Donnerstag, 17. Juli 2014

Strandtasche

Heute zeige ich euch mal wieder Taschen.

Dieser Schnitt heißt "Hallo Paris" und war in der Patchwork Spezial Taschen aus 03/2008.

Ich habe mir die Tasche damals zusammen mit meiner besten Freundin genäht und liebe sie sehr.

Außentasche aus Tildastoff
mit zwei aufgesetzten Taschen 
an der Seite auch Tilda-Stoff und Bindebänder
Innentasche mit ein paar Fächern



Im Mai diesen Jahres kam uns eine Kollegin meines Mannes besuchen und hat sich in zwei meiner Taschen verliebt.

Diese HIER hat sie sofort mitgenommen und eine Strandtasche in Auftrag gegeben. 
Die Stoffe dafür hat sie sich selber ausgesucht.

Inzwischen ist diese schon bei der glücklichen Besitzerin angekommen, die damit sofort in den Urlaub gestartet ist.

Außentasche aus Tilda-Stoff mit zwei kleinen Taschen

an der Seite zwei Bindebänder

innen war eine Tasche mit Reißverschluss gewünscht

die kleinen Wasserflecken kamen von der Hecke kurz bevor ich knipsen konnte



Vor drei Jahren habe ich diese Tasche bereits einer lieben Freundin zum 40.Geburtstag genäht.


 eine Seite so, dass auch ihr Mann und die beiden Söhne sie mal tragen

die andere Seite eher für Mädchen.  ;-)

Auch sie hat sich sehr gefreut und benutzt die Tasche sehr gerne.
Das freut mich sehr !

Jetzt schicke ich die Taschen zum RUMS und
zu Taschen und Täschchen und

schaue mal, was es heute noch für schöne Dinge zu bewundern gibt.

LG Ellen

Kommentare:

  1. Die Strandtaschen sind alle toll geworden. Ich mag die Bindebänder außen sehr, ist mal was anderes. Und gerade die pinken schreien doch nach Sommer. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, pink und Sommer passen super zusammen !
      Vielen Dank und LG zurück,
      Ellen

      Löschen
  2. Oh, wie schön.....die Farben der ersten Tasche wären genau mein Ding!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste ist ja auch meine. ;-)
      Danke schön und
      LG Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,

    wirklich tolle Taschen hast Du da genäht und es wundert mich nicht, dass alle davon begeistert sind :-)

    Liebe Grüße und Dir einen schönen, sonnigen Donnerstag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und
      ebenfalls einen schönen und sonnigen Tag !
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  4. Deine Taschen sind super schön, ich mag den Band auf der Seite sehr, so ist die Tasche "besonderes"! Die Grösse ist wahrscheinlich auch perfekt und für den Sommer und Urlaub genau das Richtige! Die erste Tasche finde ich besonders schön!!!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Taschen sind für den Strandausflug perfekt !
      Vielen lieben Dank und
      LG Ellen

      Löschen
  5. Schicke Tasche! Die Bindebänder sehen daran richtig toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch geworden! Besonders gut gefällt mir die Schleife an der Seite ... voll süß!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das ist auch eine schöne Größe! Muss ich direkt mal schauen, ob ich dieses Tasachenheft auch habe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Größe und leicht zu nähen !
      LG Ellen

      Löschen
  8. Liebe Ellen,
    Eine Tasche ist noch schöner als die Andere. Alle drei sind wunderschön. Jetzt kann man sie gut gebrauchen bei den Temperaturen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß, ich wiederhole mich damit, aber ich muss es einfach sagen: Traumhafte Taschen! Allesamt wunderschön!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst dich gern wiederholen. ;-)
      Vielen Dank und LG
      Ellen

      Löschen
  10. Die Strandtasche finde ich ganz besonders toll!!

    Außerdem: Herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem 40. Geburtstag! War doch gar nicht schlimm, oder?! ;)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche !
      Die 40 ist toll !
      LG Ellen

      Löschen
  11. Richtig schön! Tolle Stoffe und wie schon von den anderen Mädels gesagt, die Schleifen an den Seiten sehen sehr hübsch aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Die Taschen sehen richtig toll aus! Ganz mein Geschmack :)

    LG
    Dany

    AntwortenLöschen