Dienstag, 11. November 2014

Muster für Nähkurs

Anfang November startete mein erster Anfänger-Nähkurs in dem Kreativcafé, 
in dem ich nebenbei arbeite.

Dafür habe ich ein paar Muster genäht, 
damit die Teilnehmer sehen können, was sie nähen werden.

Anfangen haben wir mit Schlüsselbändern und Tatütas.

Utensilos werden auch genäht.

Stifterollen / Pinselrollen sind auch dabei.


Und als Abschluss auch noch dieses Täschchen.


Jetzt schicke ich die Musterteile noch zum creadienstag,
und zu crealopee 

und natürlich zu meiner neuen Linkparty
HERZENSANGELEGENHEITEN

LG Ellen




Kommentare:

  1. Stifterollen gehen wirklich immer, die kann man selber gebrauchen oder aber verschenken. Aus Leder sehen dir dann sogar richtig edel aus und gehen auch gut für Erwachsene, die es nicht so bunt mögen.
    Viel Spaß bei deinem Kurs.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tipp werde ich mir merken !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. ...cool ein Nähkurs... tolle Musterteile!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen, sind ja tolle Geschenke wenn man es erstmal genäht hat. Toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie.
      Vielen Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Viel Spaß beim Nähkurs wünsche ich dir.
    Deine Musterbeispiele sind sehr schön geworden!!!
    Ich bin heute auch mit Stifterollen dabei... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab´ ich auch gerade bei dir gesehen !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,
    das sind tolle Anfängermodelle. Ist bestimmt ganz schön so einen Anfängerkurs zu leiten. Macht auch sicher viel Spaß.
    Viel Erfolg mit deinem Nähkurs, würde mir auch gefallen soetwas zu machen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht mir Spaß ! Ich hoffe, den Kursteilnehmern auch.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Die Tasche ist ja süß
    Und die Stifterollen.
    Und die Utensilos.
    .
    .
    .
    :-)
    Das sind tolle Nähbeispiele uns so macht Nähen lernen gleich nochmal so viel Spaß!
    Den wünsche ich dir auch mit deinem Kurs!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. EIn Nähkurs, das ist aber toll! Wünsche dir ganz viel Spaß dabei, die Teilnehmerinen können sich freuen dich dabei zu haben!
    Tolle Beispiele hast du vorbereitet, machen Lust auf mehr.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Sehr hübsche Sachen. Viel Spaß beim Kurs, das find ich toll. Und jetzt such ich mal nach der Linkparty ;-) Danke für die Einladung, das Herzchen ist zwar klein aber da :-))))
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Ich freu´ mich, wenn du dich verlinkst !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Deine Muster sehen toll aus! Stifterollen will ich schon ganz lange mal nähen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Kursen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich schnell genäht !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Oh Du gibst einen Nähkurs? Das stelle ich mir recht spannend vor!
    Tolle Musterbeispiele hast Du genäht!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  12. Cool! viel Spaß beim nähen... und den Stoff vom täschchen hab ich auch - und damit kann ich bei deinenHerzensangelegenheiten mal mitmachen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich sehr freuen !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Sehr schöne Sachen! Da werden die Nähanfänger aber sicher viel Freude haben sie nachzuarbeiten. Sicher wollen alle auch so etwas schönes zaubern, bzw. haben es inzwischen schon gemacht.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angefangen haben sie mit einem Schlüsselband und diese Woche ist die Tatüta dran.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen