Montag, 30. Juni 2014

Skippy

Der tolle Sew Along bei Emma ist schon vorbei. 
Die Zeit war wirklich schön und hat mir viel Spaß gemacht.

Deshalb zeige ich euch heute noch eine Tasche,  meine Skippy, die ich letzten Dezember bei Farbenmix als Adventskalender-Tasche mitgenäht habe.

Für mich ganz untypisch habe ich mal ganz wilde Stoffe genommen und kombiniert.

Und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut.




Jetzt schicke ich sie noch
zu Taschen und Täschchen

und wünsche euch eine wunderschöne Woche

LG Ellen



Freitag, 27. Juni 2014

Freutag

Am heutigen Freutag freue ich mich, dass ich bis auf zwei Taschen alle Schnitte von der neuen Taschenspieler-CD genäht habe. 

Und ich freue mich, dass ich durch den sew along bei Emma überhaupt erst mit dem Bloggen angefangen habe.

Deshalb zeige ich euch heute nochmal alle meine Taschen. 























So, das war meine Taschenparade !

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes
Wochenende mit ganz viel Sonne !

LG Ellen


Donnerstag, 26. Juni 2014

LoveKeys Shirt Nr.2

Nach meinem gestrigen Ergebnis eines eigentlichen Unfalls HIER (bitte schauen und schmunzeln)
 bin ich sehr zufrieden und habe das gleich wiederholt.

Auch diese Farbkombination gefällt mir sehr gut.

Schon wieder ein neues Lieblingsshirt !

Mehr Spaß kann shoppen auch nicht machen !


Diesmal von vorne und hinten genau so geplant.


Und auch dieses Shirt ist hunde-tobe-tauglich

Jetzt schicke ich es noch zum RUMS

und schaue, was die anderen so gezaubert haben.

LG Ellen



Mittwoch, 25. Juni 2014

LoveKeys Shirt

Kennt ihr das ?

Ihr habt einen wunderschönen Stoff, den ihr mal nur für euch vernähen wollt. In meinem Fall der neue LoveKeys Jersey von Farbenmix in blau.

 Dann nehmt ihr euer Lieblingsschnittmuster, damit ihr sicher sein könnt, dass es auch gut sitzt.

Und dann legt ihr es auf den Stoff, steckt es vorsichtig mit Stecknadeln fest und schneidet . . . . . . . 

. . . . .und schneidet zuviel ab !!!!

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!

So ging es mir bei diesem Shirt. Ich hatte den Stoff doppelt gelegt, nicht aufgepasst und beim Rückenteil auf einmal auch den tiefen Halsausschnitt ausgeschnitten.

Kurz vor dem Nervenzusammenbruch und Wegschmeissen der ganzen Nummer kam mein Retter.

Mein Mann !  

Und hatte die coole Idee, im rückwärtigen Halsausschnitt ein Stück einzusetzen. Das gefiel mir noch nicht so richtig.
Dann habe ich einfach mein großes Lineal angesetzt und mit dem Rollschneider gerade abgeschnitten. 
Danach habe ich einen Streifen grau angesetzt, das Shirt fertig genäht und mich total gefreut habe, weil es so noch viel schöner geworden ist.

Und hier kommt mein neues Shirt !

von vorne alles wie geplant

von hinten war es natürlich auch genau so geplant (zwinker)

und hunde-tobe-tauglich ist es auch
Ich bin echt glücklich mit diesem "Unfall" und werde es gleich nochmal mit den beiden anderen Farben nähen.

Jetzt schicke ich es noch zum memademittwoch
und zu Scharlys Kopfkino, weil es ohne Schnitt entstanden ist 

und schaue mal, was die anderen Tolles genäht haben.

LG Ellen



Montag, 23. Juni 2014

Organizer

Heute ist die letzte Tasche dran beim sew along bei Emma.

Diesen tollen Organizer habe ich mir vor der Kur noch passend zu meinem bereits bestehenden Set genäht und mitgenommen. 

Allerdings habe ich es nicht mehr geschafft, Zuhause schöne Gartenfotos zu machen. 
Aber toll ist der Organizer trotzdem. 

Der Stoff ist beschichtete Baumwolle vom Stoffmarkt und eignet sich perfekt für Taschen.

Ich habe außen nur auf einer Seite eine Reißverschlusstasche abgebracht. 
Und innen ein offenes Fach und auf der anderen Seite Gummiband.

So konnte ich alle wichtigen Medikamente gut verstauen. 




Jetzt schicke ich ein letztes Mal meine Tasche zu Emma
und zu Taschen und Täschchen

und schaue mir die ganzen letzten Täschchen an, die bei Emma gezeigt werden.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche !

LG Ellen



Donnerstag, 19. Juni 2014

Top Nr.3

So ! Beim dritten Versuch hat alles perfekt geklappt !

Ich habe gleich die richtige Größe mit den entsprechenden Änderungen genäht und es sitzt super !

Und der Stoff ist alleine schon der Knaller !

Den musste ich unbedingt haben und mir daraus ein Top nähen.
Wenn ich schon nicht mit solchen Schuhen laufen kann, dann habe ich sie wenigstens auf dem Shirt.  :-)



Jetzt schicke ich es noch zum RUMS
und schaue mal, was da noch für schöne Sachen sind.

LG Ellen


Mittwoch, 18. Juni 2014

Top Nr.2

Es hat mir nach meinem ersten Top ja keine Ruhe gelassen, dass ich mal wieder aus Vorsicht etwas eine Nummer zu groß für mich genäht habe.

Also habe ich mir den schönen roten Sternenjersey von Farbenmix geschnappt und los ging´s.

Die Größe sitzt schon besser, aber ich habe trotzdem an der Oberweite ein klein wenig und an den Hüften etwas mehr weggenommen.

Und jetzt sitzt es perfekt.

Für die Zukunft habe ich alle Veränderungen vermerkt.


Bei diesem Top habe ich mal die kleinen Sterne nach vorn und die großen nach hinten gepackt. Ist auch schön.

Bei diesem Top HIER habe ich es genau andersherum gemacht.

Mir gefallen beide !

Jetzt schicke ich es noch zur Sternenliebe und

LG Ellen



Dienstag, 17. Juni 2014

Rincon

Ich nähe wirklich gern für meine Tochter. Allerdings steigen mit ihrem Alter auch die Ansprüche.

Es darf nicht mehr niedlich und rosa sein.

Viele Schnitte für Teenies gibt es nicht, aber wir haben uns sehr über die Erweiterung "Rincon" für das Shirt "Antonia" von Farbenmix gefreut.

Hier ihre beiden Shirts, die ich letztes Jahr für sie genäht habe.



Das türkise Shirt mag sie noch lieber als das rote.

Und beide schicke ich jetzt zum creadienstag

LG Ellen


Montag, 16. Juni 2014

Susie

 Heute ist beim sew along bei Emma die Krempeltasche dran,  die ich leider vor meiner Kur auch nicht mehr geschafft habe. 

Darum zeige ich euch heute stattdessen meine (un)heimliche Liebe

"Susie" von Pattydoo

Diese Kosmetiktasche habe ich schon so oft genäht, verschenkt und strahlende Gesichter gesehen. Sie ist einfach ein tolles Geschenk !

Und hier kommen sie - alle meine Susies













Ich werde sie sicher noch viel, viel öfter nähen und verschenken.

Und vielleicht schaffe ich es auch, mir selber mal eine zu nähen.  ;.)

Jetzt schicke ich sie noch zu Taschen und Täschchen

und wünsche euch eine schöne Woche !


LG Ellen

Freitag, 13. Juni 2014

Freutag

Heute freue ich mich wieder mit euch über eure Sachen und Erlebnisse der letzten Woche.

Und ich freue mich darüber, dass die ganzen Unwetter der letzten Tage bei uns keinen Schaden angerichtet hat. Das hoffe ich für euch auch sehr !

Dann freue ich mich, dass ich gut auf Norderney angekommen bin. 
Es ist wirklich wunderschön hier !





Und dann freue ich mich immer noch über mein allerschönstes neues Kleid, was ich vorgestern vorgestellt habe - Tiramisu



Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende ! 

LG Ellen


Donnerstag, 12. Juni 2014

Top

Meine Tochter ist seelig mit ihren drei neuen Sommertops, die ich HIER bereits gezeigt habe.

Also war es jetzt Zeit, für mich welche zu nähen.

Meine Shelly als Top habe ich HIER schon gepostet. Ich mag sie gern, aber jetzt wollte ich noch ein normales Top.

Als Schnitt habe ich das Tanktop von Ki-ba-doo genommen und aus Vorsicht wieder mal zu groß genäht.

Nach mehrmaligem Abnähen kann es so bleiben und ich werde es auch anziehen, weil ich den Stoff so toll finde.

Beim nächsten Mal nähe ich gleich eine Nummer kleiner.


Jetzt schicke ich das Top zum heutigen RUMS
und wünsche euch einen tollen Tag !
LG Ellen