Donnerstag, 23. Oktober 2014

Cardigan

Heute zeige ich euch meinen zweiten Cardigan,
den ich genauso liebe wie den ersten, den ich euch HIER schon gezeigt habe.

Der Schnitt ist ein Freebook, was ihr HIER bekommen könnt.

Und den tollen Stoff hatte ich bei pepelinchen endeckt und gleich in drei Farben bestellt - 
petrol, schwarz und blau.
 Inzwischen habe ich eine noch schönere Sicherheitsnadel gefunden,
 die ich abwechselnd an den beiden Jacken trage.

So, die ersten beiden Farben habe ich jetzt schon vernäht. 
Bleibt die Frage, was ich mit dem blauen Stoff mache, 
denn nochmal denselben Schnitt dann wohl doch nicht.

Habt ihr eine Idee ?

Jetzt schicke ich mein Kuschelteil für den Herbst zum RUMS,
und zu crealopee.

LG Ellen






Kommentare:

  1. Liebe Ellen,

    ...es scheint, alsob Du für den Herbst und Winter mit Deinen Cardigans gewappnet bist :-) Der Cardigan sieht wirklich toll aus und steht Dir hervorragend. Besonders die Form (neben dem Stoff - der ist ja der Hammer) finde ich interessant.
    Viel Spaß beim Tragen und Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi !
      Ich finde den Stoff auch so toll.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen,

    sehr schön! Diese Farbe ist aber auch toll. Ich find die Jacke offen am schönsten, geht doch auch, oder?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      klar geht auch offen wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist.
      Aber beim Fotografieren im Garten bei Regen war mir einfach nicht nach offen. ;-)
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Tja, was soll ich sagen??? Wieder einmal hervorragend! Steht Dir sehr sehr gut! Ich habe leider keine Idee für Deinen blauen Stoff...

    liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst klasse aus!!!
    Tolle Jacke...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Hui, in der Farbe ist der Cardigan auch sehr schick! Der Stoff ist wirklich genial! Ich würde den Stoff auch für ein Kleid schön finden ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für ein Kleid reicht er leider nicht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,
    Wie der erste superschön, steht dir. Hätte eine Idee, ein Knotenkleid aus dem Blauen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra !
      Für ein Kleid reicht der Stoff nicht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,
    der Cardigan steht dir super.
    Die Anleitung werde ich mir gleich mal abspeichern, um ihn irgendwann mal nachzunähen.
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      da bin ich ja gespannt auf deine Version !
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  8. Sehr schick ist dein Cardigan geworden!!
    Ja, es ist einfach ein Traumstöffchen! ich habe auch noch welchen hier liegen, der auf seine Bestimmung wartet.
    Ich habe z.B eine FrauMadita von Hedi aus meinem petrolfarbenen genäht!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja gespannt, was du noch daraus nähst.
      An Madita hatte ich auch schon gedacht, aber der Halsausschnitt gefällt mir nicht so gut.
      Den müsste ich noch abwandeln.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  9. sehr sehr schön liebe Ellen! :o)
    sieht nach einem echten Wohlfühlteilchen aus ♥
    deswegen ist es wohl auch schon der Zweite, gell? *lach* SUPER!!!
    viele liebe Grüße und einen fröhlichen Tag
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine !
      Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  10. klasse! der schnitt dreht hier auch schon seine runden in der warteschleife.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass er bald aus der Warteschleife heraus darf.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  11. Sieht schick aus... und mit dem Stoff liebäugel ich auch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Jacke! Die gefällt mir sehr! Der Stoff ist wirklich klasse!
    Vielleicht kannst du dir ein Oberteil im Oversize-Stil nähen! Ist ja zur Zeit total modern! Und sähe bestimmt super aus! :-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine gute Idee !
      Mal sehen, ob ich einen coolen Schnitt finde.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  13. Sehr schön! Den Schnitt muss ich auch nochmal nähen. Der Stoff von meinem ersten Cardigan ist sehr dünn und für den Winter nicht ganz so geeignet. Wenn ich mal Zeit hab....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir schnell viel Zeit, um einen kuscheligen Cardigan zu nähen !
      Leben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Der sieht aber auch toll aus! Den Schnitt muss ich mir mal genauer angucken.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. dein cardigan gefällt mir sehr gut***toller schnitt und toller stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen
  16. Oh der ist ja total schön geworden der Cardigan. Der Schnitt ist super und der Stoff ganz toll
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schick! Der Stoff ist echt wie gemacht dafür! ;-) Ein toller Cardigan!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  18. Sieht, genau wie der erste Cardigan, klasse aus. Ich habe den Schnitt inzwischen auch schon zweimal genäht, ich komme nur irgendwie nicht zum zeigen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, ich würde deine auch gern sehen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  19. Sieht toll aus...und mir gefällt sie offen auch am besten. Echt schick und auch zur Jeans gut tragbar.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch, aber wenn es so kalt ist, mache ich sie wieder zu. ;-)
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  20. Liebe Ellen ,
    Sehr schön ist die Jacke . Steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  21. Ich hatte den Schnitt auch schon mal gesehen und mochte ihn gar nicht. Bei dir sieht er aber toll aus und nun überlege ich, ob ich ihn doch nähe. Wenn die auf der Ursprungswebsite auch so tolle Fotos hätten wie du, dann würden den viel mehr Leute nähen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch bis ich ihn auf einem anderen Blog gesehen habe, bei pepelinchen.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen