Donnerstag, 8. Januar 2015

Dora

Ich durfte wieder probenähen für Stefanie von SO-Pattern,
dieses Mal eine Jacke für Jersey oder Strickstoffe.

Da ich momentan total auf Strick stehe und mir bereits 
HIER und HIER zwei tolle Cardigans genäht habe,
war klar, was ich für Stoff wähle.

Die Jacke hat vorn eine Blende und ist wirklich schnell genäht. 



Man kann sie mit Knöpfen zu einer Wickeljacke machen oder einfach offen tragen. Mir gefällt die offene Variante besser oder ich nehme wieder meine große Sicherheitsnadel.

Hier noch meine zweite Jacke, wo ich endlich diesen Stoff verarbeitet habe, der hier schon bestimmt drei Jahre herumliegt.

Zum ersten Mal hat meine Tochter Fotos von mir gemacht und
  sich sehr viel Mühe gegeben bis es angefangen hat zu regnen und
 wir in den Quatsch-Mach-Modus gefallen sind.
Es war wirklich sehr lustig !
Und als mein Mann nach Hause kam und ihm die gewickelte bzw.geknöpfte Variante viel besser gefiel, haben wir davon auch noch schnell ein Foto für euch gemacht.

Aber ich mag die blaue Jacke trotzdem an mir viel lieber.
Was meint ihr ?

Jetzt schicke ich die beiden Jacken zum RUMS,
zu crealopee und
zu Käthe,
zu Constanze,
zu OutNow und 
die blaue Jacke auch zu lieblingsstueck4me.

Diesen tollen neuen Schnitt bekommt ihr HIER.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    also ich finde beide Jacken klasse! Stehen dir ausgezeichnet.
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die blaue Jacke an dir besser! Wäre mal interessant, wie diese in geknöpft aussieht....Die Knopfvariante finde ich übrigens super an dir! Steht dir echt richtig klasse!
    Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die blaue hat mir geknöpft überhaupt nicht gefallen, deshalb auch keine Fotos. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Gesundes neues Jahr 2015. Ausgezeichnet steht dir richtig gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Stehen dir beide gut, Die gewickelte Variante bei der roten geföllt mir super Grüße
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!
    Die rotgestreifte ist mein Favorit, vor allem, wenn du sie an der Seite schließt!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind ja beide super toll! Ich hab hier auch 2 Strickstoffe mit Anleitungen liegen aber im Moment ist echt mal wieder der Wurm drin und mein Zeitmanagement "für die Katz" ;-)
    GlG Claudi
    Ps. Danke fürs immer wieder dran erinnern, ich schau wohl nicht so genau hin wie du ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schöne an diesem Schnitt ist, dass er wirklich schnell genäht ist !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen
      P.S. Ich habe eben einen Blick für Herzen, deshalb auch die Linkparty. ;-)

      Löschen
  7. hallo frau kollegin, hahaaa, frag 10 leute und du kriegst 10 versch. antworten. :-) ich vote auch für blau + wickelei, toll sind aber beide geworden.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, aber ich dachte, ich frag trotzdem mal nach. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Ein wirklich schöner Jackenschnitt. Mir gefällt auch die blaue Jacke einen tick besser und sie sieht noch kuscheliger aus.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die blaue Jacke ist auch kuschliger. Die rote Jacke ziehe ich erst an, wenn es wieder wärmer ist.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Was für tolle Jacken du wieder genäht hast - Wow!!!
    Meine Stimme geht eindeutig an BLAU - aber nur weil es meine Lieblingsfarbe ist... :-)
    In der gestreifen mit Verschluß an der Seite siehst du auch total klasse aus.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Jacken! Beide wirklich sehr hübsch! Der blaue Strickstoff ist echt superschön und der gestreifte hat auch irgendwie was.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch,hat irgendwie was, aber blau ist toll. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Eine tolle Jacke! Und in beiden Farben sehr schön, obwohl blau noch eher mein Favorit wäre ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Blau, blau, blau...und der Quatschmodus gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  13. Wow, meine Lieblingsvariante ist auch die gewickelte ;)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde beide Jacken schön...die Quatschfotos gefallen mir auch sehr gut!
    Farblich find ich die Blaue besser, aber das mit dem Wickeldingsbums gefällt mir sehr!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blaue könnte ich auch zum Wickeldingsbums machen.
      Vielleicht versuche ich das nochmal.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Beide schön! Deine Fotos machen gute Laune! :-)))))) Hihi.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt die gewickelte Jacke an Dir auch besser.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,liebe Ellen,
    deine Jacken sehen einfach toll aus, wobei mir die blaue am besten gefällt, die Farbe steht dir einfach supi.Bei der anderen Jacke gefällt mir die gewickelte Variante total gut. Sicherlichhast du sie mit deinem tollen neuen Maschinchen genäht ; ))
    Einen schönen Abend wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, beide mit meiner Neuen. Das geht so schön !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Also, ich mag sie beide. Und ich finde wirklich, dass dir die gewickelt Version auch sehr gut seht. Und ich weiß ja auch aus sicherer Quelle, dass es weitere geben wird. Nur zu. Sieht toll aus. Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sichere Quelle ist unsicher geworden, weil der Stoff dafür nicht reicht.
      Ich habe aber schon etwas anderes zugeschnitten, was dich wahrscheinlich überraschen wird.
      Ich muss es nur noch nähen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Hallo Ellen,
    danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Martha. Bei meinem nächsten Herzchen werde ich versuchen an deine Linzparty zu denken :-)
    Mir gefällt ja die rote gewickelte Variante am besten ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  20. Die geringelte Dora ist mein Favorit. Wirklich hübsch!

    Viele liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefällt auch die Wickelvariante super, aber die blaue um Welten besser!!!
    Lieblingsfarbe eben! ❤
    Das einzige Mal, dass ich Strickstoff verarbeitet habe ist mir in schrecklicher Erinnerung. Beim Nähen in Maschenrichtung hat sich der Stoff immer so mitgedehnt. Nimmst du einen Obertransportfuß und mit welcher Nadel nähst du Strickstoff?
    So eine Jacke würde mir schon gefallen, vielleicht würde ich es noch mal wagen, mit ein paar Tipps von dir?!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      ich habe bisher alle Strickstoffe mit der Overlock genäht und bei den beiden ersten mit Rollsaum.
      Und diese beiden jetzt habe ich genäht und gecovert mit meiner neuen Maschine.
      Das näht sich eigentlich ganz gut. Ich muss nur am Anfang echt aufpassen, dass die Maschine auch die obere Lage mitnimmt und diese nicht vom Fuß gebremst wird.
      Versuch´s einfach mal. Ich bin gespannt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  22. sehr schicke Jacken !!! ...würd ich auch nehmen :-)

    Danke für´s verlinken bei Out Now ...aber setzt doch bitte noch einen Backlink, man kann nicht sehen das du das mit OutNow verlinkt hast ;-)

    LG
    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte dein Logo schon in meiner Sidebar, nur vergessen, es im Post zu erwähnen.
      Das habe ich jetzt nachgeholt.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  23. Liebe Ellen, mir gefallen beide Jacken aber die blaue steht dir wirklich besser. Das ist so eine tolle Farbe.
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen