Donnerstag, 11. Dezember 2014

Lieblingskleid

Ich habe es schon wieder getan !
Ich habe mir schon wieder (m)ein Lieblingskleid genäht !

Der Schnitt ist wieder von MyImage und der Stoff ein schöner weicher Strickstoff.
Das Kleid hatte ich schon zum 95.Geburtstag meiner Großmutter an und kurz vor dem Losgehen, 

fiel mir ein, dass ich mir vor zwei Jahren einen Mantel genäht habe, der genau dazu passt.
 Der Mantel-Schnitt heißt Johanna und ist von Farbenmix.
 Den tollen Steppstoff hatte ich mir mal auf dem Stoffmarkt gekauft.


Jetzt schicke ich beide zum RUMS,
zu crealopee und

LG Ellen



Kommentare:

  1. Oh wow, tolle Kombi. Das Kleid mit der Raffung ist ja total toll. Dafür muss man aber auch so schlank sein wie du, gerade mit dem Strickstoff. Aber bei dir sieht es echt klasse aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Clou an dem Kleid mit der Raffung ist, dass sie genau auf dem Bauch sitzt und ihn super kaschiert,
      wodurch man schlanker aussieht, deshalb ist das ja auch mein Lieblingsschnitt. ;-)
      Und es ist so bequem !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Wow, das sind ja zwei Hammerteilchen, die dir supersuper stehen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das kleid sieht sooooo toll aus... den Schnitt muß ich mir merken... und wenn irgendwann die restlichen Schwangerschaftskilos weg sind, dann näh ich mir so eines ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kilos kannst du damit super verstecken !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. WOW!!!
    Das Kleid alleine ist schon ein Traum! Und steht dir ausgezeichnet!
    Aber der Mantel dazu ist der Hammer!!
    Klasse Outfit!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wahnsinn...du siehst klasse aus! Das Kleid hat es mir ja besonders angetan, toller Schnitt! Und der Mantel passt perfekt dazu. ;)

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist richtig toll und mit dem Mantel ein tolles Outfit.
    Der Schnitt des Kleides gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du siehst fantastisch aus. Das Kleid steht dir mit dem Mantel, super.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr chic siehst du aus! Das ist ein wundervolles Outfit!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid und toller Mantel. Sieht sehr chic aus.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wow, wow!!!
    Du siehst sooo klasse aus!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr chices Kleid, liebe Ellen ! Die Raffung seitlich finde ich toll . Dazu einen so schönen Mantel - bin begeistert.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wow, wow! Steht dir super! Wie maßgeschneidert! ... Na ja, ist es ja auch, oder!? :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ja das Tolle, wenn man selber näht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Der Schnitt steht dir supertoll!!!
    Sitzt wirklich wie angegossen und macht eine tolle Figur, die du ja auch hast! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ! (rot werd)
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. was für ein wunderschöner rums;gefällt mir***lg barbara

    AntwortenLöschen
  15. wow! was für ein toller Anblick, liebe Ellen, Dein wunderschönes Kleid steht Dir super und der tolle Mantel dazu ist die perfekte Ergänzung.

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Richtig klasse. Steht dir super.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Wow - das Kleid finde ich ausgesprochen raffiniert. Aber Oberhammer ist ja der Mantel! Und das erinnert mich daran, dass ich den Schnitt auch habe. Ich hatte mich mal daran versucht, allerdings wurde das Teil etwas für die Tonne und danach habe ich Johanna irgendwo tief unten in die Schublade verbannt. Vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du solltest dem Schnitt noch eine Chance geben !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Liebe Ellen!
    Das Kleid steht dir ausgezeichnet und der Mantel dazu ist Klasse. Eine sehr chice Kombi.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Super dein Kleid und dann hast du auch noch so einen tollen Mantel dafür!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Outfit und alles sebergemacht!!! Perfekt. Steht dir auch sehr gut!
    Johanna steht noch auf meiner Liste...
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschönes Kleid! Steht dir so gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbares Kleid (hab ich auch gerade wieder zugeschnitten *g*) und ein ganz toller Mantel! Richtig schickes Outfit!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnitt ist so toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  23. Wow, was für ein wunderschönes Kleid, steht dir :-) Und der Mantel erst. Ich bin an dem Mantel irgendwie gescheitert, bzw mir passt er nicht so recht. Der Stoff und die Farbe einfach Wahnsinn.

    liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Kleene

    AntwortenLöschen