Donnerstag, 5. Februar 2015

Frau Madita

Bei einem Besuch bei Stoff & Stil habe ich einen schönen, ganz dünnen Strickstoff gefunden, 
aus dem ich mir eigentlich noch eine Strickjacke nähen wollte.

Leider liegt der Stoff nur 1,15m breit und reichte nicht für den Schnitt Dora, 
den ich euch HIER schon mal gezeigt habe.

Also habe ich improvisiert und eine abgewandelte Frau Madita genäht.
 Den Ausschnitt habe ich verändert, weil ich U-Boot-Ausschnitte nicht so gerne trage.

Und unten habe ich das Bündchen weggelassen, 
damit ich das Shirt auch mal lässig vorn in die Hose stecken kann.

Inzwischen bin ich froh, dass der Stoff nicht für die Jacke gereicht hat.

Jetzt schicke ich Frau Madita noch zum RUMS,
zu crealopee und

LG Ellen



Kommentare:

  1. Schöner Pulli, bei dem mir einfällt, dass ich auch noch ein Stück Wollstoff hier rumliegen habe...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich ja gespannt, was aus deinem Stoff wird !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Sieht super aus! Die neue Ausschnittform passt ganz wunderbar.
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ellen!
    Klasse sieht die Madita aus. Steht dir sehr gut. Auch freue ich mich für dich, dass dein schönes Kissen in gute Hände geklommen ist. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ich stecke voll in den Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier meiner Mutter. Ist ja auch etwas besonderes der 85zigste Geburtstag .

    Ganz liebäugle Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich wünsche dir für die Vorbereitungen alles Gute und am Geburtstag viel Spaß !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Der sieht auch toll aus!
    Ich glaub, du kannst jeden Schnitt tragen. :O)
    Aber der blaue gefällt mir natürlich ein kleines bisschen besser.
    Meine nächste Frau Madita werde ich wohl auch mal ohne Bündchen probieren, das sieht Klasse aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus! Um Madita schleiche ich auch schon länger drumrum... Mal sehen, ob das Schleichen bald ein Ende hat ;)

    LG christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    das sieht toll aus!
    Vor dem Stoff stand ich auch, und auch für die Jacke :-) Hab ihn dann liegen lassen, aber jetzt geh ich vielleicht nochmal hin :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,
      du hast es ja nicht so weit wie ich. Also los ! Der trägt sich echt super !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Deine amadita ist klasse geworden. Mit dem rundern Ausschnitt gefällt sie mir auch besser! Du hast für den Stoff den perfekten Schnitt gefunden ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ellen,
    Deine madita sieht schick aus, gefällt mir sehr gut. Ich habe gerade versucht, mir ein Fledermausshirt zu "basteln" ..... Ich glaube, ich kaufe mir doch lieber "madita" :-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      bis auf den U-Boot-Ausschnitt mag ich den Schnitt wirklich sehr, auch ohne Bündchen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Grauer Strickstoff....so schön! Sieht super aus dein Shirt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Super ist deine abgewandelte Madita geworden!
    Und der Stoff ist wirklich toll, den hätte ich wohl auch mitnehmen müssen.
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist wirklich super schön !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Hallo Ellen,
    deine Madita sieht einfach toll aus, würde ich sofort !!! anziehen ; )).
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ellen,
    Das ist genaus meins, superklasse, gefällt mir richtig gut. Es steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Toller Stoff, tolles Shirt! Das würde bei mir im Schrank auch nicht lange rumliegen müssen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  14. Das ist echt schick geworden. Schlicht aber mit Pfiff. Sowas mag ich! Manchmal ist es doch einfach gut, wenn urspüngliche Pläne nicht aufgehen und man zum Improvisieren gezwungen ist!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kommen beim Improvisieren richtig gute Sachen bei raus.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Schöne Frau Madita! ich mag das Schlichte und den Strickstoff, sieht einfach klasse aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Super schick! Das ist ein echt lässiges Shirt für einen lässigen Look!
    Gefällt mir!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  17. Sieht toll aus dein Pulli. Und die Strickjacke läuft ja nicht weg...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab´ ja auch schon so viele Strickjacken. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Ein tolles Shirt! Ich liebe Schnitte dieser Art :) Steht dir total gut.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ellen,
    ich finde deinen Pulli auch super, obwohl ich Strickjacken lieber mag, sieht der hier ganz besonders lässig aus.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,
      ich mag beides, Strickjacken und Pullover sehr gern.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  20. Total schön geworden! Ich sollte auch endlich mal meinen Strickstoff vernähen!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solltest du, denn er trägt sich so angenehm.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  21. Dein Shirt ist toll geworden, dieser Ausschnitt gefällt mir auch besser.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  22. Wow, diese Madita steht dir ausgezeichnet! Du hast toll gezaubert!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  23. Cooles Teil!!!
    Dein Strickstoff gefällt mir super gut, trau mich nur nicht ran soetwas zu vernähen... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strick ist gar nicht so schwer zu vernähen. Trau´ dich ruhig. Es trägt sich super !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  24. Sehr schick!! Steht dir wirklich gut!!
    Nun bin ich am grübeln, ob das genau der Strickstoff ist, den ich mir bei Stoff&Stil eben für eine Dora bestellt hab. *kicher* Ich bin gespannt, normal kommt morgen mein Päckchen!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber auch gespannt !
      Viel Spaß beim Vernähen !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  25. Der Stoff sieht toll aus und der Schnitt steht dir sehr gut! Ich hab ihn auch ohne Bündchen genäht, aber kurz, so wie du es gemacht hast,finde ich auch super ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  26. Das Shirt ist bezaubernd. Und U-Boot-Ausschnitte mag ich auch nicht.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Der Strickstoff sieht echt sehr schön und kuschelig aus und perfekt für Frau Madita! :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schick. Fledermaus-Shirt find ich klasse. Könnte das Motto der Februar-Shirts sein.
    Der Stoff ist toll und lässt sich sicher zu vielem Kombinieren.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. Den Stoff habe ich auch schon verarbeitet. Ich finde er trägt sich angenehm. Dein Shirt sieht sehr gut aus. Viel Freude daran. LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er trägt sich wirklich toll !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  30. Dein Shirt sieht so richtig schön lässig und kuschelig aus!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  31. Super! Deine Sachen gefallen mir immer sehr!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen