Sonntag, 4. Januar 2015

Notizbüchlein + Nähgewichte

Als ich auf dem Blog greenfietsen dieses tolle Tutorial für kleine Notizhefte gesehen habe, war klar :
Die will ich auch !

Und so schnell wie das geht, habe ich gleich einen ganzen Schwung genäht,
von denen es aber leider vier nicht einmal mehr aufs Foto geschafft haben, 
weil ich sie schon verschenkt habe.

Hier die Übriggebliebenen :
 Die bunten sind Postkarten aus meinem Fundus
 und die mit den Schneeflocken sind aus Bastelkarton, den wir noch in unserer Bastelkiste hatten.
Auf diese habe ich dann noch mit meinem Gewinn bei pamelopee kleine Glitzersteine aufgebracht.

Von den kleinen Büchlein mache ich sicher noch mehr,
denn sie sind ein nettes Mitbringsel.


Und dann hatte ich mir bei einem Besuch im Baumarkt mal ein paar große 
Unterlegscheiben mitgebracht,
aus denen ich mir jetzt endlich Nähgewichte gebastelt/genäht habe,
damit mir die Schnittmuster auf dem Stoff nicht immer verrutschen.
Die Anleitung ist ein Freebook von Farbenmix.

Ich schicke die Sachen noch zu crealopee,
zu Käthe und
zu meinen Herzensangelegenheiten und

wünsche euch einen wundervollen Sonntag !

LG Ellen





Kommentare:

  1. Hallo Ellen,
    Solche Notizbücher habe ich früher auch schon gemacht, deine sehen sehr schön aus. Die Gewichte sind nicht nur schön sondern echt nützlich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Notzibücher und Gewichte sind toll. Ich glaub so Gewichte muß ich mir auch nähen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ellen ,
    die Notizbücher hab ich auch auf meiner Liste :-D muss mal alles nach Postkarten absuchen :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      die machen echt Spaß und gehen schnell.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Die Notizhefte habe ich auch schon bei Greenfietsen entdeckt und für genial befunden. Deine sehen auch so zauberhaft aus. Ich will auch... also werde ich gleich mal meine Papiervoräte duchforsten
    Die Nähgewichte sind super praktisch... ich mag gar nicht mehr ohne! Und deine haben sogar ein Herz! Wundervoll. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt auf deine !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Die Notizhefte finde ich eine gute Idee und werde ich sicher auch noch machen, dann verschwindet vielleicht meine Zettelchaos;-)
    Deine sind schön geworden und die Gewichte sind wirklich super praktisch und deine auch nich so schön... steht bei mir immer noch auf der Todoliste...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und diese Kleinigkeiten sind so schnell genäht !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Schöne Notizbücher, ich glaube die muss ich auch mal ausprobieren. Und Nähgewichte sind echt super. Ich hab ja jetzt (meinem Mann sei Dank) auch welche. Allerdings nicht so hübsch verpackte.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine habe ich auch schon gesehen ! Die sind so praktisch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Ich glaube die Notizhefte will jeder haben :-) sehen aber auch wirklich toll aus! Nähgewichte wären auch keine schlechte Sache, aber ich glaube da bleibe ich bei dem Zeug was auf dem Tisch rumliegt :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte hier noch ein Notizheft für dich liegen, weil es ja leider am Freitag nicht geklappt hat.
      Das bekommst du dann beim nächsten Versuch !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
    2. Ja, wirklich schade dass es nicht geklappt hat, aber ich hatte echt niemanden dem ich die Jungs lassen konnte. Und dein Päckchen ist auch schon gepackt seit Freitag :-)

      Löschen
    3. Dann brauchen wir nur noch einen neuen Termin !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. deine notizhefte und die nähgewichte gefallen mir gut.
    ich finde es schön, wenn man eine kiste mit kleinen geschenken hat, wo man bei bedarf, schnell mal rein greifen kann.
    fehlt mir noch.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es keine Kiste, aber ein Fach im Schrank, was immer wieder aufgefüllt wird.
      Das hat mich schon ein paar Mal gerettet !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Toll, toll, toll wieder mal bei dir! Solche Nähgewichte habe ich mir auch erst gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so ein Fach, oder bei mir eine Schublade, habe ich auch... Da sind gerade die Kühlmonster ausgegangen.
    Die Gewichte, die vergesse ich doch immer wieder, gut dass du mich erinnert hast, dass ich die auch mal machen wollte!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Oh ja, schön sind sie, diese Notizbüchlein. Und ich kann das ganz sicher beurteilen, denn ich gehörte ja zu den glücklichen, die eines bekommen haben. So schön, dass ich mich fast schwer tat, wirklich etwas hineinzuschreiben. Hab ganz lieben Dank! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Was schaut das wieder alles gut aus! Meine Favoriten sind tatsächlich die Schneeflocken-Büchlein mit Swarowski Kristall! ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon habe ich mir auch schon eins geschnappt. ;-)
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. jaaaa, das mit den nähgewichten hab ich auch schon lange vor
    lg heike

    AntwortenLöschen