Donnerstag, 5. Juni 2014

Lieblingskleid

Vor zwei Jahren habe ich auf dem Stoffmarkt zum ersten Mal die Zeitschrift My Image gesehen und mitgenommen.

Die Schnitte finde ich schön und sie sitzen sehr gut bei mir.

Als Erstes habe ich mich gleich an ein tolles Winterkleid getraut.
 Das hat mir so gut gefallen, dass ich gleich ein zweites hinterher genäht habe.

Und jetzt habe ich mir mein liebstes Winterkleid einfach als Sommerkleid aus Jersey genäht. 

im Schatten sieht der Stoff nicht so schön aus
aber gegen die Sonne die Augen aufhalten ist schwierig
dann mach´ ich sie halt zu

Der Sommer kann kommen ! ! !
Dann bekomme ich vielleicht auch endlich wieder ein wenig Farbe.

Und das war sicher nicht das letzte Kleid dieses Schnittes, was in meinen Kleiderschrank wandern wird.

Jetzt schicke ich es noch zum RUMS und
zu SewingSaSu 

und schaue mal, was es heute noch so zu bestaunen gibt.




Und hier noch schnell meine beiden Winterkleider aus 2012 mit den Falten auf der anderen Seite. Das kann man ja nach Lust und Laune beim Zuschneiden entscheiden.




LG Ellen


Kommentare:

  1. Sehr, sehr hübsch und auch der Stoff gefällt mir sehr gut und er kleidet Dich ganz hervorragend - sogar im Schatten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Das freut mich sehr !
      Du nähst ja auch immer so schöne Sachen.
      LG Ellen

      Löschen
  2. Wie cool, das ist auch einer meinen liebsten Schnitte aus der Zeitschrift! Hab jetzt drei Stück aus Jersey davon! Der Stoff von deinem Sommerkleid ist richtig toll! Steht dir wirklich gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll ! Wo kann ich deine Kleider denn sehen ?
      Vielen Dank und LG Ellen

      Löschen
  3. ich glaub ich brauch diese zeitschrift....das sieht richtig gut aus, sagst du mir welche Ausgabe das ist ?

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Der Schnitt ist in der Ausgabe Winter 2010/2011. Vielleicht gibt es sie ja noch in deren Internetshop.
      Viel Glück und LG Ellen

      Löschen
  4. Der Schnitt ist einfach toll! Steht dir hervorragend und der Stoff ist auch voll schön. Und wie komm ich jetzt an diesen Schnitt???
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Schau´ mal auf der Internetseite von My Image, ob es die Zeitschrift Winter 2010/2011 noch gibt.
      Viel Glück und LG Ellen

      Löschen
  5. Super hübsch und es schmeichelt deiner tollen Figur sehr!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist super und die Kleider stehen dir einfach perfekt! Bitte mehr davon...auch gerne mit geschlossenen Augen, sieht trotzdem schick aus! :)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Was für ein Kleid! Der Stoff passt prima zu dem Schnitt. Mit kurzen Ärmeln perfekt für den Sommer!
    Das Kleid steht dir super!
    Erinnert mich ein wenig an mein "Nichtwickel-Wickel-Kleid" ... :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Dein Kleid habe ich auch schon bewundert.
      LG Ellen

      Löschen
  8. Super traumhaft schön! Steht Dir wirklich ausgesprochen gut. Der Schnitt interessiert mich...

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Der Schnitt ist aus der Zeitschrift My Image Winter 2010/2011.
      LG Ellen

      Löschen
  9. wow. das sommerkleid ist total schön. mir gefällt der schnitt supergut und die stoffwahl auch. steht dir gut :) lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Das freut mich sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  10. Ein wirklich tolles Kleid! Es steht dir sehr gut auch im Schatten und mit geschlossenen Augen, grins.
    Aber auch die beiden Winterkleider sehen ehr schön aus!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist ja gut, grins zurück.
      Vielen Dank und LG Ellen

      Löschen
  11. Das ist wirklich ein wunderschönes Kleid!
    Wobei mir die Sommerversion ein klein wenig besser gefällt, da kommen die Falten irgendwie besser zur Geltung!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Die Winterkleider sind in natura auch sehr schön,
      aber die Fotos im Winter mit dem Handy vor dem Spiegel gemacht. Immer schwierig.
      LG Ellen

      Löschen
  12. Das Kleid sieht chic aus und durch den leichteren Jersey fallen die Falten richtig gut. Im letzten Jahr habe ich mir ein ähnliches Kleid nach einem SM von Schnittquelle genäht.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Dein Kleid habe ich eben bewundert. Toller Stoff !
      LG Ellen

      Löschen
  13. Ein sehr schönes Kleid! Die Wintervarianten sind auch schön, aber das Sommerkleid gefällt mir noch besser.
    Liebe Grüße
    felis

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traumkleid ist das geworden....steht dir total gut! Das würde ich sofort auch anziehen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Oh, siehst du toll aus - der Sommer kann kommen!!! Auf jeden Fall!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Wegen diesem Schnitt habe ich die Zeitschrift auch gekauft ;) Aber er wartet noch auf`s Nähen, seufz.

    Deins sieht toll aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann los ! Es lohnt sich ! Und dauert nicht so lange wie man erst denkt.
      LG Ellen

      Löschen
  17. Das ist ja ein toller Schnitt! Echt super! Und steht dir sehr gut!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wow ein sehr schöner Schnitt und es steht dir sehr gut. Übrigens ob im Schatten oder gegen die Sonne, der Stoff macht sich sehr schön. Da muss ich mal diese Zeitschrift unter die Lupe nehmen.... hehe.... danke für den Tipp.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach´ das mal. Die Schnitte sind toll !
      LG Ellen

      Löschen
  19. Da hast du dir ein ganz tolles Kleid genäht und es steht dir sehr gut
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist wunderschön, der Schnitt steht dir!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  21. Das Kelid find ich total schön. Ich finde auch, dass der Sommer kommen kann und gerne lange bleiben darf, dann kriegen wir auch noch viel mehr solcher tollen Kleider zu sehen... VLg julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich freue mich schon auf den Sommer und noch mehr Kleider.
      Oder doch erstmal ein Tiramisu-Kleid?
      LG Ellen

      Löschen
  22. Liebe Ellen,
    sehr schöne Kleider hast du dir da genäht.Dann kann der Sommer ja kommen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschönes Kleid! Nein, natürlich zwei wunderschöne Kleider. Ein toller Schnitt.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sind es ja sogar schon drei. :-)
      Vielen Dank und
      LG Ellen

      Löschen
  24. Das Sommerkleid ist sehr toll geworden! Da kann der Sommer kommen.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  25. Ein wirklich tolles Kleid und ein sehr schöner Schnitt - das Kleid steht Dir wirklich ausgezeichnet! Besonders gut gefällt mir die Raffung und das "Gewickelte" und jetzt bei dem Wetter hattest Du ja auch sicherlich die Gelegenheit zum Tragen, oder?

    Liebe Grüße und einen schönen Montagabend
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ! Es war schon fast zu warm dafür !
      Aber ein tolles Pfingstwochenende !
      LG Ellen

      Löschen
  26. Oh wow, habe das gerade erst entdeckt über die lieblingsstück4me linkparty, das ist ja ein richtig tolles Kleid!!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diesen Schnitt auch sehr und habe ihn schon so oft genäht.
      Lieben Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen
  27. Oh ja, das ist ja ein ganz ähnliches Kleid. Danke für den Tipp!
    LG Kate

    AntwortenLöschen