Donnerstag, 5. März 2015

cuddle me

War ja klar, dass ich an dem Schnitt nicht vorbei komme !

Und schon gar nicht nach den vielen schönen Beispielen, 
die ich in den letzten Wochen bei euch gesehen habe.

Und jetzt, wo ich wieder gesund bin (na ja fast jedenfalls),
habe ich mir endlich auch eine genäht.

Ich habe sie allerdings etwas verlängert.
Für die Jacke habe ich rosa Strickfleece genommen und 
dazu meinen heißgeliebten LoveKeys Jersey in grau kombiniert.

Ein neues Lieblingsteil, was sich bestimmt auch gut als Frühlingsjacke machen wird.

Jetzt schicke ich sie zum RUMS,

LG Ellen


P.S. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, HIER mitzumachen !




Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder (fast) gesund bist!!!
    Ich habe mir vor dem Urlaub auch noch den Schnitt gekauft! Dabei mag ich Schnitte, die gerade überall zu sehen sind gar nicht so. aber der ist echt mal anders!
    Tolle Farb- und Materialkombi! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Schnitt habe ich auch lange gedacht, dass ich ihn nicht auch noch nähen muss.
      Aber irgendwie musste ich dann doch. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Sieht toll aus. Bist du so groß, dass du sie verlängert hast? Ich hab meine gekürzt... weil ich so klein bin.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht sehr groß, nur 1,69 m, aber ich wollte bei dem dicken Stoff, dass sie länger ist und mich besser wärmen kann.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Steht dir super Ellen!!!
    Wirklich perfekt ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sieht richtig klasse aus! Super schön und steht Dir ausgezeichnet! Da glaube ich es gerne, dass es ein neues Lieblingsteil wird!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ellen,

    das sieht einfach total gut. Die Kombi rosa/grau finde ich sehr edel. Du hast mich da jetzt auf eine Idee gebracht, denn grauen Love Key gibt es hier auch noch.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich habe hier auch noch LoveKeys in anderen Farben zu liegen und warte immer auf DEN Schnitt. Eigentlich Quatsch, man muss ihn einfach auch mal vernähen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. echt toll - rosa und grau passt sooooo gut zusammen :) Steht dir echt gut :)
    Meine nächste Weste werde ich auch etwas verlängern...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, rosa und grau sind echt toll zusammen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Sehr sehr schön!!!! Die Stoffe passen echt wunderbar zusammen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Ist diiieeee schöööön !!! Sehr schöne Stoffwahl... genau mein Ding!
    Ich habe mich mal bei deiner Herz-wichtel-Aktion dazu geschlichen ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Ich freue mich sehr,
      auch dass du beim Wichteln dabei bist !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Liebe Ellen,
    underschön ist die Jacke steht dir ausgezeichnet. Der Stoff gefällt mir sehr gut. und schön , dass du fast wieder gesund bist. Das Schnittmuster habe ich auch . mal sehen wann ich dazu komme.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich bin gespannt auf deine cuddle me !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Sieht total klasse aus und steht dir wunderbar :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Jacke hast Du da wieder genäht. Die Stoffe sind auch toll. Und ja, manche Schnitte muss man einfach haben, wenn man sie oft sieht. Und dieser sieht ja auch aus, als ob er rund um die Uhr anziehbar ist.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Schnitte UND manche Stoffe muss man haben. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Hallo Ellen,
    was für eine schöne Jacke, die Farben die Stoffe, sehr schön. Sieht klasse an dir aus.
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      vielen lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Ohja! Mit dem Schnitt liebäugel ich auch, doch ich weiß nicht, ob mir das steht, denn ich bin etwas
    kleiner als du. Bei dir sieht esso toll aus und auch die Farben sind wunderschön. Schau doch mal bei mir vorbei.








    LG Elke




    LG elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich habe den Schnitt extra verlängert, weil es so schöner finde. Vielleicht passt er dir doch oder du verkürzt ihn ein wenig.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Liebe Ellen,
    das sieht wirklich ganz toll aus! Wo hast du den tollen rosa Stoff her?
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,
      der Stoff ist Feinstrick von pepelinchen. Ich habe ihn auch noch in blau,
      aber inzwischen gibt es ihn nur noch ihn grün.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Hallo Ellen,
    die Jacke sieht echt toll aus und steht dir super. Ich finde auch die Verlängerung sehr gut gelungen. Ich glaube, das käme mir auch entgegen. Habe den Schnitt auch schon oft bewundern. Bisher konnte ich NOCH der Versuchung widerstehen, mal sehen wie lange......
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ich konnte der Versuchung jetzt nicht mehr widerstehen und es hat sich gelohnt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Superschön und steht dir richtig gut.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  17. Da reihe ich mich in die Liste der Lobeshymnen ein! Tolle MCM!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ellen,
    ich gehöre ja noch zu den wenigen Hadernden bei diesem Schnitt, aber Ende wird es mir da wohl ähnlich wie dir gehen: Ich bewundere auch schon seit Wochen die tollen Ergebnisse wie seine hier! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann erwischt es jeden ? (hihi)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Superschöne Farbkombi - rosa und grau finde ich klasse ♥♥♥
    Und so verlängert gefallt mir der Schnitt wirklich viiieel besser!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  20. Gut, dass ich noch mal zu Hause am Bildschirm geschaut habe!
    Auf dem Handy hab ich die ganze Zeit gedacht: Grau? Das ist doch Blau!
    Jetzt sieht es doch eindeutig grau aus. :O)
    Und gefällt mir auch so viel besser!
    Der Strickfleece sieht ja toll aus!
    Ich hab auf dem Stoffmarkt auch welchen gesehen, aber gedacht, nee, jetzt wird es wärmer, da brauchst du keinen.
    Jetzt ärgere ich mich!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa und grau sind zusammen einfach wunderschön !
      Ich habe den Strickfleece auch noch in blau hier liegen und überlege, ob er auch eine cuddle me wird.
      In grün gibt es ihn noch bei pepelinchen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  21. Mit der Verlängerung gefällt mir der Schnitt auch viel besser und steht dir sehr gut, klar dass es ein Lieblingsteil von dir ist.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  22. Nein, an dem Schnitt kommt man nicht wirklich vorbei. Deine ist super geworden!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Also dieser Schnitt produziert ja mit jedem neuen Exemplar Lemminge wie verrückt - unglaublich!

    Sogar ICH überlege jetzt schon, obwohl ich doch ganz genau weiß, dass ich was brauche, dass über den Bauch geht *g*
    Fürchterlich, diese Viren hier!

    Dein Exemplar ist aber auch zu schön geworden und die Stoffe toll kombiniert! :-)
    Und natürlich schmeicheln dir die zarten Farben auch ganz ungemein - toll siehst du aus!

    Wenn ich mal so unverschämt sein darf nachzufragen, wieviel Stoff du ungefähr gebraucht hast und ob du den Schnitt verlängert hast?
    Bei einigen sieht die Kuschelweste nämlich deutlich kürzer aus und mir gefällt die längere Version eigentlich besser.

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für das tolle Kompliment !
      Ich habe auch lange überlegt, ob ich ihn brauche, weil er vorne offen ist. Darum habe ich eine Nummer größer genäht und um ca.8 cm verlängert, damit alles bedeckt ist. ;-)
      Der Stoffverbauch vom Strickfleece war ca. 1,2m.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  24. Sieht super aus! Genau das Richtige für den Frühling!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Deine Jacke sieht toll aus!
    Der Schnitt ist wirklich gerade überall zu sehen - ähnlich wie der Bronte-Top ;-) Noch bin ich standhaft - liegt aber vermutlich auch eher daran, dass ich noch Projekte vorbereitet habe und zu viele Vorhaben nur wieder zum Verzetteln führen *grr*

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Projekte habe ich auch, aber manche drängeln sich dann einfach dazwischen.
      Ich bin gespannt, ob du standhaft bleiben kannst.
      Den schönen Strickfleece habe ich übrigens von dir.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  26. Liebe Ellen... deine Jacke sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen