Donnerstag, 24. Juli 2014

Leggings Norma

Ich durfte probenähen !
Schon zum zweiten Mal für Stefanie von SO! pattern.

Beim ersten Mal war es DIESE Bluse namens "Bluni".

Und diesmal war es Leggings "Norma".
Sie ist super leicht und schnell zu nähen, weil sie aus nur zwei Teilen besteht.

Die Passform ist auch super und man kann zwischen zwei Längen wählen.
Ich habe Gr.M und die längere Variante genäht.

Meine erste aus gemustertem Jersey, 
der ursprünglich ein Rock werden sollte
- kommt als Leggings aber auch super.

Für die zweite Leggings habe ich sogar den tollen Sternenjersey von Farbenmix angeschnitten.

Beide mag ich total gern, weil sie so bequem sind.
Und es waren sicher nicht die letzten, die ich mit diesem Schnitt genäht habe.


Und was mich total gefreut hat : 
Meine Beine sind auf dem Schnittmuster, was ihr HIER erwerben könnt, auf dem Foto zu sehen !

Voll cool !

Jetzt schicke ich die beiden noch zum RUMS
und zur Sternenliebe

und schaue mal, was es da noch so gibt.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Voll cool! :-) Das ist wirklich klasse daß deine Beine jetzt "werben" dürfen :-) Sieht aber auch klasse aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, total cool !
      Vielen lieben Dank
      und LG Ellen

      Löschen
  2. Phaaaa die letzte ist ja supertoll :). Voll schön.
    sei leibe gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Beide Leggings sind super schön, hab mir gestern auch grad meine erste genäht und es wird nicht meine letzte sein.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Deine ist aber auch echt toll !
      LG Ellen

      Löschen
  4. Gute Idee, die Beine mit unterschiedlichen Stoffen zu machen! Sehr schön.
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Stoff konnte ich mich eben einfach nicht entscheiden.
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  5. WOW, superschöne Leggings und tolle Beine, um sie zu tragen :).
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank
      und LG zurück,
      Ellen

      Löschen
  6. Toll - total klasse! Besonders die unterschiedlichen Sternchenbeine gefallen mir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind die hübsch! Die hast du beide ganz toll genäht!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. richtig klasse und so verrückt schön mit den zwei verschiedenen Beinen. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss es auch verrückt sein. ;-)
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  9. Die Leggins mit den beiden verschiedenen pinkfarbenen Sternenstoffen ist ja echt der Hit! Einfach super!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  10. So eine "zweibeinige";O) Legging hab ich schon immer gesucht.
    Des Rätsels Lösung wird jetzt wohl selbermachen sein.
    Voll cool!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Selbermachen kann man eben genau das machen.
      was einem selber gefällt.
      Ich freu´ mich schon auf deine "Zweibeinige".
      LG zurück,
      Ellen

      Löschen
  11. ich bin zwar nicht so der leggingsfan - aber die mit den sternen ist doch echt super :) coole idee! lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr !
      Vielen Dank und
      LG Ellen

      Löschen
  12. Liebe Ellen,
    deine Leggings sind dir richtig toll gelungen. Die Sternchenleggings ist der totale Wahnsinn, die find ich richtig cool.

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch sehr !
      Vielen Dank und
      LG Ellen

      Löschen
  13. Liebe Ellen,
    tolle Leggins und das deine Beine auf dem Muster werben dürfen ist doch toll.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Ich freue mich sehr!
      LG zurück
      Ellen

      Löschen
  14. Total cool! Und der gemusterte Jersey ist echt genial! Schick, schick ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. hallo frau kollegin, tolle normas haste gezaubert. die zweifarbige ist schon cool, aber die mit dem spitzenmuster-jersey sind der hammer! wo gibt es denn sowas??
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Den Jersey habe ich mir im letzten Sommerurlaub in einem kleinen Stoffladen gekauft.
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  16. wow. ist die leggings schön geworden. die mit den unterschiedlichen beinen finde ich super. hab schon lange vor mir so eine zu nähen ... hat ein bisschen was von "aschenbrödel" ... da hatten die leggings auch immer zwei verschiedene beine :)
    jetzt bin ich richtig neidisch ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchst nicht neidisch sein. Die ist ganz einfach und schnell genäht.
      Ich freu mich schon auf deine.
      LG Ellen

      Löschen
  17. Supertoll! Aus irgendeinem Grund habe ich mich bisher an Leggings nicht rangetraut - ich dachte einfach man kriegt das nicht hin, dass sie auch sitzen. Aber offensichtlich gelingt das ja doch! Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gelingt und dazu auch noch schnell und einfach.
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  18. Klasse! Sieht toll aus ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  19. Also, das kann ich ja absolut verstehen, dass Deine Beine in dieser tollen Leggins auf dem Schnitt gelandet sind. Die ist ja total klasse geworden. Die Sterne-Variante gefällt mir auch, aber die in Spitzenoptik ist ja richtig edel. Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn man sich da selbst auf einem Kaufschnitt entdeckt. Ich freu mich für Dich. Sehr cool. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, total toll ! Ich hab´ mich auch so gefreut !
      Vielen Dank und LG zurück,
      Ellen

      Löschen
  20. Wow! Gerade die letzte finde ich besonders cool! Ich liebe Leggins auch sehr. Vielleicht bin ich auch mal so mutig und nähe mir eine aus zwei verschiedenen Stoffen.... Mal sehen... ;-) Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sei mutig ! Zu einem schlichten Kleid sind die echt das Highlight.
      LG Ellen

      Löschen
  21. Coole Leggings!
    V.a. die Sternenleggings finde ich sehr witzig.

    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen