Mittwoch, 1. Oktober 2014

Herz-Shirts für Mutter und Tochter

Nachdem meine Tochter und ich so begeistert von unseren Herz-Shirts sind,
habe ich mich daran gesetzt und noch zwei genäht.

Meins habe ich sofort angezogen und meine Tochter mit ihrem überrascht,
als sie ins Trainingslager losgefahren ist.
Sie hat sich sooo gefreut !

Kurz vor dem Start gab es noch ein kleines Fotoshooting im kalten Garten.
Achtung Bilderflut (sehr ungewöhnlich für mich) !




Der Schnitt ist wie gehabt von einem Kaufshirt abgenommen
und bei Nina unverändert und schön.



Bei meinem zweiten Shirt habe ich vorn und hinten unten am Saum zusätzlich einen Bogen ausgeschnitten ....



... und an den Seiten unten zum ersten Mal ein Framilonband angenäht, damit es sich schön hochkräuselt.


Wir sind sehr glücklich mit unseren neuen Shirts
und hoffen, dass der Winter noch sehr lange auf sich warten lässt.

Ich schicke die beiden jetzt zum MeMadeMittwoch,
zu crealopee.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Tolle Shirts an tollen Models! Eure Farbkombinationen finde ich auch wunderschön.
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Shirts. sehr cool! Die Idee mit den Herzen muss man sich merken!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe solche Shirts vorher schon oft bewundert und jetzt endlich genäht.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Super toll die Mutter-Tochter Shirts !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Diese Technik sieht einfach super aus!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. :) Oh sind die schöön! *auchhabenwill* ;)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! *selbermachenmuss* ;-)
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Das mit dem Framlionband an der SEite ist was, das ich nun auch ausprobieren werde. Für die andere Version der Raffung mit Bändchen war ich bisher zu faul und so ist es ja dann ganz einfach :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum habe ich mir das Band bestellt, als ich es vor einiger Zeit auf einem anderen Blog gesehen hatte.
      Auf Tunnel und Bändchen hatte ich nämlich auch so gar keine Lust.
      LG Ellen

      Löschen
  7. da hatten wir ja unabhängig fast die gleiche Idee mit dem Stoffdesign. Eure Shirts sind wirklich sehr schön geworden. Kommt auf jeden Fall auf meine riiiiiiesen "Was-ich-unbedingt-auch-noch-nähen-will-Liste"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt auf dein nächstes Shirt !
      LG Ellen

      Löschen
  8. Super klasse eure Shirts! Die Farben sind wieder genau meins und das geraffte an der Seite gefällt mir sehr gut, muss ich auch mal ausprobieren!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt auf dein nächstes Shirt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Klasse mal wieder, euer Partnerlook! :-)
    Gefällt mir wirklich gut und steht euch super!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ja wieder zwei tolle Herz-Shirts gezaubert!
    ....uuuund eins muss ich jetzt auch mal los werden: Du strahlst immer so wunderbar auf deinen Fotos! Tolle Ausstrahlung!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Ich freu´ mich eben immer so, wenn ich was Schönes genäht habe.
      GLG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Echt toll Eure Shirts! Und Dein Herzkissen vom letzten Post ist eine ganz tolle liebe Idee!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank ! Das freut mich sehr !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  12. Huhu!

    Euer Partnerlook ist der oberhammer. Total süß!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Shirts. Das Herz gefällt mir richtig gut. Und die Rundung am Saum sieht auch super aus.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Shirts und Mega tolle Bilder :)
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, echt toll geworden, muß ich mir merken :o)

    AntwortenLöschen
  16. Schon so viele Kommentare, aber ich möchte mich auch noch anschließen! Die Shirts sehen super aus!! Die Technik muss ich unbedingt mal ausprobieren. Und das abrunden und raffen machen das Shirt dann noch so richtig besonders!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr !
      Vielen lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  17. Mit dieser Idee hab ich auch schon geliebäugelt. Sieht toll aus! Und die Farbkombi könnte mir auch gefallen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, ob es demnächst bei dir auch eins zu sehen gibt.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  18. Schöne Shirts, die Idee mit der Raffung ist toll, ich will auch schon so lange eins mit ner Seitenraffung nähen.
    LG aus Belgien, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lohnt sich wirklich !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Wow, das sind ja tolle Shirts! Und so ein schönes Duett! Ihr beiden passt wirklich toll zusammen:-)

    GLGBeate

    AntwortenLöschen
  20. tolle Shirts. Und die Raffung bei deinem Shirt gefälltmir sehr gut. Verfolge diese Herz-Shirts schon länger, ich glaube, ich muss doch auch mal so eins machen...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach mal. Die sind so schön !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  21. Die sind ja der Oberhammer geworden! Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ellen,
    Tolle T-Shirts hast du da genäht. Deine Tochter und du seht richtig klasse aus. Die Shirts gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, liebe Ellen,
    du bist ja immer so fleißig und deine Shirts sind total schön geworden.Ihr zwei strahlt um die Wette, toll.
    Dein Herzkissen und die dazugehörige Geschichte haben mich auch sehr berührt.Ich finde das großartig von dir , mit solchen
    Dingen kann man auch trotz schwerere Erkrankung viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass es Freude machen wird.
      Vielen lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  24. So süss seht ihr aus, total schöne Bilder. Und die Shirt sind echt der Knaller!!! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr !
      Vielen lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  25. Ach, sind die schön♥ und sie stehen euch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. ...so viele tolle Komplimente für Euch Zwei und auch ich freue mich mit Euch über Eure wunderschönen Shirts mit Herz, ganz toll gemacht!

    sonnige Grüße schickt Euch Traudi

    AntwortenLöschen
  27. Ganz tolle Shirts. Ich habe das Modell schon ein paarmal gesehen und immer super schön gefunden. Wäre auch was für meine Tochter und mich.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespant, ob ich die auch bald bei euch sehe.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  28. Die sind einfach klasse!!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen