Sonntag, 8. März 2015

Kissen und Kleinigkeiten

Letztes Wochenende habe ich auf dem Stoffmarkt in Berlin viele schöne Stoffe gesehen, 
die ich nicht alle gekauft habe, weil ich sonst einen LKW nach Hause gebraucht hätte.

An einer Serie Kissenpaneele kam ich aber nicht vorbei, weil ich ihn so wunderschön fand.

Am Freitag habe ich uns dann neue Kissen für die Terrasse genäht
und erstmal auf die Couch gelegt.
 Wenn ich sie da aber so liegen sehe, auch zusammen mit meinem Herzkissen,
bin ich nicht so sicher, ob sie den Weg in den Garten überhaupt finden werden.
Auf jeden Fall kommen sie abends immer wieder mit auf die Couch.

Und gestern habe ich den Vormittag damit verbracht, die gespendeten Stoffe 
von und fürs UKE Hamburg zu vernähen.
Es sind vier Utensilos, fünf Stiftemäppchen und eine Kissenhülle entstanden.
Und wenn ich nächst Woche endlich meine Stickmaschine nach vier Wochen wieder habe, 
werde ich auch endlich noch mehr Lachgesichter-Kissen machen, die dringend gebraucht werden.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag !

LG Ellen



Kommentare:

  1. Die Kissen sind wunderschön. Nur gut dass ich die Stoffe nicht gesehen habe :-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Toll sind deine Kissen geworden. Da wäre ich auch nicht dran vorbeigekommen...
    Liebe Sonntagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Dir auch einen schönen Sonntag !
      LG Ellen

      Löschen
  3. Tolle Kissen!
    Bei uns gibts auf der Terrasse nur alte Kissen - für die Nachbarskatze ;-)
    Vielleicht näh ich irgendwann mal neue. Das Design ist aus den 80ern.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen der Katzen der Nachbarn werde ich die Kissen auch keinesfalls draußen liegen lassen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Die Kissen finde ich supi, aber deine Werke fürs UKE Hamburg einfach großartig. Eine so wichtige Aufgabe, Hut ab. Ich finde deinen selbstlosen Einsatz, klasse. Wenn du noch ein paar Stoffe brauchst melde dich einfach bei mir - ich würde dir welche spenden / schicken. Da ich es zeitlich bis jetzt immer noch nicht schaffe mich an einem Wohltätigkeitsprojekt zu beteiligen, würde ich zumindest auf diesen Weg etwas helfen. Lg lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb von dir. Ich schreibe dir mal eine mail.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Wunderschöne Kissen! Die sind echt wirklich sehr hübsch geworden. Da wüsste ich auch nicht, ob die noch weiterziehen würden. Die Sachen fürs UKE sind ja auch so hübsch! Da werden sich die Kinder sicher sehr drüber freuen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ellen,

    die Kissen sind aber wirklich toll! Die Motive sind total schön. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, ob sie irgenwo so gut passen wie auf Euer Sofa :-)

    Du nähst ja echt fleißig fürs UKE!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernde Kissen. Die würde ich auch jeden Abend mit reinnehmen und mich noch mal reinkuscheln.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So werden wir das machen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen