Dienstag, 20. Januar 2015

extra kuschelige Halssocken

Seit ich bei Marlies ihre tollen Halssocken gesehen habe, wollte ich auch so eine haben.
Da es anscheinend nicht nur mir so ging, war sie so lieb und 
hat eine Anleitung dafür auf ihrem Blog zur Verfügung gestellt.

Also habe ich mir gleich eine in Lieblingsfarben gehäkelt und genäht.
Bei der morgendlichen Gassi-Runde war meine liebe Nachbarin so begeistert, 
dass ich ihr auch gleich eine machen sollte.
Zum Glück hatte ich noch etwas von der Wolle, 
aus der ich ihr letzten Winter eine Mütze gehäkelt habe.
Und hier nochmal beide zusammen.
Meine Halssocke habe ich extra large gemacht, damit sie mir bis über die Ohren geht 
und ich so richtig schön darin versinken kann.

So sind wir gut gerüstet gegen die Kälte, die uns jetzt doch noch heimsucht.

Ich schicke die beiden jetzt zum creadienstag,
zu auf-den-nadeln-februar,
zu Käthe.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    deine Halssocken sehen ja richtig klasse aus! Mein Kopfkino läuft schon und ich überlege, ob ich dies zeitlich auch noch unterbringe ......Der Farbverlauf der Wolle ist superschön!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, ob ich demnächst auch eine bei dir sehe.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die sieht ja richtig kuschelig aus. Genau richtig bei dem Wetter zurzeit. Bei uns it alles mit ein bisschen "Puderzucker" überzogen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist kein Puderzucker, nur eiskalt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Was für eine tolle Idee! Super schön und super kuschelig sehen die Halssocken aus - und sind es ganz sicher auch!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee von Marlies ist wirklich toll und so kuschelig.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Oh sieht sehr schön warm aus. Bin gespannt, ob das den Schnee wirklich anlockt. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nicht, dass es den Schnee anlockt.
      Ich bin ein absolutes Sommerkind !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Hallo Ellen,
    Schaut mega aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super! Da kann auch der härteste Winter kommen - du bist gewappnet und siehst dazu noch gut aus. Hut ab - das schaffen nicht viele :-)
    Toll geworden!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ui die Halssocken sehen ja supi aus!
    Toll, wie Du die beiden gemacht hast!!! Und so kuschelig.... herrlich!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ellen, das sieht ja sehr kuschlig aus und wärmt bestimmt total,schöne Handarbeit von dir,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri,
      das ist auch kuschelig.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. *hihi* Habe mir eben gedacht: "Wer hat denn da meine Halssocke fotografiert?" Die Farben sind meinem Erstlingswerk sehr ähnlich. Freut mich sehr, dass Du zwei so hübsche Exemplare nachgearbeitet hast!
    *Pst* Ich hoffe ja auch, dass wir die in diesem Winter nicht lange brauchen werden, aber bis dahin... hab's schön kuschelig!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zum Glück noch etwas von den beiden Wollfarben, aus denen ich letztes Jahr meiner Nachbarin und mir Mützen und Loops gehäkelt hatte. Aber mit dem Plüsch ist es so viel schöner.
      Lieben Dank für die Anleitung und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Ellen,
    toll ist sind die Halssocken. Dann bist du ja gegen die kommende Kälte gewappnet. Sie sieht auch richtig kuschelig aus.
    Hoffentlich ist es am Wochenende nicht gar so kalt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das hoffe ich auch.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Na da kann es ja nun richtig kalt werden - du bist bestens vorbereitet... :-)
    Toll geworden und schön das du deiner Nachbarin auch eine Freude bereitet hast!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir Frostbeule wäre es lieber, wenn es nicht noch kälter werden würde.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Das sind ja absolut knuffige Teile! Ich bin zwar gerade auf dem Stricktrip, aber das reizt mich auch. Beide sind sehr schön geworden. Mit den Farbverlaufsgarnen sieht das sehr schön aus. Und etwas, das auch noch in einem die Ohren warm hält, ist super.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. super... perfekt für diese Jahreszeit und da macht das Rausgehen auch spaß, wenns so kuschelig ist. Ich will mir auch schon länger genau solche Exemplare stricken. Ich hab mir vorgenommen, meine alte Sockenwollreste dafür zu verwenden... mal sehen, wann ich dazu komme aber Deine Exemplare spornen mich schon mal gut an :)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollreste dafür verwenden ist ja auch eine gute Idee !
      Ich bin gespannt auf deine Versionen !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Sehr schön.
    Ich hab`s leider nicht so mit Wolle. Ich brech mir die Finger beim Häkeln oder Stricken!
    Aber wozu hat man denn eine Schwester....
    LG Malu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sind Geschwister schon praktisch, was ?
      Danke schön und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Uiii
    Das sieht ja kuschelig und warm aus!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. So einen flauschigen Schal hätte ich heute so gut brauchen können, meine Heizung war stundenlang ausgefallen. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auweia. Ich hoffe, dass sie inzwischen wieder geht und du eine warme Nacht hast.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Coole Wolle!!!
    Und schön dick=schnell gehäkelt. :O)
    Sieht prima warm aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen ja wirklich richtig schön kuschelig aus! Eine tolle Idee mit dem Plüsch!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind sie auch. Es war eine tolle Idee von Marlies.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Tolle Halssocken! Die sehen so warm und kuschlig aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie auch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen