Donnerstag, 15. Mai 2014

Pellworm

Für die kühleren Tage habe ich mich letztes Jahr mal an eine Jacke gewagt.
Der Fleece ist kuschelweich - und endlich hat auch der schöne Jersey eine Verwendung gefunden, den ich bis dahin nur gestreichelt aber nicht zerschnitten habe.

Der Schnitt ist "Pellworm" von Farbenmix. 

Ich mag meine Jacke sehr gern !

Kaum war sie fertig, wollte meine Tochter auch eine,
aber ohne Kapuze.
 Bitte schön! Auch das habe ich gerne gemacht.

Und die Jacken haben uns über den Winter gut gewärmt und tun es noch bei der Kälte, die immer noch in Deutschland herrscht.

Einen lustigen Spruch dazu habe ich gestern gelesen :
 "Der kleine November möchte im Mai abgeholt werden !"


Jetzt schicke ich die Jacke noch zum RUMS 
und schaue, was die anderen so gemacht haben.

LG Ellen
 

Kommentare:

  1. Ja, witzig! Hast Du den Spruch auch von Facebook?
    Deine Jacke ist wunderschön geworden, das wäre genau meins, sowohl Farben wie auch Schnitt...
    Auch die für's Töchterchen ist hübsch, aber Deine gefällt mir besser!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, den Spruch hat eine Freundin als WhatsApp Bild.
      Vielen Dank und
      LG Ellen

      Löschen
  2. Beide Jacken sind super geworden. Auch deine Stoff- und Farbwahl gefällt mir richtig gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Das freut mich sehr !
      LG Ellen

      Löschen
  3. Die Jacken sind sehr schön geworden, meine Favorit ist die Blaue.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine auch, deswegen ist sie ja meine.
      LG Ellen

      Löschen
  4. Die pinke Jacke ist echt hübsch, ebenso auch die Blaue. Ich würde beide nehmen. :)

    Lieben Gruß,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !
      Es freut mich, dass sie dir auch gefallen.
      LG Ellen

      Löschen
  5. Beide Jacken sehen hübsch aus. Dir steht deine ausgezeichnet. Solche Jacken kann man nie genug haben. Einen schönen Abend wünsch ich dir.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Eigentlich könnte ich mir noch eine nähen. Kalt genug ist es ja auch noch.
      Vielen Dank und
      LG Ellen

      Löschen
  6. Richtig schick sind Deine beiden Pellworm-Jacken geworden. Grade letzten Monat habe ich für meine kleine Tochter auch eine Pellworm genäht und ich finde den Schnitt super.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnitt ist super ! Und wie bei deiner Kleinen in türkisblau auch echt schön.
      LG Ellen

      Löschen
  7. Liebe Ellen,
    Ich habe Deinen Blog gerade über das Freundebuch von Kinderleicht & Schön entdeckt und so ziemlich jeden Beitrag gelesen. Deine blaue Jacke ist zum Verlieben, besonders weil ich den Jersey schon länger toll finde. Leider habe ich bislang noch nicht rausgefunden, wie er heisst. Das ist einer von Lillestoff, oder? Könntest Du mir evtl. weiterhelfen?

    Viele Grüße,

    Christiane (achchahai - at - aol.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hamburger Liebe Daisy dunkelblau - für alle, die auch suchen sollten. Gerade habe ich ihn per Zufall gefunden :-)

      Viele Grüße,


      Christiane

      Löschen
    2. Liebe Christiane !
      Ich freue mich, dass du den Stoff gefunden hast. Ich fand ihn auch sofort toll.
      Vielen Dank für deine netten Worte und
      LG Ellen

      Löschen