Donnerstag, 26. März 2015

Dreieckstuch - das letzte für diesen Winter

So, die letzte Winterwolle ist verbraucht
und ich habe jetzt auch noch ein graues Tuch,
was mir sehr gut gefällt.

Leider habe ich heute nur olle Handy-Selfies für euch,
weil mein Mann ja in Hamburg ist.
Dafür habe ich versucht, es mit einer Collage etwas aufzuhübschen.


Jetzt ist mein Trio komplett,
ein blaues Tuch, eins in Rottönen und eins in grau.

Ab jetzt wird keine Winterwolle mehr verstrickt.

Und deshalb schicke ich es jetzt zum RUMS,
zu Scharly und
zu maschenfein.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Tolles Tuch!
    Welche Nadelstärke hast du benutzt und wie gestrickt, von unten angefangen?
    Ich wollte mir eigentlich diesen Winter endlich auch mal so ein Dreieckstuch stricken, aber mir gefällt am Probeläppchen dann noe die Zunahme.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Nadelstärke 7 genommen, stricke aber auch nicht ganz so fest. Ich habe unten angefangen und nur rechts gestrickt, auch die erste und letzte Masche und immer in der ersten Masche eine zugenommen. Am Ende ist wichtig, dass man mit Umschlag abkettelt, dann wird es oben am Hals nicht so straff.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Hihi, ich müsste genau jetzt anfangen, mit der Wintrwolle zu stricken um bis zum nächsten winter oder Herbst ein solches Tuch fertig zu haben... Stricken ist einfach nicht so meins. Schade eigentlich, denn gestrickte Sachen find ich sehr schön. Auch das graue Tuch. Trotzdem hoffe ich mal, dass es erst mal nicht mehr so viel zum Einsatz kommt und seinen großen Auftritt erst in ein paar Monaten hat!
    VLG julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du gestrickte Sachen toll findest, aber stricken nicht so deins ist, wärst du die richtige für einen Tausch wie beim Tausch-Freitag bei minilou.
      Ich hoffe auch, dass es bald zu warm für die Tücher wird.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Ein wirklich wnderschönes Tuch!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal sehr schön und der nächste dann aus Sommerwolle :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon in Arbeit ! Dauert aber länger, weil die Wolle so dünn ist.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Wunderschön! Da kann man sich jetzt noch gut am frühen Morgen reinkuscheln!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bei jeder Hunderunde morgens kann ich das noch gut gebrauchen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Auch sehr schön, heute kannst du es ja wieder anziehen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ist es kalt genug dafür.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Wieder einmal ein tolles Tuch. Aber du hast recht, wenn man es nicht (mehr) brauchen würde, wäre es auch gut! *g*
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Mein erster Gedanke war: Welche Sendung gab es dazu? Dein neuestes Tuch sieht auch klasse aus und du kannst es zu sehr vielem kombinieren! Spätestens dann wieder im Herbst....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch schön ! Darauf bin ich gar nicht gekommen ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Tücher kann man doch nie genug haben und diese Schöne kannst du zu allem kombinieren, leider muss man sie im Moment nich tragen;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns leider schon !
      Danke schön und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Klasse und ich wünsch dir/euch noch viel Spaß in Hamburg!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ellen,
    wieder ein schönes Tuch, jetzt kannst du immer schön kombinieren.Noch kann man es sehr gut gebrauchen. Ich wünsche dir sehr schöne Tage in Hamburg.

    Liebe Grüße
    Marita ( die immer noch krumm ist )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe (krumme) Marita,
      ich hoffe, dass du schnell wieder gerade wirst !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Grau sieht so edel aus!!!
    Ein wunderschönes Tuch hast du dir da gestrickt ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ellen, deine Tuch ist ja sooo schön, toll, gefällt mir sehr gut .
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Wieder sehr kuschelig weich und warm. Aber ich hoffe, dass es erst mal keine Gelegenheit mehr zum Tragen gibt. ;-)
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich allerdings auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen