Mittwoch, 16. Juli 2014

Liebster Award als Geburtstags-Überraschung


Gerade richtig an meinem 40.Geburtstag wurde ich gestern gleich zweimal
 nominiert für


und habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Und so funktioniert der Award :
Der Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen und ein wenig miteinander verlinken.  :-)

Folgende Regeln gibt es :
- Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte die 11 Fragen.
- Denk dir selber 11 Fragen aus.
- Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
- Die nominierten Blogs müssen über die Nominierung informiert werden.
- Allen nominierten Blogs werden die 11 Fragen gestellt.


Jetzt beantworte ich alle meine Fragen.
Erst die von Marita :

1. Wie heißt du? Stell dich bitte vor.
Ich heiße Ellen, bin gestern 40 Jahre alt geworden und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und unserem Hund in Berlin.


2.  Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen.

Mein Blog heißt wie mein Label : nellemies design.
nellemie war früher in der Schule mein Spitzname und ist (fast) mein Mädchenname rückwärts.
ELLEN HEIM
NELLE MIE(H)


3.  Wie lange bloggst du schon.

Ich blogge erst seit dem 9.4.2014 und es macht mir wahnsinnig viel Spaß !


4.  Hast du schon mal einen Nähkurs besucht.

Ja, ganz am Anfang meiner Näherei habe ich mit einen Handnähkurs in einem Patchworkladen angefangen.


5.  Nach welchen Schnitten nähst du am liebsten.

Am liebsten nähe ich nach Schnitten von Farbenmix und ki-ba-doo, aber auch vielen anderen.

6.  Was ist deine Lieblingsfarbe.

Meine Lieblingsfarben sind jeansblau und türkis und alle möglichen Rosa-, Pink- und Beeretöne.

7.  Hast du schon mal in den USA Stoff bestellt?

Nein. Bisher noch nicht.

8.  Wo kaufst du am liebsten deinen Stoff.

Ich kaufe meine Stoffe gern auf dem Holländischen Stoffmarkt und in den diversen Stofflagern in Berlin, aber auch im Internet.

9.  Was nähst du am Liebsten?

Zur Zeit nähe ich am liebsten Kleidung für meine Familie und mich, aber auch gern Geschenke für meine Freunde.

10. Bist du auch auf anderen Gebieten kreativ?

Seit Januar bin ich glückliche Besitzerin einer Stickmaschine und freue mich darüber, genähte Sachen auch noch mit schönen Stickereien zu verzieren (und mit Häkelblumen).

11. Wieviel Stunden nähst du am Tag?

Manchmal nähe ich wochenlang gar nicht. Und dann gibt es Zeiten, wo ich einen richtigen Nähflash habe und in jeder freien Minute nähe.


Und jetzt noch die Fragen von Hirvilapsi :

1. Wer bist du? Stell dich kurz vor.
siehe oben

2. Worum geht es in deinem Blog, was kann man dort entdecken?
In meinem Blog zeige ich genähte und bestickte Sachen, die ich für meine Familie und mich und liebe Leute gemacht habe.

3. Wie bist du zum Bloggen und auf deinen Blognamen gekommen?
Blogname siehe oben.
Mit dem Bloggen angefangen habe ich, weil ich unbedingt beim sew along bei Emma mitmachen wollte.

4. Nähst du immer strikt nach Anleitung oder eher "frei Schnauze"?
Nein. Mittlerweile traue ich mich sogar auch ohne Schnitt zu nähen oder Schnitte für mich passend abzuändern.

5. Hast du noch andere kreative Hobbies? 
Außer ein bisschen häkeln und mit meiner Stickmaschine Spaß haben, nutze ich meine kreative Zeit am liebsten zum Nähen.

6. Hast du einen Tick/eine Macke die kaum jemand kennt? Wenn ja welche?
Ich bin eine absolute Perfektionistin.

7. Seit wann nähst du und was gab den Anstoß dazu?
Ich nähe seit mittlerweile 14 Jahren. Als mein Sohn geboren wurde sah ich in einem Patchworkladen einen Babyquilt, den ich unbedingt haben wollte. Leider war er zu teuer. Also beschloß ich, es selber zu machen und habe mich für einen Kurs angemeldet.

8. Wann nähst du am liebsten? Vormittag, Nachmittag, Abends, Sommer, Winter ...?
Am liebsten nähe ich, wenn ich richtig Lust dazu habe. 
Dann ist es egal, welche Tages- oder Jahreszeit es ist.

9. Hast du ein eigenes Nähzimmer?
Ich habe unser Esszimmer nach und nach immer mehr in Beschlag genommen und inzwischen komplett annektiert. ;-)
Gegessen wird an der Essecke vor der Küche.

10. Welche Nähmaschine(n) hast du?
Ich habe eine Brother Innov-is 50, eine Babylock eclipse und seit Januar eine Brother Innov-is 1500.

11. Freebooks oder gekaufte Anleitungen? 
Ich habe schon viele Anleitungen gekauft und auch viele schöne Freebooks gefunden.


Puh, das wäre geschafft !

Hier kommen meine Nominierungen :



Und das sind meine 11 Fragen an euch:
1. Wer bist du ? Stell dich bitte vor.
2. Seit wann nähst du ?
3. Wie bist du zum Nähen gekommen ?
4.Welche Nähmaschine hast du ?
5. Baumwolle oder Jersey ?
6. Was nähst du am liebsten ?
7. Welche Schnitte benutzt du ?
8. Seit wann bloggst du ?
9. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen ?
10. Woher kommt der Name deines Blogs ?
11. Was machst du sonst noch gerne?


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag !

LG Ellen




Kommentare:

  1. Huhu Ellen,
    das ist ja schön daß du sogar 2 x nominiert wurdest! :-) Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und laß ganz liebe Grüße hier! Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und
      ganz liebe Grüße zurück,
      Ellen

      Löschen
  2. Na, da gratuliere ich dir aber gsnz herzlich zu deinem 40igsten. Und heisse dich um club willkommen.
    Ich finde die 40 ja super und fühle mich damit pudelwohl.
    Ich hoffe du hattest gestern einen wunderschönen Tag.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank !
      Ich fühle mich auch pudelwohl mit 40 und hatte gestern einen wunderschönen Tag mit meiner Familie im Berliner Zoo.
      Und am Wochenende geht´s statt großer Party für alle anderen mit den Kids in den Heidepark Soltau.
      Darauf freuen wir uns alle schon sehr !
      LG zurück,
      Ellen

      Löschen
  3. Noch nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch! Da haben wir ja wieder was gemeinsam ;)
    Und danke für den Einblick. Ich find das ja immer spannend, etwas mehr zu erfahren... alte Neugiernase eben...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Und bitte sehr. Gerne habe ich mehr über mich verraten.
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen,
    erstmal vielen lieben Dank für deine Nominierung.
    ich beantworte sehr gerne deine Fragen, möchte aber keine
    weiteren Blogger nominieren(Ich habe das schon zweimal gemacht ;-)
    ich hoffe das ist ok.
    Und natürlich noch ganz liebe Glückwünsche zu deinem 40.
    Lg
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine !
      Vielen lieben Dank für die Glückwünsche !
      Und ich freue mich auf deine Antworten.
      LG zurück, Ellen

      Löschen
    2. So-fertig!
      Habe es gerade gepostet!
      Lg
      Bine

      Löschen
  5. Liebe Ellen!
    Erst einmal ein herzliches HAPPY BIRTHDAY nachträglich zu deinem 40. Geburtstag!
    Und jetzt vielen Dank für die Nominierung unseres Blogs. Es ist ja schon ein bisschen lustig, denn die liebe Janin von krischsüß hat uns gestern auch nominiert.
    Wir würden auch gerne deine Fragen beantworten, werden aber aus Zeitmangel keine neuen Blogs nominieren. Ich hoffe, du bist damit einverstanden?
    Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Tag und am Wochenende viel Spaß in Soltau!
    Liebe Grüße
    Jana von january-trifft-june.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche !
      Vielleicht schafft ihr es ja doch zu zweit, einmal 11 neue Blogs zu nominieren. Muss ja nicht doppelt sein.
      LG zurück, Ellen

