Samstag, 10. Mai 2014

Ventura

Heute zeige ich euch das Lieblingskleid meiner Tochter 

"Ventura" von Farbenmix. 


Nachdem meine beiden Kleider (Auswahl für die Konfirmation) fertig waren, kam meine Tochter völlig aufgelöst zu mir, weil ihr Lieblingskleid inzwischen zu klein geworden ist.



 Kein Wunder ! Das habe ich ihr ja auch bereits vor drei Jahren genäht (in Gr.146/152).
ein Traum in rosa und pink
mit hübschen Webbändern und Schmetterlingsaufbügler
und Rüschen durften auch nicht fehlen

Entschuldigt die schlechte Qualität der Fotos. Die habe ich damals mit dem Handy gemacht, weil der Fotoapparat kurz vorher kaputt gegangen war.


 Beim Suchen dieser Fotos habe ich auch noch die beiden Kleider gefunden, die ich für die Tochter meiner Nachbarin vor zwei Jahren genäht habe. Sie war so begeistert, dass es gleich zwei wurden.
ein fröhliches Sommerkleid
ein Kleid für die Hochzeit des viel älteren Bruders

Aber nun weiter ! 
Meine Tochter war also total traurig, weil das Kleid nicht mehr passt.

Und obwohl inzwischen alles cool und lässig sein muss, wollte sie unbedingt wieder ein Ventura-Kleid haben.

 Also hat sie sich Stoffe aus meinem reichlichen Vorrat ausgesucht,
blau und grau - sehr schöne Kombi.

Und es ist ein wirklich wunderschönes, aber teenie-taugliches Kleid geworden. 

 

Und verzieren durfte ich das Kleid sogar auch noch mit dem schönen grauen Webband mit den Ornamenten von Farbenmix.

Ich hoffe, dass es hier bald wieder warm genug ist, damit ich schöne Tragefotos für euch machen kann.

Jetzt schicke ich das Kleid noch zu Sewing SaSu
und zu Meertje

und wünsche euch ein schönes Wochenende !

LG Ellen


Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    ein sehr schönes Kleid hast Du für deine Tochter genäht. Schön wenn die Kinder noch im Teenie alter von den selbstgenähten Sachen begesitert sind.
    Liebe Grüße
    felis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das freut mich total, dass sie noch so viel Freude an den Sachen hat.
      LG Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ellen, das Kleid, dass du deiner Tochter genäht hast ist wunderschön. Dann kann der Sommer ja kommen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie freut sich auch schon sehr darauf, es bei der Konfirmation zu tragen.
      Und sie hat mich heute gefragt, ob ich ihr für die Hochzeit meines Bruders noch eins nähen kann, was eleganter ist.
      Mal schauen, ob ich einen Schnitt finde.
      LG Ellen

      Löschen