Mittwoch, 8. Oktober 2014

Frau Madita

Frau Madita ist jetzt auch bei mir eingezogen.

Ich habe eine Weile überlegt, ob ich mir den Schnitt überhaupt kaufen soll.
Bei so vielen anderen fand ich sie so schön,
aber ich hatte Sorge, dass sie bei mir nicht ganz so optimal sitzt.

Jetzt habe ich sie doch genäht
und gleich ganz mutig aus Lieblingsstoffen.
Tadaaa ! ! !

Begeistert bin ich davon, dass ich es geschafft habe, 
dass das Muster fast perfekt passt.

Meinem Mann gefällt sie nicht so gut, weil sie ihm zuviel Stoff hat.
Er mag es lieber körpernah.


Sollte ich diesen Schnitt nochmal nähen, 
würde ich auf jeden Fall den Ausschnitt ein wenig verändern,
weil ich den U-Boot-Ausschnitt nicht so gern mag.
Und vielleicht einen Stoff wählen, der besser fällt.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie alltagstauglich
oder doch nur für Zuhause auf der Couch ist.

Was meint ihr ?

Ich schicke Frau Madita jetzt zum MeMadeMittwoch,
zu crealopee.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Ich finde deine Frau Madita sehr schick! Männer finden Fledermausärmel - glaube ich - generell immer nicht so toll, aber die müssen es ja nicht tragen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auch wieder recht !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Hallo Ellen, also ich finde deine Frau Madita absolut alltagstauglich. Der SToff ist schön (der spukt mir auch immer noch im Kopf herum) und gut vernäht. Mit U-Boot-Ausschnitten habe ich aber auch so meine Probleme, ich mag es oben nicht so gerne so "frei".
    LIebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag ich an diesem Shirt auch nicht,
      aber insgesamt bin ich zufrieden.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Gemütlich, so ein Fledermausshirt, hm?! :) Und sehr schön aus den Stoffen!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz klar alltagstauglich finde ich! Ist das krass wie das Muster passt!
    Das muss raus auf die Straße und nicht auf die Couch! ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina !
      Vielen Dank für deine lieben Worte (und deine Hilfe/mail) !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  5. Liebe Ellen,

    ich finde das Shirt auch absolut "straßen- und ausgehtauglich" - wieso auch nicht?!? Ich persönlich mag auch nicht "so viel" Stoff, aber Dir steht es hervorragend! Also raus damit und mit Stolz Dein Werk zeigen :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und
      dir auch einen schönen Tag !
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    das ist ja genau mein Schnitt.... Sieht sehr schön aus!! Viele liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa !
      Das habe ich auch gedacht, als ich ihn genäht habe.
      Vielleicht nähst du dir doch nochmal was zum Anziehen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Super, wie du das mit dem Muster hinbekommen hast.
    Den grauen Lovekeyes hab ich gerade auch zugeschnitten.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt, was du daraus nähst.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Ich weiß nicht was dein Mann hat, mir gefällt dein Shirt! Mit dem Schnitt hatte ich auch geliebäugelt, habe aber jetzt ein ähnliches Schnittmuster aus einem Büchereibuch.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich schon auf dein Shirt !
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. Tolles Shirt! Mir gefällt es gut. Mein Mann hätte dazu den gleichen Kommentar losgelassen wie deiner, fürchte ich.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen