Dienstag, 4. November 2014

Probenähen für Rockerbuben

Heute zeige ich euch einen neuen Schnitt von


Ich durfte für sie einen Sweatshirtschnitt probenähen,
was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Für Jungs heißt der Schnitt Matthi und für Männer Matthias.

Bei diesem Schnitt kann man zwischen Kapuze und Kragen wählen.
Meine Männer wollten mal einen Hoodie mit Kragen haben.

Diesen Wunsch habe ich ihnen gern erfüllt.

 Die Teilung im Vorderteil finde ich super und
 die Ärmelbündchen habe ich auch aus dem tollen Campanjersey genäht.
Zum ersten Mal habe ich Ösen verwendet und eine Kordel eingezogen.

Und von dem Ergebnis bin ich genauso begeistert wie mein Mann sich freut !

Und sogar für meinen Sohn durfte ich einen Hoodie nähen.
Allerdings sollte der unbedingt ohne Teilung und in einem freundlichen schwarz gehalten sein.

Kein Problem, wenn ich überhaupt noch nähen darf und er es dann auch anzieht.


Schwieriger als das Nähen gestaltete sich dann allerdings das Fotoshooting.
Und ich dachte immer, Frauen wären schwierig.  ;-)

Erst haben sie nur Quatsch gemacht,
 

dann wollten sie es ernsthaft versuchen

und dann haben sie sich komplett weggeschmissen.
 
 
Ich übrigens auch !

So viel Spaß kann nähen auch danach noch machen !


Ach ja : Den Schnitt gibt es seit Samstag HIER zu kaufen !

Und ich schicke die beiden jetzt
zu Alles-für-den-Mann,
zu TeensPoint
und zu crealopee
und am Freitag zu Out Now.


LG Ellen




Kommentare:

  1. Cool... die beiden Hoodies gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass sie deinen Männern gefallen.
    Mein Zwerg kann das noch nicht sagen, ob es im gefällt. Allerdings hat er sich einen neuen Stoff, den ich auf dem Wäschestapel liegen hatte direkt ausgesucht und um den Hals gewickelt... dazu "Groa Groa" gerufen.... Groa heißt Traktor und gemeint war eine Dampfwalze. Es ist nämlich ein Baustellenstoff ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch toll, wenn dich deiner schon so freut !
      Ich freu´ mich, dass mein Sohn sich überhaupt noch hat benähen lassen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Hey.
    Die sind richtig cool! Und man sieht doch wie viel Spaß deine Männer haben ;)
    Liebe Grüße
    Iv -bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hatten sie auf jeden Fall !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Tolle Hoodies. die würden meine Männer auch anziehen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ran ans Nähen !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Die Sweatshirts sind ganz toll geworden! Aber warum will dein Sohn nur schwarz haben? Das ist doch sehr trist.
    Sehr lustige Fotos sind bei eurem Shooting rausgekommen :-)
    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil in dem Alter eben immer alles cool sein muss.
      Ich freue mich, dass ich ihm überhaupt noch was nähen durfte.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Toll hast du deine Männer benäht!!!
    Und die Bilder sind doch klasse... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ellen
    Die Hoodies sehen klasse aus. Besonders das von deinem Sohn in schlicht schwarz finde Ich toll. Es steht ihm hervorragend. A ber dein Mann sieht auch klasse aus.

    Liebe Grüsse
    Marita

    P.S. Bin auf dem Weg nach OS zur Klinik auser der Reihe heute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen
      P.S. Ich denk an dich !

      Löschen
  8. Liebe Ellen,
    ich finde ja die Geschichte zu Hoodies bzw. der Fotostory am Besten, die Hoodies sind aber auch spitze.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich fast auch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Liebe Ellen,
    deine Männer sind ja klasse ; )) mit Reisenhumor und Spaß an der Sache und
    du hast toll !!!! genäht und alles perfekt in Szene gesetzt !
    Prima!!! Gefällt mir sehr gut ,
    liebe Grüße und noch einen schönen Tag für dich, Miri
    PS: Ich will mir eine Ovi kaufen, hast du einen Tip für mich, welche hast du?Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      vielen lieben Dank !
      Ich habe eine Babylock eclipse und bin sehr glücklich mit ihr.
      Jetzt liebäugle ich nur noch mit einer Coverlock. ;-)
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Na wenn das kein Ritterschlag ist, du durftest nicht nur für den jungen Herren nähen, er hat den Hoodie ja sogar angezogen UND sich damit fotografieren lassen. Und das in einem Alter, wo ja eigentlich alles auf der Welt unnötig oder peinlich oder auch gerne mal beiden gleichzeitig ist. Schick!!!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da liegst du richtig, mit allem. Und ich bin echt glücklich über diesen kleinen "Aussetzer" meines Sohnes.
      Aber keine Sorge, die Pubertät hatte ihn schnell wieder. ;-)
      Aber immerhin ist der Hoodie so cool, dass er ihn sogar in die Schule anzieht. Das nenne ich mal Ritterschlag.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Wow, die Hoodies sehen klasse aus! Da kannst du ja sehr stolz drauf sein, dass du nochmal für den Sohnemann nähen durftest und es den Hoodie auch anzieht. Das ist bestimmt nicht mehr einfach.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch und es ist wirklich nicht einfach.
      Aber umso mehr freue ich mich jetzt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Die sind ja schön! Endlich kommen die Schnitte für Männer, wurde auch Zeit!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Coole Hoodies hast du genäht! Man sieht, dass ihr viel Spaß bei der Fotosession hattet!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hatten wir !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Ich finde die Hoodies Klasse!
    Besonders die Kragenlösung finde ich toll!
    Und beiden stehen sie ausgezeichnet!
    Und mit Schwarz ist man immer angezogen! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina !
      Das finde ich auch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. Wow, die Hoodies sind echt klasse. Und dass Du für den Herrn Sohn überhaupt noch was nähen darfst... Ehrenhoodie würdeich da mal sagen ;)))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ehrenhoodie trifft es auch ! ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  16. Liebe Ellen,

    herrlich, die Fotos! Toll, dass du deinen Sohn überhaupt aufs Foto gekriegt hast :-)

    Die Hoodies sind klasse! Schön, dass du deine Männer benähen durftest.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ich bin auch heute noch positiv überrascht und freue mich über die tollen Fotos und Hoodies.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Super tolle Fotos! Super tolle Familie! Und super tolle Hoodies! Daran muss ich noch arbeiten, dass meine Familie sich was nähen lässt :-) Vielleicht mache ich es einfach mal heimlich...
    VG, SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine netten Worte ! Ich habe mich sehr darüber gefreut !
      Mein Sohn mag auch kaum noch etwas Genähtes von mir haben.
      Darum hat es mich ja auch so gefreut.
      Du kannst ja einfach "unheimlich" nähen. Dann freuen sie sich bestimmt.
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Die beiden Hoodies sind absolut kleidsam. Manchmal gar nicht so einfach für den männlichen Teil der Familie etwas Passendes zu nähen. Und Deine Männer tragen ihre Schätze sichtbar mit Freude.
    Und die beiden Linkpartys für Teens und Männer muss ich mir gleich mal anschauen. Noch mag es mein Großer (7) bunt, aber das wird sich vermutlich ändern.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schwierig. Deshalb habe ich mich auch so gefreut, dass sich die Rockerbuben dieses Problems annehmen und tolle Schnitte für Jungs und Männer entwerfen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Hihihi, auch ich schmeiß mich grad weg! Was für lustige Fotos!!!!! :-) Gute Laune! Deine Nähwerke sind natürlich klasse!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch Spaß hast !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen