Freitag, 6. Juni 2014

Freutag

Heute ist wieder ein Freutag, bei dem ich mitmache, denn diese Woche gab es Einiges zum Freuen für mich.

Ich habe mir viele schöne Sachen genäht : eine KUGELTASCHE und dazu passend eine KOSMETIKTASCHE, ein SHIRT und ein neues LIEBLINGSKLEID.

Dann kommt jetzt glücklicherweise der Sommer, damit ich es auch tragen kann.

Der nächste Grund zum Freuen ist, dass wir Familienbesuch aus Amerika hier haben. Die Cousine meines Mannes ist mit ihrem Mann zum ersten Mal seit ewigen Zeiten in Deutschland, weil die beiden Jungs ihre Familie und das Land kennen lernen wollten.

Und auch ich habe sie deshalb auch erst jetzt kennengelernt, obwohl ich bereits seit 21 Jahren mit meinem Mann zusammen bin.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, denn wir sind seit 21 Jahren zusammen und seit fast 16 Jahren glücklich verheiratet !

Wenn das mal kein Grund zum Freuen ist !

Und trotzdem ich meinen Mann und die Kids und den Hund sehr liebe, freue ich mich, dass mein Koffer sich gestern schon auf den Weg zur Kur gemacht hat und ich ihm nächste Woche nach Norderney folgen werde.

Ich verlasse Berlin zeitgleich mit dem Besuch aus Amerika. Und weil ich die Cousine meines Mannes in der kurzen Zeit sehr in mein Herz geschlossen habe, habe ich ihr gestern ein schönes Andenken genäht.
Ich denke, es wird ihr gefallen. Ansonsten nehme ich es mit zur Kur.


Und dann freue ich mich auf meinen Geburtstag kurz nach der Kur, und dass obwohl es der 40. ist.

Na, mal sehen. Vielleicht werde ich ja auch 39 A ?



Jetzt schicke ich meinen heutigen Post zum Freutag,
zu Taschen und Täschchen,
zu SewingSaSu und
zu Scharly, weil es wieder ohne Schnitt entstanden ist.

Euch ein wunderschönes und sonniges und langes Pfingstwochenende !

LG Ellen


Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    das war ja für dich echt eine Woche zum Freuen. Schön für dich, dass du zur Kur nach Norderney fährst. Eine tolle Insel, vor meiner Heirat(fast 30Jahren) habe ich 41/2 Jahre in der Kurklinik auf Norderney gearbeitet und so ist uns Norderney sehr an Herz gewachsen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf Norderney und erhol dich gut. Das Andenken für deinen Besuch ist auch sehr schön, so werden sie immer an euch denken.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ! Ich werde an dich denken, wenn ich dort bin.
      An euch alle, denn ich habe schon Posts vorbereitet, damit euch nicht langweilig wird.
      LG Ellen

      Löschen
  2. Das sind tolle Freu-Gründe....Norderney...wie schön....und schon sooo lange verheiratet.....gratuliere euch!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich gabz tolle freu-gründe.
    ich wünsche dir eine schöne zeit in der kur.
    Und die 40 ist gar nicht so schlimm. Hatte ich letzten monat. Und irgendwie ist immer noch alles so wie bisher....
    lg kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ! Ich denke auch, dass sich nichts ändern wird.
      Und dir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich !
      LG Ellen

      Löschen
  4. Werd` ruhig 40, das fühlt sich gut an! Und schonmal gute Erholung!

    ...so eine schöne Stickdatei :)))

    Sonnige Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und
      sonnige Grüße zurück,
      Ellen

      Löschen
  5. Das ist ja wirklich eine schöne Woche gewesen! Über Besuch freue ich mich auch immer. Und das Täschchen wird ihr bestimmt gefallen, das ist richtig klasse und eine tolle Erinnerung an den Besuch bei euch.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch und freue mich schon auf ihr Gesicht morgen, wenn sie es bekommt.
      LG Ellen

      Löschen
  6. Auch ich wurde vor drei Monaten 40.....Kein Grund zur Sorge!!! Man kann es gut überstehen....grins....alle die 40+ sind, werden dir dann von den Zipperlein berichten, die angeblich zunehmen (hab ich bislang zum Glück noch nicht gemerkt... :-D ) und die Frauen berichteten mir von den Wechseljahren, die dann mal anstehen......OMG.............!!!
    Das kleine Täschchen ist wunderschön geworden! Als Erinnerung für die Cousine unforgettable... Wo hast du die schöne Stickdatei von Berlin her?
    LG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist ja gut. Ich befürchte auch nichts Schlimmes ab 40.
      Dir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich !
      Die Cousine meines Mannes hat sich vorhin so was von gefreut. Das war echt toll.
      Die Datei habe ich, glaube ich, bei dawanda gesehen.
      LG Ellen

      Löschen
  7. Ooooohhhh die Berlintasche ♡♡♡ wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Süsse !
      Schön, dass du mal bei mir vorbeigeschaut hast.
      LG Ellen

      Löschen
  8. Oh wie ich Deine Freude verstehen kann , Ich bin auch gerade dabei mein Wellness Wochenende aus zu suchen . Ich freu mich , Und so wie es Dir geht ... Die Familie wird über alles geliebt . Braucht man manchmal einfach eine Auszeit .
    Und das die Tasche gefallen hat ... bin ich 100% sicher

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Tasche ist super gut angekommen.
      Und ich freue mich, dass es morgen losgeht.
      Dir wünsche ich viel Spaß bei deinem Wellness-Wochenende !
      LG Ellen

      Löschen
  9. Cooles Täschchen, Ellen und danke, dass Du bei meiner "Liebe Deine Stadt"-Party mitmachst!
    Wäre total nett, wenn Du noch einen Backlink mit reinnehmen würdest.
    Danke Dir und lg
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das habe ich schon getan.
      LG zurück,
      Ellen

      Löschen
  10. Das ist ein super tolles Kulturtäschchen. Da hat sich sicher die Cousine deines Mannes gefreut.

    Eine schöne Kur wünsche ich dir noch und Erhole dich gut.

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat sich sehr gefreut.
      Vielen Dank und
      LG Ellen

      Löschen