Mittwoch, 30. Juli 2014

Shorts

"Mama ? Kannst du mal eben schnell ..... ?"

Den Satz liebe ich wirklich sehr.
Dieses Mal kam er von meiner Tochter kurz vor ihrer Abfahrt ins Reitercamp.
Es fehlte eine schlichte Shorts zu den ganzen bunten Tops, 
die ich ihr genäht und euch HIER gezeigt habe.

Also habe ich den Schnitt einer anderen bunten Hose abgenommen und ihr 
"mal eben schnell" eine schlichte gezaubert.


  Sie ist aus einem leichten Baumwollstoff, aus dem ich mir eigentlich eine Bluse nähen wollte.
Aber was macht man nicht alles, um das Kind glücklich zu sehen !?

Jetzt kann der Urlaub kommen !

Und nun schicke ich die Hose 
zu Scharly
weil sie ohne Schnitt entstanden ist.

LG Ellen


P.S. Und weil die Hose so schön ist und bereits vor Abreise einen dicken Fleck hatte, habe ich "mal eben schnell" eine zweite in grau genäht. Die ist allerdings jetzt ohne Foto mit ins Camp gefahren.


Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    wie gut das du so gut nähen kannst. So kannst du mal eben deiner Tochter eine schöne Shorts nähen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie freut sich auch immer sehr.
      Und dann macht es auch richtig Spaß zu nähen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  2. Supi, die sitzt total klasse und farblich ist sie auch perfekt, passt zu allem!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war der Plan und er hat funktioniert. ;-)
      Danke und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  3. Hihi, ja das kenne ich. Die gleiche Situation hatte ich kurz nach Ostern. Da wollte meine junge Dame noch schnell fürs Reitercamp ausgestattet werden. Schön, dass das nicht nur bei mir so ist. Aber die Hose ist wirklich toll geworden. Schön schlicht und sitzt perfekt!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die lieben Kleinen sind doch alle gleich. ;-)
      Vielen Dank und LG
      Ellen

      Löschen
  4. Ach ja was wäre nur wenn Mama mal nicht eben schnell könnte? Aber wie gut das Mamas das ja meistens schaffen ;-) Die Hose passt prima zu jedem bunten Top. Da kann das Camp ja kommen :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist ganz glücklich !
      Vielen lieben Dank und LG zurück,
      Ellen

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra !
      Ich habe versehentlich deinen Kommentar gelöscht, weil ich hier im Urlaub nur mit dem Handy zugange bin.
      Es tut mir sehr leid und ich würde mich freuen, wenn du ihn nochmal schreibst.
      LG Ellen

      Löschen