Dienstag, 9. Dezember 2014

Mützen und Halssocken

Am Wochenende hatte ich endlich Zeit für meinen neuen Schatz,
den ich euch HIER schon gezeigt habe.

Genug war mit ehrfürchtigem Anstarren !
Es wurde genäht und zwar
 Halssocken mit kuscheligem Sternenfleece und
 Beanies zum Wenden.
Und einen Loop für Ninas Klassenkameradin beim Julklapp.
Die Weihnachtsproduktion läuft auf Hochtouren !

Und die Maschine ist ein Traum !

Der große Durchlass, der Kniehebel und die Wave-Naht sind schon echt der Hammer, ganz zu schweigen von dem Einfädeln per Luftdruck.

Ich bleibe dabei : Es ist einfach unfasslich !

Ich habe übrigens mein neues Utensilo für die Fadenreste mit dem letzten Stückchen 
des KSW-Stoffes noch optimiert.

Schaut mal !

Jetzt schicke ich meine genähten Geschenke zum creadienstag,
und das Utensilo zum Kopfkino.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Da warst Du aber fleißig! Tolle Beanies und die Halssocken gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Die Beanies sind ja klasse, v.a. die geringelten. Dass dein neues Lieblings-Maschinchen per Luftdruck einfädelt, habe ich jetzt erst kapiert! Das muss ja wirklich ein ganz besonderes Stück sein! Toll!
    Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie auch !
      Lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Fleiß hat einen Namen....pöh......ich sollte auch mal an die Nähma.....dein Fadenutensilo ist total schön! Ob ich dir das nachmache???? Könnte glatt sein! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wegen Fleiß, das macht die Maschine fast von alleine. ;-)
      Und das Utensilo ist echt praktisch ! Kannst du gern nachmachen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Hallo Ellen,
    ähm, auch eine die im Halssocken und Beaniefieber ist. bei mir gibt es momentan scheints auch nix anderes. Deine sind toll geworden. So ein Fadensammlerutensilo ist echt eine gute Idee. Muss ich mir definitv noch machen. Deines schaut super aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Halssocken habe ich auch schon gesehen ! Sehr schön !
      Vielen Dank und Lg zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Guten Morgen, du fleißiges Bienchen!
    Ich schaue deine Supermaschine immer noch ganz ehrfurchtsvoll an... schmacht *ggg*
    Es scheint - ihr habt euch schon richtig gut angefreundet... :-)
    Viel Spaß weiterhin wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns richtig angefreundet, obwohl ich mir sicher bin, dass ich vieles von ihr noch nicht weiß. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Wow, jetzt legst du richtig los ;-)
    Ich frag mich nur, wo du die ganze Zeit her nimmst... neben Familie und Job und Haushalt noch soooo viel zu nähen und Nähkurse zu machen... Puh.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Familie, Job und Kurse in der Woche, Mann und Kinder helfen im Haushalt und Wochenende auch mal einen halben Tag nur nähen. Es ist schön, dass die Kinder schon so groß sind, dass sie ihren Freiraum wollen und ich meinen dadurch auch bekomme. Und die gemeinsame Zeit genießen wir dann richtig.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Schön das die neue rund läuft! Und du so fleißig bist! Schöne Sachen hast du gemacht.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als nächstes versuche ich mich an Covernähten.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Hui...du unterstützt den Weihnachtsmann ja kräftig mit deiner Produktion!
    Und man merkt, dass du auf einer rosaroten verliebten Nähmaschinen-Wolke sitzt! :-) Das ist schön! Freut mich...
    Weiterhin viel Spaß damit
    wünscht dir
    Corinna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit der einen Pobacke sitze ich auf der von dir beschriebene Wolke und mit der anderen auf der rosaroten verliebten Ehemann-Wolke, der sie mir ermöglicht hat. Ich freue mich, dass du dich mit mir freust !
      Vielen lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Schöne SAchen hst du da genäht, da kann ja die kalteohrenzeit kommen und Weihnachten sowieso, war ja bei dir eh vorgezogen *zwinker* Dein Maschinchen ist wirklich "unfasslich"
    Viel Spaß beim "Arbeiten" und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Winterzeit kann kommen, obwohl ich den Sommer doch lieber mag.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen
      P.S. Unfasslich, meine Damen und Herren, einfach unfasslich !

      Löschen
  10. Du bist ja fleißig gewesen! Sehr schöne Sachen hast du genäht! Klasse!
    Schön, dass du Spaß an deiner neuen Maschine hast!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Da warst du ja richtig fleissig, mit einem Traummaschinchen geht es natürlich viel flotter von der Hand.
    Ganz schöne Sachen hast du genäht.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ging fast von allein.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Wie toll! So viele schöne Nähstücke... und so ein Maschinchen hätt ich auch gern! Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ellen Guten Morgen !
    Da warst du aber sehr fleißig. Mit so einer tollen Maschine macht das ja auch riesigen Spaß. Geht mir genauso. Seit ich meine Neue habe, möchte ich auch nur nähen , aber z.Z. hat man ja doch recht viele andere Termine.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ist die ach so besinnliche und ruhige Weihnachtszeit bei uns eher geprägt von noch mehr Terminen, weil irgendwie jeder (Arbeit, Schule) auch noch eine Weihnachtsfeier machen will.
      Und mit Freunden treffen möchten wir uns auch.
      Ich wünsche dir, dass du die Zeit findest, um an deiner tollen neuen Maschine zu nähen !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Schöne Projekte! So ein Utensilo an der Nähmaschine fehlt mir noch ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen