Mittwoch, 11. März 2015

Marita

Ich durfte wieder für Stefanie von SO-Pattern probenähen

das Shirt MARITA.

Es ist leicht und schnell genäht, hat 3/4-Ärmel und einen schönen Halsausschnitt mit Belegen.
Die Ärmel sind schon in Vorder- und Rückenteil enthalten und müssen nicht extra genäht werden.

Bei meinem ersten Shirt habe ich mal wieder aus Vorsicht eine Nummer zu groß gewählt, 
wodurch es erst sehr schlabbrig saß.

Das ist aber nicht schlimm, denn ich habe dann einfach die Ärmel durch Bündchen verlängert, 
unten ein Bündchen angenäht und eine passende Jerseyhose dazu genäht 
- und fertig ist der neue Schlafanzug.

Morgen zeige ich euch dann meinen zweiten Versuch,
der richtig toll geworden ist 
(könnte daran liegen, dass ich die richtige Größe genäht habe - hihi).

Und ihr bekommt den tollen Schnitt ab heute HIER.

Jetzt schicke ich ihn zu crealopee und
zu OutNow.

LG Ellen


P.S. Und jetzt gehe ich zum Taschentausch und suche mir eine Tasche aus !


Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    Das ist ja wohl mehr als Zufall. Marita 11.3. ist genau heute mein Bloggeburtstag. Aber dein Schlafanzug steht dir gut. Bin mal gespannt auf die 2. Version. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich fand es auch sehr lustig, dass dieser Schnitt genau heute auf den Markt kommt und musste an dich denken.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Ich finde diese Marita fast zu schade, um nur im Bett getragen zu werden...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, aber ich schlafe so schön darin. ;-)
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. So ist es richtig... Aus der Not eine Tugend machen ;)

    Sehr schön Dein neuer Schlafanzug! Und ich bin auf morgen schon gespannt. Viel Spaß beim Aussuchen Deiner neuen Begleiterin ;))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Da hast du ab sofort bestimmt noch süßere Träume!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Ein schönes Schlafanzugoberteil. Tagsüber wäre es mir auch zu "lässig". Bin schon auf die passgenaue Version gespannt.
    Und viel Erfolg beim Taschentausch. Du findest bestimmt was schönes.
    Ich habe Dich für den Liebster-Award nominiert. Falls du Zeit und Lust hast mitzumachen, schau mal bei mir vorbei: http://kleinekuschelrobbe.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html. Ich würde mich freuen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ! Für einen Schlafanzug ist das große Oberteil perfekt.
      Und eine Tasche habe ich auch schon gefunden !
      Leider schaffe ich es zur Zeit nicht, beim Award mitzumachen.Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
    2. Nein überhaupt nicht, die Aktion soll ja Spass machen - und keine Schlafdefinzit erzeugen. Am Ende kommt der neue Schlaf gar nicht zum Einsatz.
      LG, Birgit

      Löschen
    3. Oh, der Schlafi ist bereits im Einsatz. ;-)
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. ich mag ja nicht so weite oberteile, aber als schlafi ist es doch ok. mir steht sowas nicht, dafür bin ich zu kurz . auf das kleinere model bin ich gespannt. die stoffe gefallen mir aber sehr gut und ein farbenfroher schlafi ist doch sehr schön. viel spaß bei der taschenauswahl!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das kenne ich mit dem eine Nummer zu groß weil ich mir denke, das passt bestimmt nicht...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Zweite sitzt super !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Schön ist sie, auch wenn sie zu groß ist. Aber du hast ja schnell eine neue Verwendung dafür gefunden. So machen das echte Nähnerds!
    Auf deine zweite, engere Variante bin ich schon gespannt. Dann bis morgen....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so machen wir das ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Liebe ellen,

    Deine Tasche ist sicher verpackt und geht heute auf die reise zu Dir.

    Liebe Mrüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für die Rechtschreibfehler, ich war in Eile...

      Löschen