Hase unser Osterbuffet geschmückt hat und von allen bewundert wurde.

    Ich freue mich schon sehr, morgen meine Herzwichtelgeschenke zu zeigen.

    Danke für die tolle Organisation.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      es freut mich, dass mein Osterhase es so gut bei dir hat !
      Ich freue mich auch schon darauf, morgen alle Geschenke zu sehen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  27. Liebe Ellen,
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 1. Bloggeburtstag. Gut dass wir angefangen haben zu bloggen, sonst hätten wir uns nie kennengelernt und das wäre schade gewesen. Unser persönliches Treffen war schon ein Highlight. Ich hoffe es werden noch sehr viele Jahre folgen , in denen wir uns austauschen können. Morgen werden wir nun zum Abschluß des Herzwichtelns unsere Päckchen zeigen, bin sehr gespannt darauf.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich bin auch froh, dass ich mit dem Bloggen angefangen und so viele nette Leute kennengelernt habe !
      Für mich war euer Besuch bei uns auch ein Highlight und ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.
      Auf morgen bin ich auch schon sehr gespant !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ich hab es bis heute auch noch nicht bereut mit dem bloggen anzufangen.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ellen,
    alles Liebe zum Blogburzeltaaaag !!!! Lass dich feiern ... mach weiter so !!!!
    Ich drück dich mal aus der Ferne und hab ganz lieben Dank für deine Mühe hier mit dem Herzwichteln...
    mein Päckchen ... äääähhhh ... PAKET ist deeeeer HAMMER !!!!!!!! *freu*
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      mein Paket ist auch der Hammer ! Und ich bin schon so gespannt auf eure !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  30. Happy Birthday!

    Wahsinn, wie immer die Zeit vergeht und was man alles erreicht hat. Mein Blog hatte auch gerade erst Geburtstag.Seinen zweiten. Auch dir wünsche ich viele viele tolle weitere Bloggeburtstage.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ellen,
    alles Liebe und Gute zum 1. Blog-Geburtstag. Ich lese ja schon eine Weile bei Dir mit und freue mich auf jeden neuen Post von Dir. Mach weiter so! Auf die nächsten 1+1+1+1+.... Jahre.
    Und ich bin schon gespannt, was die anderen Wichtel so alles gezaubert haben - und ob der von mir beschenkte Wichte sich über sein Geschenk auch gefreut hat. Ich habe es auf jeden Fall.
    Viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich freue mich über deine lieben Worte und auf das Finale morgen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  32. scroll....scroll.......Himmel, gibt es hier viel Gratulanten!!!

    Also auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!!!


    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  33. Oh nein, vor lauter Ostern habe ich vergessen meinen Umschlag loszuschicken! Da wird wohl nächste Woche nochmal was eintrudeln ;)
    Alles Gute zum Blogeburtstag! Alles weitere steht schon in der Karte ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön ! Noch eine Überraschung ! Da freue ich mich jetzt schon drauf !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  34. Guten Morgen, Ellen,

    ich scrolle mal bis gaaaaanz nach unten, damit ich meine Glückwünsche zum allerersten Bloggeburtstag auch noch loswerden kann! :-)

    Happy Blogburzeltag!!
    Ich freue mich, dass du ins Bloggerland gepurzelt bist und soviel Spaß am Bloggen gefunden hast, wie ich auch!
    Geburtstagsgrüße zu verschicken, das habe ich diese Woche nicht mehr hinbekommen, aber ich bin optimistisch für die nächste Woche ;-)

    Mein Wichtelpäckchen (juhu - sooo schön!) konnte ich dann gestern Abend auch erst spät auspacken, so dass auch mein Post dazu heute wohl erst gegen Abend geschrieben sein wird, erstmal muss ich jetzt wieder zur Arbeit *örks*

    Ganz liebe Grüße
    und bis später

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich danke dir für deine Glückwünsche und freue mich, dass ich das Bloggen für mich entdeckt habe.
      Auf dein Wichtelpaket bin ich schon sehr gespannt und wünsche dir einen schönen Tag (trotz Arbeit).
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag ;)
    LG
    Steffy

    AntwortenLöschen
  36. Allerherzlichsten Glückwunsch zum 1.Bloggeburtstag! Und daß noch viele weitere folgen! Und ebenso viele tolle Herzensangelegenheiten. Vielleicht machst Du ja auch wieder mal ein Herzwichteln. Leider hab ich es nicht geschafft, dabei zu sein. Sind ja sooo tolle Sachen entstanden! Da geht echt das Herz auf!
    Genieß noch schön!
    Sonnige Grüße
    Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch so begeistert von den tollen Sachen beim Herz-Wichteln, dass ich gestern schon überlegt habe, ob ich das jetzt nicht einfach jedes Jahr zu meinem Bloggeburtstag machen werde.
      Vielen lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Alles Gute und weiterhin viel Spaß dabei.
    :)
    Liebe Grüße
    Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
  38. Oh da schicke ich ganz fix mal nachträglich die besten Glückwünsche zum Bloggergeburtstag :-)
    Lieben Gruß Carolyn

    AntwortenLöschen