Montag, 1. September 2014

Federtaschen

Zum neuen Schuljahr in der neuen Schule hat sich meine Tochter neue Federtaschen gewünscht. 
Einzige Bedingung : Sie müssen groß sein.

Diesen Wunsch habe ich ihr gern erfüllt.
Ich habe einfach zwei 30cm x 30cm-große Quadrate zugeschnitten und los ging´s.

Das erste hat sie letzten Dienstag gleich mit auf ihre Kennenlernfahrt genommen.
aussen ein cooler Farbenmix-Stoff
und ein blauer Reißverschluß
innen der tolle Taschenstoff in pink

Und die zweite Federtasche habe ich ihr gestern Abend noch schnell für ihren ersten richtigen Schultag in der neuen Schule genäht.
Die Stoffe hat sie sich wieder selbst ausgesucht.
aussen ein Rest des schönen Sternenstoffs von ihrer Sommershorts


die Eule aus Loom-Bändern hat sie sich extra dafür gemacht
innen wieder der tolle Taschenstoff, diesmal in türkis


Mit diesen beiden neuen Federtaschen hat sie sich heute früh auf den Weg in einen neuen Lebensabschnitt gemacht.

Ich freue mich sehr und schicke die beiden noch
zur Sternenliebe,
zu pamelopee,
zu Taschen und Täschchen
und zu Scharly.

Euch eine schöne Woche und

LG Ellen



Kommentare:

  1. Die sind toll geworden, Ellen!

    Die Idee mit dem Taschenstoff innen ist ja auch klasse!
    Ich habe einmal so ein Mäppchen genäht und das Vlies vergessen... *g*... ganz schön schwabbelige Angelegenheit. Das passiert dir auf alle Fälle schonmal nicht! :-)

    Und das Sternenmäppchen wäre auch genau mein Ding!
    Richtig klasse!

    Deiner Tochter einen tollen Start auf der neuen Schule und dir eine schöne Woche! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine !
      Ohne Vlies ist das sicherlich nicht ganz so optimal. ;-)
      Ich wollte Zeit sparen und habe deshalb den bereits gefütterten Stoff genommen.
      Vielen Dank für die lieben Wünsche ! Ich gebe sie gern weiter.
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  2. Wirklich eine gute Idee! Da ist dein Mädchen ja jetzt bestens gerüstet und ich wünsche ihr alles Gute für den neuen Abschnitt!
    Und die Eule ist ja wohl auch klasse!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber toll geworden! Wirklich sehr cool!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ellen,

    die mit den Sternen sieht sehr hübsch aus :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ellen,
    beide Federmäpchen sind ja wunderbar geworden. Für deine Tochter die besten Wünsche und einen guten Start in die neue Schule.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita !
      Lieben Dank und
      LG zurück
      Ellen

      Löschen