      Löschen
    2. Ja, liebe Ellen, wir haben es geschafft. Es sind aber nur 3 Blogs geworden.
      Noch einmal vielen Dank für deine Nominierung!
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
    3. Das macht gar nichts. Ich freue mich, dass ihr mitmacht !
      LG Ellen

      Löschen
  6. Liebe Ellen,

    zuerst einmal alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!! Und dann vielen lieben Dank für die Nominierung! Ich füh
    e mich zwar sehr geehrt, habe aber momentan wirklich kaum Zeit zum Bloggen. Von daher hoffe ich, dass Du nicht enttäuscht oder böse mit mir bist, wenn ich nicht teilnehmen möchte.

    Gaaanz liebe und sonnige Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche !
      Schade, dass du keine Zeit hast mitzumachen.
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,
    ich wünsche Dir nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe Du hast schön gefeiert und hast Dich reichlich beschänken lassen.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    felis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche !
      Es war ein schöner Tag und das Wochenende wird noch besser.
      Da geht´s nämlich mit den Kids in den Heidepark.
      LG Ellen

      Löschen
  8. Liebe Ellen,
    auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und vielen Dank für deine Nominierung.
    Auch mir fehlt die Zeit bei deiner Nominierung mitzumachen und ich hoffe, dass du mir nicht böse bist und trotzdem noch hin und wieder bei mir vorbeischaust.
    Liebe Grüsse
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für die Glückwünsche !
      Schade, dass du auch keine Zeit hast.
      LG Ellen

      Löschen
  9. Liebe Ellen, vielen lieben Dank für deine Nominierung. Vorgestern bekam ich auch schon eine und hatte unter anderem Dich im Hinterkopf zum Weitergeben, aber da kamst Du mir nun zuvor ;). Herzlichen Glückwunsch auch noch nachträglich zum Geburtstag, ich hoffe Du hattest einen tollen Tag. viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig !
      Vielen lieben Dank und
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  10. Herzlich willkommen im Club der 40er...♥ Ein toller Jahrgang....*g*.....Alles Liebe und Gute dir nachträglich! Jetzt kenn ich auch den Hintergrund deines Blognamens....und noch was....manchmal nähe ich wochenlang gar nicht.....Dieser Kommentar, stammt der vom letzten Jahr? Für die Zeit seit 09.04.2014 kann das ja wohl nicht sein....
    Ganz liebe Grüße, Uli
    PS: Wurde auch bereits nominiert, von Marita....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche !
      Doch ich habe dieses Jahr 3 Wochen während meiner Kur nicht genäht (hatte aber vorgenhäht ;-) )
      und in unserem Sommerurlaub werde ich auch wieder 3 Wochen lang nicht nähen.
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  11. Liebe Ellen, ich möchte dich noch alles Gute zum Geburtstag wünschen! Und vielen lieben Dank für deine Nominierung! Ich bin im Urlaub gewesen und habe vor ein paar Tagen entdeckt dass ich gleich zweimal nominiert worden bin. Ich werde sicher gerne deine Fragen beantworten, ich muss aber noch Zeit finden dafür.
    Und über weitere Nominierungen muss ich auch noch nachdenken, vielleicht weißt du wo ich finden kann wieviel Follower jemand hat?
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke !
      Vielen Dank für die Glückwünsche !
      Jetzt bin ich im Urlaub !
      Ich freue mich schon auf deine Antworten !
      LG Ellen

      Löschen