Donnerstag, 6. November 2014

Frau Fannie

Frau Fannie

- auch wieder ein Schnitt, den ich sofort haben musste.

Und dann lag er doch ein paar Wochen ungenutzt auf meinem PC.

Als Ausrede könnte gelten :
Es war ja auch noch Sommerwetter und viel zu warm für ein "Winterkleid".

Aber jetzt im November habe ich es doch genäht und frage mich, 
warum ich es so lange hab liegenlassen,
denn es ist schnell genäht und super bequem !  
 Genäht aus dunkelblauem Sweatstoff
und da es mir sonst zu langweilig gewesen wäre, habe ich
  Taschen, Ärmel und Kragen aus passendem Lieblings-Jersey genäht.

 Cool auch mit meiner liebsten Jeansjacke und Sternentuch !


Und wenn ihr denkt, nur meine Männer sind albern 
und machen ständig Quatsch,
habt ihr euch geirrt !
Sogar der Hund wundert sich über dieses Fotoshooting.

Jetzt schicke ich es zum RUMS,
zu lieblingsstück4me,
und zu crealopee.

LG Ellen




Kommentare:

  1. Deine Kombi aus Fannie, Jeansjacke und Sternentuch sieht hammermäßig aus!
    Begeisterte Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, den Schnitt kannte ich noch nicht. Das Kleid ist klasse grad mit dem Loop und der Jeansjacke steht dir super. Finde das Bild mit dem Loop um den Kopf super, hippiemäßig.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand auch, dass ich da hippiemäßig aussehe. Lustig !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Gefällt mir richtig gut, deine FrauFannie!
    Vielleicht brauche ich den Schnitt doch noch???
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist echt toll, schnell genäht und super bequem.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Deine Frau Fannie ist wirklich sehr schön geworden und sitzt perfekt! Beim nächsten mal werde ich die Taschen auch aus Jersey machen, aus Sweat sind sie ziemlich dick und zeichnen sich leicht ab.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Jersey ist wirklich besser. Ich weiß das von einer Jacke, die ich mal genäht habe.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Das Kleid ist wunderschön!!!! Der Schnitt steht auch auf meiner Liste, mal gucken wann ich es schaffe ;-)
    Und in dein Sternentuch hab ich mich sofort verliebt!
    Liebste Grüße, Lee
    PS. Vielleicht sehen wir uns mal am Maibachufer :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tuch habe ich mir als Erinnerung an meine Kur von Norderney mitgebracht.
      Vielen lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen
      P.S. Ich bin selten am Maybachufer. Aber wo wohnst du denn ?

      Löschen
  6. Oh, das ist ja ein tolles Kleid! Besonders gut gefallen mir die Hingucker aus dem Jersey!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ellen,
    deine Fanni sieht sehr toll aus. Das ganze Outfit ist sehr stimmig. Die Fotos sind auch klasse geworden. Es passt alles wunderbar zusammen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. wow, das steht dir aber gut. Da mußt du noch mehrere machen...
    wenn ich dann mal die Schwangerschaftspfunde los bin, dann kann ich mich auch an Kleiderschnitte wieder machen. Im Moment mag ich lieber zweigeteilt. Rock und Oberteil.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich fass es nicht, schon die zweite Frau Fannie die ich heute sehe! *g* Ich hab meine gestern auch endlich fertig gemacht und bin schon total verliebt!
    Deine sieht auch richtig gut aus...der Schnitt ist einfach der Hammer, ich denke es werden noch ein paar davon folgen.

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Fannie geht um. Ich habe gestern auch schon welche gesehen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Hihi, da kann der Hund nur den Kopf schütteln....tztz.....wie albern meine Menschen doch sind! :-)))))
    Gut siehst du aus!!!! Richtig klasse geworden, die Frau Fannie!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Ich freu´ mich !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Da ist ja ein richtiges Fanni-Fieber ausgebrochen. Aber ich muss sagen, mir gefällt sie auch außerordentlich gut. Ich glaub ich werde auch noch zum Lemming...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Hier liegt brauner Wintersweat und ruft "ich werde eine Frau Fannie" - ja, Recht hat er, jetzt habe ich echt genug Beispiele gesehen, die toll aussehen!!!!!!! :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal los ! Ich freu´ mich schon auf deine.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Ein superschönes Outfit präsentierst du uns heute!!!
    Ich mag die ganze Kombi...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  14. Wow super schönes Kleid und hammer Outfit.
    Eigentlich trage ich keine Kleider, aber vielleicht überlege ich mir das nochmal, Frau Fanni sieht echt cool aus.
    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist auch cool !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  15. sieht übelst cool aus! geniale Farben! lg

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du ja auch ein großartiges Exemplar gezaubert! Ich muss selber wohl auch noch ein oder zwei als Pulli nähen. Die Fannie hat echtes Suchtpotenzial!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch nicht, dass das meine Letzte war.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Ach, ist die schön, deine Frau Fanny!!! Ich komm wohl um diesen Schnitt nicht herum ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  18. Sieht schön aus! Und ist bestimmt total bequem.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, total bequem !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Oh toll, sieht supi aus! Mit dem Sternentuch - klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  20. Deine Fanny ist richtig toll geworden, steht dir sehr gut und ist sicher auch zum Tragen sehr angenehm
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr angenehm !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  21. Tolles Kleid! Sieht wirklich super aus und steht dir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Gefällt mir supergut!
    Aus Sweatshirt ist auch für diese Jahreszeit total kuschelig!
    Das will ich auch!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann näh sie dir ! Ich bin gespannt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  23. Die ist ja so schön! Und dazu der Hamburger Liebe Stoff....den mag ich ja so gerne ;) Superschick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ellen,
    Frau Fannie ist super geworden!!
    PS: Vielleicht klappt es mal mit dem Treffen...*freu*!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra !
      Das wäre echt toll !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  25. Deine Fannie steht dir sehr gut, ein tolles Wohlfühloutfit!!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Wow, sehr gelungen! Ganz toll finde ich die HHL-Details! Näh noch eine FrauFannie :-))
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege schon, aus welchem Stoff ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen