Dienstag, 16. Dezember 2014

Sweatjacke fürs Tochterkind

Schon lange lag mir meine Tochter mit dem Wunsch einer Sweatjacke in den Ohren.
Wir mussten suchen, um den richtigen Schnitt zu finden,
denn sie ist schon so groß, dass ich für sie schon Schnitte für Frauen nehmen und anpassen muss.

Wir haben uns schließlich für den Schnitt von leni pepunkt entschieden und sind sehr glücklich mit der Wahl. Ich habe hier die kurze Variante genäht und die Ärmelflicken weggelassen.
Der tolle braune Sweat mit den türkisen Sternen wirkt noch schöner 
mit den türkisfarbenen Bündchen.
Selbst der Reißverschluss war dieses Mal kein Problem :-)

Leider kann ich euch keine Tragefotos zeigen,
da die Jacke bereits das erste Mal in die Wäsche musste.

Aber ich schicke sie jetzt zum creadienstag,

LG Ellen



Kommentare:

  1. Guten Morgen Ellen,
    deine Jacke fürs Tochterkind ist ja toll geworden.Hast du gleich mit deiner neuen Ovi genäht ?
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die habe ich kurz davor mit meiner "Alten" genäht. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Wow, tolle Sweatjacke! Der Stoff passt ja supergut zu einem jungen Mädel, nicht nur rosarot.....Wo hast du den her? Die Ringelbündchen passen auch ganz toll!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich jetzt noch wüsste, woher der Stoff war. Ich glaube, vom vorletzten Stoffmarkt.
      Und erst wollte sie ihn auch nicht, weil er so dunkel ist, aber durch das Bündchen ist sie echt schön geworden.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Die sieht toll aus... die Jacke hab ich auch schon angefangen zuzuschneiden... allerdings fehlt mir noch der Reißverschluß und dementsprechend die Entscheidung welches Bündchen und Schrägband ich dann nehme. Als stoff hab ich den grauen Alpenfleece mit Sternen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit dem Sweat in meinen Lieblingsladen gegangen und habe Bündchen und Reißverschluss drauf gelegt und mich dann entschieden. Ich bin gespannt auf deine Jacke !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Sehr schön geworden!
    Da kann sich deine deine Tochter aber glücklich schätzen, dass sie eine Mama hat die so super nähen kann!
    O.K. für die restlichen Familienmitglieder gibt's ja auch immer mal was schönes ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, wir können uns alle glücklich schätzen. Mir macht es Spaß und wir haben tolle Sachen, die sonst keiner hat.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Sehr hübsche Jacke! Türkis und braun sind so eine schöne Kombi! Deine Tochter ist bestimmt sehr glücklich damit!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie ! Danke schön
      und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Cooles Teil!!!
    Gefällt mir sehr...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Jacke. Auch die Stoffkombi gefällt mir sehr gut. Schön, wenn die Jacke schon zur Wäsche muss, dann wird sie auch getragen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie wird kaum noch ausgezogen ! Das ist eine tolle Bestätigung.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Eine coole Jacke. Der Stoff gefällt mir außerordentlich gut.

    LG und vielen Dank für den Kommentar bei mir
    pipa

    AntwortenLöschen
  9. Richtig coole Jacke, sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Jacke hats du genäht. Gefällt mir richtig gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Mit diesem Stoff hab ich auch schon geliebäugelt - toll, ihn hier vernäht zu sehen!
    Und der Schnitt sieht auch gemütlich aus, der Hals scheint ja schön geschützt zu sein.
    Sehr schöne Jacke!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Stoff auch gleich toll, meine Tochter erst jetzt vernäht.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. liebe Ellen,
    heute bin ich mal wieder spät dran, denn es gibt im Moment so viele Termine. Auch habe ich noch so einiges zu richten bis Sonntag wenn unsere Jüngste nach Hause kommt. Aber Die Jacke für deine Tochter ist richtig schön, ihr habt euch für das richtige Muster entschieden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich wünsche dir ein schönes Wiedersehen mit deiner Jüngsten !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Toll geworden. Den Stoff find ich auch klasse.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller stoff für die Jacke!
    Das wird bestimmt ein Lieblingsteil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie schon !
      Ich glaube, ich muss noch eine nähen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen