Freitag, 5. Dezember 2014

KSW 5 bei Apfelbunt und Freutag

Ich durfte auch bei der KSW 5 bei Apfelbunt mitmachen,
was mich sehr gefreut hat.

Der Stoff ist wirklich wunderschön und genau nach meinem Geschmack.
Das ist auch der Grund, warum ich daraus unbedingt etwas Schönes für mich nähen wollte.

Lange musste ich überlegen, aber dann hatte ich eine Idee :
ein neues Utensilo für Fadenreste,
und ein neues Nadelkissen
denn mein erstes habe ich mit meiner Ovi mitgegeben,
die ich letzte Woche verkauft habe.

Und dann habe ich mir gestern noch "mal eben schnell" eine passende Federtasche genäht.
Und weil es "mal eben schnell" war und 
ich immer noch unter Schock stehe (wegen meines vorgezogenen Weihnachtsgeschenks),
habe ich doch glatt den Reißverschluss verkehrt herum eingenäht.
 Innen mit dem schönen Taschenstoff Mailand,
aber leider geht der Reißverschluss nach oben hin auf.
Egal, es ist trotzdem ein schönes neues Set auf dem Tisch in meinem Nähzimmer !
Und schaut mal, wie schön das Nadelkissen aus 
meinem Vorweihnachtswichtelpaket von Andrea von Apfelbunt dazu passt !
Jetzt bin ich neu ausgestattet und es kann weitergehen mit den Weihnachtsvorbereitungen !

Jetzt schicke ich mein Set zu Apfelbunt,

LG Ellen

P.S. Und jetzt zeige ich euch schnell noch den Teaser zum Weihnachtswichteln bei Antje.

P.P.S. Und dann war auch noch Freutag,
denn ich hatte gestern Nadelkissen-Tausch-Post von Ina.
Die Karte ist der Knaller, das Eichhörnchen niedlich, der Lavendelstern duftet wunderbar und die Weihnachtstüte ist schon leer - war das lecker !
Lieben Dank !



Kommentare:

  1. Wow, du hast ja wunderschöne Sachen aus diesem Traumstöffchen genäht! Klasse! Und schöne Tauschsachen hast du bekommen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank !
      Das wünsche ich dir auch !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Der Stoff ist wunderschön und perfekt passend zum Jeans! Tolle Sachen hast du dir daraus genäht! Und noch dazu ein prima Paket aus einem Tausch. Mein Päckchen ist auch bereits an dich unterwegs. Du darfst dich also bald nochmal freuen :D
    LG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll ! Da freue ich mich jetzt schonmal.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. So ein schönes Set. Was du alles aus dem Stöffchen rausgezaubert hast! Wow. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Set und das nadelkissen passt ja wirklich perfekt dazu! So ein fadenresteutensilo ist eine gute Idee, muss ich mir mal anschaffen!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt praktisch !
      Dir auch ein schönes Wochenende !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Hallole,
    Sehr schöner Stoff und auch was du daraus gemacht hast. Das der RV so rum aufgeht, wäre mir völlig wurscht, habe jetzt ewig das Bild angeschaut. Wäre mir nie aufgefallen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich ihn nach dem Nähe zugemacht habe.
      Und trotz meines Perfektionismus habe ich beschlossen, es so zu lassen, weil sie für mich ist und ich es lustig finde, dass mir das passiert ist, nachdem ich dieses Teil schon gefühlte 100 Mal genäht habe.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Da hats du aber wirklich ganz tolle Sachen aus dem wunderschönen Stoff gezaubert!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja wirklich viele Freugründe diese Woche. Bei der KSW dabei zu sein macht richtig Spaß, ich war auch schon zweimal dabei. Diesmal aus Zeitgründen nicht. Deine genähten Dinge daraus sind wirklich schön geworden und verschönern jetzt sicher deinen Nähtisch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so viele tolle Sachen ahst du aus dem Stückchen Stoff hergestellt! Vor allem das nadelkissen gefällt mir sehr gut, eine tolle Idee.
    Verlink doch deinen beittrag auch noch hier: http://appelkatha.blogspot.de/p/ksw-ergebnisse.html

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab´ ich gemacht !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Liebe Ellen,

    ja, das ist ein richtig schönes Set geworden, echt toll!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ellen,

    na, da haben wir ja fast das gleiche Nadelkissen ;)))) Dein Fadenkörbchen würde sich auch ganz gut bei meiner Baby Lock machen ;))) Super schön!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, voll schön ! Ich hab´ mich auch gefreut, als ich es bei dir gesehen habe !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Das Fadenkörbchen würde sich an meiner Näma auch gut machen... ;o))
    Schön geworden!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt praktisch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. soooo viele schöne KSW- ergebnisse und tolle Freugründe.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Set, ich finde den KSW-Stoff auch sehr schön!
    Der Weihnachtswichtelteaser macht neugierig, da bin ich gespannt, was es ist!
    Udn sag mal, sortierst du die Nadeln auch immer nach Farbe?! ;O)

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau diese Macke habe ich auch. Lach´ ruhig ! ;-)
      Und meine Tochter macht es bei ihrem Nadelkissen auch schon.
      Lieben Dank und dir auch einen schönen 2.Advent !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Liebe Ellen,
    ein tolles Set hast du dir da genäht aus dem KSW-Stoff. Der Weihnachtswichtelteaser macht richtig neugierig , Bin mal gespannt was du daraus m zauberst.

    Liebe Grüße
    M arita





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon alles fertig gezaubert und verpackt und muss nur noch auf die Reise gehen.
      Vielen lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Tolle Ausbeute von dem kleinen Stückchen Stoff. Da warst du wirklich einfallsreich und hast schöne Dinge gezaubert!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Oh da hast Du aber auch ein feines Set genäht. LG

    AntwortenLöschen
  17. Deine Nadelkissen-Idee finde ich nach wie vor hammermäßig!
    Alles Liebe und einen ebenso schönen Nikolaustag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und dir auch einen schönen Nikolaustag und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Eine wunderschöne und praktische Kollektion! Ich bin beim Arbeiten auch gern von schönen Dingen umgeben. LG ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schön.
      Lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Wow, da hast du wirklich viele Teile aus dem kleinen Stückchen Stoff gezaubert! Und du hast auch so ein schicke s Nadelkissen....Vielleicht muss ich das auch mal nachmachen..Momentan stecken nämlich ein paar unaufgeräumte Nadeln im Nadelkissen..natürlich weiß ich nicht, was das für welche sind...
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt praktisch !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen