Mittwoch, 21. Mai 2014

Shelly

Der Schnitt "Shelly" von Farbenmix ist die große Liebe meiner Tochter und mir.

Ich habe davon in den letzten zwei Jahren schon sehr viele genäht, die ich euch heute zeigen möchte.

aus tollem Viskosejersey

 aus pinkfarbenem Crashjersey

mit bunten Blumen zum Rock Sommerliebe für meine Tochter

 
im Mutter-Tochter-Partnerlook
 
mit Katzen auf pink für die Tochter

 
gemütliche Urlaubskombi Shelly und Frau Antje
aus Lieblingsstoff vom Stoffmarkt


für die kühlere Zeit zwei in warmem Rot
und als Schlafi für Mutter und Kind

So, das waren sie erstmal. 

Aber nachdem ich die vielen schönen Shellys auf einem Haufen gesehen habe, musste ich mir noch bis spät in die Nacht eine als Top nähen, die ich heute tragen werde, weil es so schön warm geworden ist.

Die "Neue" zeige ich euch morgen.


Jetzt schicke ich sie noch zum MeMadeMittwoch
und zu seasonal sewing.

LG Ellen



Kommentare:

  1. Liebe Ellen,
    Da ist ja ein Shirt noch schöner als das Andere. Die beiden Schlafanzüge sind ja auch sehr hübsch. Da warst du ja richtig fleißig.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Shelly kann zur Sucht werden.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Wow so viele Shellys und alle soooo toll! Dein Lieblingsstoff wäre auch meiner.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist toll ! Vielleicht sollte ich noch ein Top daraus nähen.
      LG Ellen

      Löschen
  3. Oh ja, das ist wirklich eine bachtliche Sammlung! Und eine schöner als die andere!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir tragen sie auch wirklich sehr gern.
      LG Ellen

      Löschen
  4. Tolle Sammlung....Und eines schöner wie das andere!!! LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön !
      Wir lieben auch jede einzelne.
      LG Ellen

      Löschen
  5. Ach herrje, was für eine Vilefalt...ich glaub, ich muss mir den Schnitt auch mal besorgen... :-))

    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dieser Schnitt hat sich bei uns auf jeden Fall gelohnt !
      LG Ellen

      Löschen
  6. Klasse,
    ja wenn man einen Lieblingsschnitt hat, der super passt,
    dann wird er rauf und runter genäht, bei mir auch.
    Durch die verschiedenen Stoffe und Variationen, ist jedes ein Unikat.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches ist denn dein Lieblingsschnitt ?
      LG Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,
    eure Shellys sind einfach wundervoll, eine schöner als die andere!
    Mit der Mutter-Tochter-Partnerlook-Shelly fallt ihr bestimmt gleich auf ;-)
    Ich habe bisher nur 2 einfache in der Kurzarmvariante genäht, aber wenn ich deine Werke mit Kragen und Langarm sehe, bin ich gleich wieder hin und weg und voller Tatendrang, mir auch mal so eine zu nähen!
    Dein Blog gefällt mir; wir werden uns wohl jetzt öfter sehen! ;-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich sehr freuen.
      Danke schön und
      LG zurück, Ellen

      Löschen
  8. Hallo Ellen,

    die sehen klasse aus! Wirklich ein sehr schöner Schnitt für euch beide! :-)
    Vielleicht sollte ich den auch mal testen?...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich toll !
      Ich bin mir sicher, er wird dir auch gefallen.
      Vielen Dank und LG zurück
      Ellen

      Löschen