Mittwoch, 3. Dezember 2014

Ja, ist denn jetzt schon Weihnachten ?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, was ich sagen oder schreiben soll.
Ich bin sprachlos !
Und das ist ziemlich selten. Da könnt ihr meine Familie und Freunde fragen.

Nachdem letzte Woche meine Babylock Eclipse ein neues Zuhause gefunden hat, war ich noch unentschlossen, welche Kombimaschine von Babylock es werden soll - 
die Desire 3 oder gar die Evolution ?

Nach über einem Jahr sparen und dem Verkauf der Eclipse 
war die Evolution in greifbare Nähe gerückt.

Am Montag war mein Mann mit mir im Nähmaschinenladen und hat sich mit mir die Maschinen angeschaut und was soll ich euch sagen ?

Ich habe den allerbesten GöGa der Welt !

Und eine neue Maschine in meinem Nähzimmer !

Und was für eine! Es ist weder die Desire 3 noch die Evolution geworden,
sondern sogar (und ich kann mein Glück immer noch kaum fassen)

die Ovation !


 Mein Mann hat noch einen Schluck oben drauf gepackt und verzichtet dieses Jahr auf ein Weihnachtsgeschenk, weil er zum Geburtstag im Oktober ein neues Handy bekommen hat.

Ist er nicht toll ?

Dazu fällt mir der Spruch unseres Sohnes ein,
den er in solchen Situationen mit wichtiger Stimme sagt :
"Das ist unfasslich, meine Damen und Herren, unfasslich !"

Wieder zuhause angekommen, habe ich sie vorsichtig ausgepackt und aufgestellt 
und nicht mit ihr genäht, sondern sie erstmal nur ehrfürchtig angestarrt.

Gestern habe ich Einfädeln und Umbauen geübt und verschiedene Nähte ausprobiert.

Und ich bin immer noch fassungslos und überglücklich !
Sie ist einfach nur toll !

Ich bin dann mal wieder in meinem Nähzimmer !
Bis bald !

Und vorher schicke ich sie noch schnell zu contadina
und zu greenfietsen.

LG Ellen





Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen!!! Unfasslich - in der Tag einfach unfasslich ;)))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow ... Glückwunsch zur neuen Nähmaschine UND zu so einen tollen Mann !!! Sag mal, habe ich richtig verstanden DEIN Mann verzichtet auf SEIN Weihnachtsgeschenk oder war das nun schon DEIN Weihnachtsgeschenk von ihm???? Also, wenn es das erste ist dann *Applaus für deinen Mann* !!! Hab ganz viel Spaß mit deiner "neuen" ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann verzichtet auf sein Geschenk und hat den Betrag oben auf meinen ersparten drauf gepackt, damit es für die Ovation reicht, die wir auch noch im Preis ein paar Hundert Euro runtergehandelt haben.
      Also ist sie auch mit sein Geschenk an mich.
      Ich sag´s ja, einfach unfasslich !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Moin Ellen,
    Ja Wahnsinn da gratuliere ich doch gleich doppelt, zum Mann und zur Maschiene. Muss gleich mal schauen was die alles kann. Aber so neue Maschienchen sind schon klasse, ich habe meine Overlock ersteigert und bin noch lange nicht richtig gut, aber ich kann deine Freude verstehen, zumal du ein Jahr gespart hast. Viel, viel Freude ihr Zwei.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      die Maschine kann sicherlich mehr als ich. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Das ist ja eine wirkliche Weihnachtsüberraschung. Ein tolles Teil und ich wünsche dir viel Spaß damit. Und an deinen Mann: Hut ab!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist allerdings eine Mega-Überraschung !
      Ich geb´ es ihm weiter !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Super... vielleicht mußt du deinem Mann wenigstens was nähen als Entschädigung ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Moahhhhhhh.....Mund wieder zuklapp!!!! Ich bin ganz andächtig......da wünsche ich euch mal eine schöne Kennenlern-Zeit!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, nur dass ich den Mund nicht mehr richtig zuklappen kann, weil ich immer noch "unter Schock" stehe. ;-)
      Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich klar komme und was Schönes mit ihr nähe.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. WOW ! Bin Sprachlos ! Gratulier dir zum Maschinchen (und auch zum Mann, hihihi )
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Wow das ist ja eine tolle Überraschung! Du hast echt einen lieben Mann, wenn er sogar auf sein Weihnachtsgeschenk verzichtet!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuen!!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist echt der Beste !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Liebe Ellen,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Maschine. Ja da hast du einen tollen Mann. Manchmal überraschen sie uns doch. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit der maschine.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      mein Mann hat mich schon öfter mal überrascht, aber dieses Mal hat er sich selbst übertroffen !
      Vielen lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Oh du Glückliche - herzlichen Glückwunsch zur neuen "Supermaschine"!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mir dem Traumteil!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Super, das ist ja echt genial
    Viel Spass damit
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es wirklich !
      Vielen Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Unfasslich!!! Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß und Freude mit dem neuen Schatz!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einfach unfasslich !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Hach! ....Ellen, ich freue mich für dich! Viel Spaß beim Nähen mit deiner neuen Maschine.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Mir sagt zwar weder die eine noch die andere Maschine was weil ich soviel Geld nicht für eine Ovi zahlen würde aber ich bin sicher daß sie fast von alleine näht und ich wünsch dir ganz viel Spaß damit ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so hat jeder seine Sachen, für die er Geld ausgibt.
      Ich freue mich jedenfalls riesig darüber !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Liebe Ellen,
    das ist ja toll! Ein Traum!
    Ehrlich gesagt musste ich gerade erstmal nachsehen, was das überhaupt für eine Maschine ist...das glaube ich dir, dass du erstmal ehrfürchtig davor gesessen hast.
    Na, dann gewöhne dich mal langsam dran und dann: Viel Spaß!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      es ist wirklich wie ein Traum und morgen habe ich dann hoffentlich auch endlich Zeit für meinen neuen Schatz.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Einfach unfasslich!
    Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Spaß beim Nähen, vielleicht bekommt dein Mann zu Weihnachten ja wenigstens einen mit der neuen Maschine genähten Pulli ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist der Plan. Ich überlege nur, welchen Schnitt und welchen Stoff.
      Die von ihm gewünschte Schlafanzughose ist schon fast fertig.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Wo bekommt man so etwas? Ich meine den Göga (die Maschine ist natürlich auch super)
    Grüße

    AntwortenLöschen