Montag, 19. Mai 2014

Tropfentasche

Am heutigen Montag ist beim sew along bei Emma die Tropfentasche dran.

Wieder eine Tasche, die ich sonst nicht genäht hätte.
Erstens, weil mich die Form nicht überzeugt und
zweitens, weil sie ohne Vlies genäht wird und für mich daher eher ein edlerer Einkaufsbeutel ist.

Da man aber immer mal ein Geschenk für eine liebe Freundin gebrauchen kann, habe ich sie trotzdem genäht.

Dafür habe ich wunderschöne grüne Stoffe kombiniert, die ich für mich selber nie genommen hätte, weil grün so gar nicht zu mir passt.

Das ist das Tolle, wenn man für andere näht !
Da kann man Stoffe nehmen, die zwar nicht für einen selber aber trotzdem wunderschön sind.
so ist sie klein
und so ist sie groß

   Eine schöne Tasche, die sicher gut ankommen wird.

Jetzt schicke ich die Tropfentasche noch zu Emma ,
zu seasonal sewing

und dann schaue ich, wie die anderen Taschen so geworden sind.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche !

LG Ellen


Kommentare:

  1. Du bist ja echt fleißig, meine Tropfentasche ist noch nicht mal zugechnitten! Der Vorteil ist, dass ich mir heute erst mal Anregungen holen kann. Deine Tasche gefällt mir sehr gut, eine schöne Kombi, passend zum Frühling!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Manchmal ist es gar nicht schlecht, sich vorher Anregungen zu holen.
      Mir hätte es bei der Klappentasche echt geholfen.
      LG Ellen

      Löschen
  2. wunderschöne Tasche...die Stoffkombi gefällt mir super...toll..ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Ich freu´ mich, dass sie dir gefällt.
      Deine ist auch toll !
      LG Ellen

      Löschen
  3. Spitze ! Ich mag deine Stoffkombi ... der Tupfenstoff hat es mir angetan !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Das freut mich sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  4. Deine Tropfentasche sieht toll aus...deine Freundin wird sie lieben!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Mal sehen, welche Freundin si bekommt.
      LG Ellen

      Löschen
  5. Eine süße Stoffkombi!
    Ich will die Tasche eigentlich auch nicht nähen - weil ungefüttert, aber als Beutel ginge sie gut durch!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier´ sie ruhig. Als Geschenk ist sie echt toll !
      LG Ellen

      Löschen
  6. Wow... wunderschön geworden.
    Ich hätte die Tasche ohne Sew-Along auch nicht genäht - dir Form ist nicht so Meines.
    Von deiner Stoffkombi bin ich aber restlos begeistert, und sie wirkt einfach toll!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Doch Grün ist toll! So wie Deine Tasche, sie sieht so schön frisch aus!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Super Stoffkombi! Hach, gefällt mir seeeehr gut.Tolle Tasche!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Die ist aber auch schön, die Stoffe sind toll!
    Ach, also noch jemand, der sie normalerweise nicht genäht hätte :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber es hat sich doch gelohnt.
      LG Ellen

      Löschen
  10. elde Stoffkombi, gefällt mir sehr gut. ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das freut mich sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  11. Wunderschöne Tasche und eine ganz tolle Farbkombination!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tasche!!! Die Stoffe sind super schön und toll kombiniert!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Tasche, gefällt mir , auch die Stoffauswahl.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ! Sehr lieb von dir !
      LG Ellen

      Löschen
  14. das mit der form habe ich heute schon öfter gelesen und mir ging es auch so...aber genäht habe ich sie trotzdem, sonst ist man ja irgendwie raus.....aber die grüne Kombi von dir ist toll, Pünktchen mag ich auch sehr.

    Sonnige Grüße Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und sonnige Grüße zurück !
      LG Ellen

      Löschen
  15. Grün find ich toll!!! Da kann sich deine Freundin freuen. Super schön geworden.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  16. Die ist toll geworden! Richtig hübsche Stoffe hast du da kombiniert!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Es freut mich, dass sie dir gefällt.
      LG Ellen

      Löschen
  17. Jaaa, Geschenke nähen ist klasse! Deine Tropfentasche wird ganz sicher eine große Freude bereiten/bereitet haben! Ich freue mich, dass du auch diesmal mitgenäht hast! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch und es macht echt viel Spaß !
      LG Ellen

      Löschen
  18. Ich finde die grünen Stoffe super, ich hätte sie sofort genommen!
    Außerdem ist die Tasche durchaus eine sehr schöne Tasche und keinesfalls nur ein "Beutel"!!!
    Ich denke, deine Freundin wird auch die Arbeit, die du reingesteckt hast, sehr zu schätzen wissen!
    LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank !
      Ich freue mich sehr über deine netten Worte !
      LG Ellen

      Löschen