Samstag, 25. Oktober 2014

Schon wieder Grete !

Es hat mir ja keine Ruhe gelassen mit meiner ersten Grete.

Und da meine Freundin an unserem Näh-Abend auch eine Grete wollte,
habe ich die Gelegenheit genutzt und es gleich nochmal versucht.

War aber keine gute Idee ;-)

Wenn man so quatscht, schleichen sich schnell Fehler ein, 
also haben wir dieses Mal auch wieder fleißig getrennt.

Und die letzte Steppnaht wollte meine Maschine auch nicht so richtig schaffen.

Mit dem Ergebnis bin ich aber trotzdem zufrieden,
denn sie passt so schön zu meiner heißgeliebten Kugeltasche.
Wieder aus dem tollen Taschenstoff

und der wunderschönen LoveKeys-Stickerei,
gefüttert mit einem grau-gepunkteten und einem meiner Lieblingsstoffe
und diesmal auch mit acht statt vier Kartenfächern.


Jetzt schicke ich Grete Nr.2 zum Stoffabbau bei Emma,

Euch noch ein schönes Wochenende !

LG Ellen



Kommentare:

  1. Tolle Grete! Du hast dir ein tolles Set geschaffen! Vielleicht klappt es ja beim 3.Versuch fehlerfrei...♥
    LG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob ich mir das ein drittes Mal antue. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Hallo Ellen,
    Sieht zusammen klasse aus, als Set. Ich finde sie sieht toll aus. Und überhaupt. Übung macht den Meister. Ich hab mich immernoch nicht an sie rangetraut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra !
      Dann trau´ dich jetzt ran. Ich bin gespannt auf deine Variante.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Respekt, Ellen, das du dich da gleich zweimal rangetraut hast! :-)

    Ich habe mir den Schnitt auch extra für den Stoffabbau zugelegt, bin aber jetzt von den ganzen Berichten, wie kompliziert das Ganze ist und wie pfuschig das Ergebnis wird, wenn man nicht zigmal wieder auftrennt, doch ziemlich abgeschreckt. Zumal ich beim Lesen der Anleitung nur Bahnhof verstehe. *g*
    Ich denke mal, ich werde sie lieber in Ruhe und nicht unter Zeitdruck nähen.

    Dein Ergebnis ist jedenfalls wunderschön geworden und nicht nur, wiel sie so gut zu deiner Kugeltasche passt. Auch die Stoffwahl ist ganz toll. Welches Vlies hast du denn verwendet? Der Swafing-Stoff ist an sich ja schon gefüttert, das würde mich mal interessieren.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine, die auch gerne so ein schönes Set hätte... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine !
      Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich mit dir zusammen glatt noch eine dritte nähen. ;-)
      Die Anleitung habe ich auch erst verstanden, als ich sie beim Nähen Schritt für Schritt gelesen habe.
      Ich habe bei dem Taschenstoff einfach das Vlies weggelassen und nur mit Decovil verstärkt
      Das ging ganz gut und fühlt sich auch gut an.
      Ich finde dieses Set auch sehr schön und werde es gern zusammen benutzen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen.
    mutig, dass du es noch eimal versucht hast. Sieht aber klasse aus zu deiner Tasche.
    Jetzt hast du ein tolles Set, sieht zusammen richti schön aus. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita !
      Ich freue mich sehr.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Ein Traum! Die schönen Stoffe, die tolle Stickerei! Hach, ich find deine Grete ganz klasse! Du hast ein ganz wundervolles Set!

    Schönes Wochenende!
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz tolles Set! Gut, dass du dich ein zweites Mal getraut hast.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist deine Börse geworden! Das sind ja eh genau meine Farben und zu deiner Tasche passt sie perfekt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Farben ja auch. ;-)
      Lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Schön, dass du es nochmal gewagt hast, die ist doch super geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist sie ! Und ich freu mich.
      Lieben Dank und
      LG Ellen

      Löschen
  9. Toll, die beiden zusammen und jede einzeln für sich! Und ich will auch so so so gerne eine Grete, aber nach den ganzen Erfahrungsberichten traue ich mich nicht an diese genaue Fummelarbeit ran :(

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, Grete ist viel weniger fummelig als Wildspitz und ich mag sie lieber wegen des umlaufenden Reißverschlusses.
      Nur das Ende ist fummelig, wenn alle Lagen durchgesteppt werden sollen. Da kam meine Maschine an ihre Grenzen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. Die passt sehr gut zu Deiner Kugeltasche! Ich mag die Stoffkombination sehr, wirklich wunderschön! Gut, dass Du es noch einmal versucht hast, sieht klasse aus!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Set ist ja echt schön geworden... die Kugeltasche mag ich auch so gern.
    Herzliche Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen